Thema: PS3 Festplatte tauschen, bleibt Jailbreak erhalten , Spiele nicht erkannt

Diskutiere im PS3 Forum über PS3 Festplatte tauschen, bleibt Jailbreak erhalten , Spiele nicht erkannt im Bereich "Jailbreaks, CFWs und Hacks". Hallo zusammen, wie im Titel schon zu vermuten ist ,bin ich in Sachen PS3 Jailbreak absoluter Neuling. Hab schon Erfahrungen ...
  1. #1

    Beiträge
    2
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard PS3 Festplatte tauschen, bleibt Jailbreak erhalten , Spiele nicht erkannt

    Hallo zusammen, wie im Titel schon zu vermuten ist ,bin ich in Sachen PS3 Jailbreak absoluter Neuling. Hab schon Erfahrungen bei der Wii und NDS und PS1 gesammelt aber PS3 ist mein Wissensstand eher Unterdurchschnittlich.

    Ich hab ne PS3 Fat (nennt man die soweit ich weis) die mit dem Buckel. Sie ist gejailbreakt, und ne 80er Platte ist drin.

    Installiert ist : Multi MAN 4.76.00
    web man 1.42.04
    Rebug Toolbox V 02.02.05
    Cobra 7.1
    LV 2 Kernel CEX

    PS3 System Firmware 4.76


    Jetzt zu meinen 3 Problemen :

    1. kann ich ne 500 GB Platte reinmachen ohne den Jailbreak zu ruinieren ?
    2. einige Spiele erkennt die PSX vom Stick. Andere wieder nicht, obwohl für mich kein Unterschied sichtbar ist.

    3. wie bekomme ich große Dateien auf die Externe Platte ?


    Eine FTP Verbindung zur PS3 hab ich hinbekommen.


    Für´s erste war das das wichtigste, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich wäre sehr dankbar für ein paar Hinweise und Ratschläge.

    Vielen Dank im Vorraus

    Bis dann

  2. Anzeige

    Standard AW: PS3 Festplatte tauschen, bleibt Jailbreak erhalten , Spiele nicht erkannt

    Hast du schon mal in den Warehouse Deals geschaut? Eventuell ist ja auch was für dich dabei!?

  3. #2

    Beiträge
    59
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: PS3 Festplatte tauschen, bleibt Jailbreak erhalten , Spiele nicht erkannt

    Hallo,
    1.Wenn du eine Hdd 500gb Intern einbauen willst Musst du die Cfw 4.76 neu drauf installieren sobald man eine neue Hdd einsteckt wird die Firmware die auf der ps3 drauf ist gefordert ihn zu installieren.
    2. Die Ps1 Spiele musst du in den Retro Bereich kopieren via Multiman und wenn du die Spiele direkt von Xmb starten willst also nicht immer Multiman rein raus aktiviere dir noch Webmanmod.
    3.Um große Dateien wie zB. Iso's zu bekommen musst du Ntfs aktivieren in Multiman, du kannst auch im Google nach suchen wie eine Ntfs externe Hdd von der ps3 erkannt wird.

    Mit freundlichen Grüßen

  4. #3

    Beiträge
    2
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: PS3 Festplatte tauschen, bleibt Jailbreak erhalten , Spiele nicht erkannt

    Vielen Dank, das werde ich mal ausprobieren. Wenn sollte etwas nicht so funktionieren wie es soll, kann ich dann die alte Platte wieder reinmachen und alles ist wieder wie vorher ?

    Vielen Dank

Ähnliche Themen zu PS3 Festplatte tauschen, bleibt Jailbreak erhalten , Spiele nicht erkannt

  1. Externe Festplatte wird von PS3 nicht erkannt
    Ich weiß die Frage wurde schon oft gestellt,hier und in anderen Foren.Finde aber für mich keine Lösung so viel ich auch nachlese. Habe folgende...

  2. Uncharted 3 Online Pass bleibt nicht erhalten
    hallo. ich habe das problem, dass ich uncharted 3 online zocken möchte, aber seit gestern immer der code für den online pass verlangt wird. den hab...

  3. PS3 externe Festplatte wird nicht erkannt
    Hallo ich habe ein problem undzwar war ich heute beim Computer Laden und habe mir eine Externe Festplatte 500GB von Seagate zugelegt..damit ich...

  4. Externe Festplatte wird von PS3 nicht erkannt
    Ich weiß die Frage wurde schon oft gestellt,hier und in anderen Foren.Finde aber für mich keine Lösung so viel ich auch nachlese. Habe folgende...

  5. Dead Nation - Spiel speichert nicht - Ausrüstung bleibt erhalten
    Guten Morgen, ich hab mir gestern Dead Nation runter gelanden. Echt witzig das Spiel. Habe aber ein Problem: Als ich gestern dann ausgemacht habe...

Neues Thema erstellen

?