Thema: PS3 friert ein

Diskutiere im PS3 Forum über PS3 friert ein im Bereich "Hardware und Zubehör". Hallo liebe ps3 commounity Ich habe folgendes Problem und zwar ..... Hatte vor einiegen tagen mal wieder Gran turismo 6 ...
  1. #1

    Beiträge
    2
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard PS3 friert ein

    Hallo liebe ps3 commounity

    Ich habe folgendes Problem und zwar ..... Hatte vor einiegen tagen mal wieder Gran turismo 6 eingelegt und er hatte mich aufgefordert ein update für das spiel zu machen habe es dann gemacht und dann hatte er mir beim installieren eine Fehlermeldung angezeigt "Installastion fehlgeschlagen" .... habe dann neu start gemacht und ohne psn anzumelden spiel gestartet und wo ich dann im spiel drinne war habe ich mich mit psn
    verbunden und dann das update installiert und es hat geklappt. Dann kann normal gespielt und dann ist die ps3 beim spielen komplett eingefroren nichts ging mehr auser stecker ziehen.
    Dann hatte ich sie halt einige stunden aus und beim hochfahren kam dann die meldung " Dateisytem defekt" habe dann halt auf wiederherstellen gemacht und wieder dann nach einiger zeit eingefroren und wieder die meldung. Dann hatte ich über das "Geheim menü" xD versucht die sachen auszuführen nr. 3 u. 4 und beide gingen nicht da habe ich mich dann entschlossen für "ps3 system wiederherstelle " durchgeführt über das recovery menü. Nun hatte ich dann fifa16 reingepackt versucht zu spielen und wieder eingefroren aber nach neu start zeigt er keine meldung an also startet normal.

    Meine fragen sind nun:
    1. Bringt es was nach der ps3 systemwiederherstellung noch mal im recovery menü nr. 3 u. 4 durch zu führen?
    2. Formatiert die ps3 schnell oder normal bei dem ps3 systemwiederherstellung über das recovery menü?
    3. Kann es an der festplatte liegen?
    4. Habe noch eine externe festplatte mit 250gb spieicher und wollte fragen ob man im schlimmsten fall die da einbauen könnte? Es ist eine kleine externe festplatte. Die größe weiß ich so leider nicht.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen bevor ich hier noch auf entzug komme haha.
    Schon mal dickes danke

    Gruß maner

  2. Anzeige

    Standard AW: PS3 friert ein

    Hast du schon mal in den Warehouse Deals geschaut? Eventuell ist ja auch was für dich dabei!?

  3. #2

    Beiträge
    10
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: PS3 friert ein

    Ich glaube, dass es da wirklich an der HD liegt, versuch es mal mit einer neuen HD, kann sein, dass die HD einfach einen Sprung hat.

  4. #3

    Beiträge
    2
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: PS3 friert ein

    Erstmal danke für deine antwort aber bringt es denn noch was über das recovery menü abschniss 3 und 4 zu machen obwohl ich die ps3 neu gemacht habe?
    Und wie formatiert er die platte? Als schnell formatierung wahrscheinlich denn es ging ziemlich schnell das er damit fertig war

    Dann werde ich mich mal schlau machen wie die festplatte sein muss um sie zu tauschen
    Lg

  5. #4

    Beiträge
    4
    Nützliche Beiträge
    1

    Standard AW: PS3 friert ein

    Hallo,

    Ich habe mit meiner PS3 ein ganz ähnliches Problem.

    Ich habe verschiedene Spiele getestet und jedesmal mitten im Spiel schmiert die ganze PS3 ab.
    Wenn ich nun das Siel verlassen auswähle fährt sie neu hoch.

    Ich habe sie komplett entstaubt und mit neuer Wärmeleitpaste und -Pads ausgestattet, allerdings führte dies auch nicht zum Erfolg.

  6. #5
    Avatar von Mirko_Polo
    Beiträge
    186
    Nützliche Beiträge
    8

    Standard AW: PS3 friert ein

    Schade das Maner1810 keine Rückmeldung gegeben hat wie es ausgegangen ist. Mich hätte mal interessiert ob das nur bei Games die mit CD gestartet werden müssen passiert oder ob die Konsole auch bei installierten Spielen spackt. Weil dann kann man auch mal den Blick Richtung Laser richten.

    Ansonsten ist eine neue 2,5"HDD schnell verbaut und mit der Firmware versehen. Dafür gibt´s Anleitungen im Netz ohne Ende.

  7. #6

    Beiträge
    4
    Nützliche Beiträge
    1

    Standard AW: PS3 friert ein

    Hallo,

    Habe die ganze PS3 incl. CD-Laufwerk auseinander genommen.
    Der Laser scheint mir ok zu sein und das CD-Laufwerk war auch sehr sauber im Verhältnis.

    Vor allem ist mir heute aufgefallen das Spiele will Killzone 3 oder GT5 ohne Probleme laufen.
    Allerdings Spiele wie Fuel oder Most Wanted 2 stürzen immer wieder ab.
    Nach wie vor.

    Einmal hat sich die PS3 nochmal gefangen und ich konnte weiterspielen.
    Dabei ist mir aufgefallen das die Festplatten Leuchte sehr stark geblinkt hat.

    Deswegen würde ich auch mal auf die Festplatte tippen und werde mir eine bestellen.

    Vl. liegt es auch wie das Spiel gestaltet ist.
    Die beiden Rennspiele sind Openworld im vergleich zu den anderen.

  8. #7

    Beiträge
    4
    Nützliche Beiträge
    1

    Standard AW: PS3 friert ein

    Edit:

    Habe nun eine neue 500GB Festplatte das System neu aufgesetzt und auch die Update neu installiert aber Need for Speed friert immer noch ein

  9. #8
    Avatar von Mirko_Polo
    Beiträge
    186
    Nützliche Beiträge
    8

    Standard AW: PS3 friert ein

    Hi!

    Wenn die HDD vorher eine kleine war hat sich ja das Upgrade auf jeden Fall gelohnt. So schwierig ist das ja nicht. Zwar jetzt schade das die Problematik weiter besteht aber so ist das halt manchmal.

    Du könntest jetzt mal die CD nehmen und beim nächsten Verleiher deine für ein oder zwei Euro durch die Poliermaschine jagen. Oder Du hast nen Kumpel und kannst dir seine CD vom Spiel leihen um zu testen ob es mit einer anderen besser geht.

    Hilft das alles nicht könntest Du noch einen neuen Laser verbauen aber das setzt etwas Geschick voraus.

  10. #9

    Beiträge
    4
    Nützliche Beiträge
    1

    Standard AW: PS3 friert ein

    Hallo,

    Es hat tatsächlich an der Disk gelegen.
    Ich habe mir sie mal mit Zahnpasta eingerieben und gereinigt.

    Anschließend konnte ich eine halbe Stunde ohne Probleme durchspielen.
    Deswegen schätze ich mal das meine Discs die ich zu der PS3 dazu bekommen habe am Sack sind.
    Deswegen habe ich es mir online gekauft und Heruntergeladen und werde die Discs jetzt verscherbeln.

  11. #10
    Avatar von Mirko_Polo
    Beiträge
    186
    Nützliche Beiträge
    8

    Standard AW: PS3 friert ein

    Cool! Danke für´s Feedback! Bekommst ein Plus von mir

Ähnliche Themen zu PS3 friert ein

  1. PS3 160 GB friert ein
    morgen zusammen, bin neu hier und hoffe mal dass ich hier richtig reingepostet habe. ich habe mir vor 2 wochen bei gamestop die ps3 160 gb...

  2. PS3 60 GB friert beim starten ein.
    Hallo Leute, hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe schon den ganzen Tag bei Google geschaut und konnte das Problem nicht beheben. PS3...

  3. PS3 friert manchmal ein
    In den letzten paar Tagen ist es nun schon zwei mal vorgekommen, dass meine PS3 im Spiel gefriert (einmal bei army of two, einmal bei uncharted 2)....

  4. PS3-Bild friert ein
    Gerade ist mir Midnight Club LA eingefroren. ich konnte die PS3 nicht ins Menü bringen, sondern musste Sie neu Starten. Kurz danach war der Ton für...

  5. PS3 (60Gb) Friert ein
    Hallo Bin neu im Forum, und PS3 neuling. Habe Heute (ja Heute am Karfreitag) meine bei Ebay gebraucht ersteigerte PS3 (60Gb) bekommen....

Neues Thema erstellen

?