Thema: PS3 mit iPod Touch/iPhone steuern

Diskutiere im PS3 Forum über PS3 mit iPod Touch/iPhone steuern im Bereich "Allgemeines". Vielleicht ist es schon dem ein oder anderem in den Sinn gekommen seine PS3 über ein iPhone oder einen iPod ...
  1. #1

    Beiträge
    8
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard PS3 mit iPod Touch/iPhone steuern

    Vielleicht ist es schon dem ein oder anderem in den Sinn gekommen seine PS3 über ein iPhone oder einen iPod Touch zu steuern. Für PC gibt es bereits Apps, die dies ermöglichen, allerdings muss dazu eine Serversoftware auf dem PC laufen. Dies macht es natürlich unmöglich diese Apps auf der PS3 zu nutzen.
    more: chung cư mỹ đình
    Für die jenigen die einen Jailbreak auf ihrem iphone/iPod haben gibt es eine App, die auch mit der PS3 funktioniert.

    Die App nennt sich WeBe++
    und kann im Cydia Store erworben werden. Die App kostet da 5 US$. (Wer alternative Cydia-Sources hat, findet es auch dort)

    Das Prinzip ist relativ einfach. Zwar gibt es auch von WeBe++ eine Server-Aplikation für PCs, WeBe++ ist aber auch in der Lage asl HID-Gerät erkannt zu werden (Humen Interface Device) was den üblichen Tastaturen und Mäusen gleichkommt.

    Was müsst ihr tun:

    1. WeBe++ auf dem iPhone/iPod installieren (Die Source von boerse hat sich als funktionsfähig erwiesen. Andere Versionen haben Probleme gemacht. Wer die Source zur repo bracuht, einfach PN an mich)
    2. Webe++ starten
    3. Auf der PS3 in Einstellungen -> Peripheriegeräte-Einstellungen gehen
    4. Dort auf Bluetooth-Geräte verwalten wählen und auf "Neues Gerät registrieren" klicken
    5. Nun wird euer iPhone/iPod erkannt den ihr mit auswählt
    6. Ihr werdet nun aufgefordert auf dem iPhone/iPod einen 6-stelligen Code einzugeben der auf dem TV angezeigt wird
    7. Habt ihr dies getan, sind die Geräte verbunden
    more: iris garden my dinh
    Ihr habt nun auf dem iPhone/iPod die ganze Displayfläche als Touchpad zur Verfügung, das wie bei Notebooks den Mauszeiger bewegt.

    Durch wischen könnt ihr im XMB Navigieren, durch tippen wählt ihr aus.
    Rechts unten ist ein Symbol mit dem Ihr die Tastatur ausklappen köönt,
    ideal um den WebBrowser zu bedienen, etwas im Forum zu schreiben oder eine Mail zu verfassen.

    Bei mir funktioniert die App problemlos. Eingabe werden zügig erkannt und sofort von der PS3 umgesetzt. Auch beim Tippen von Texten habe ich bisher keinen nennenswerten Lag gespürt.
    more: chung cư hinode minh khai
    Geändert von blackcats (04.01.2018 um 04:06 Uhr)

  2. Anzeige

    Standard AW: PS3 mit iPod Touch/iPhone steuern

    Hast du schon mal in den Warehouse Deals geschaut? Eventuell ist ja auch was für dich dabei!?

Ähnliche Themen zu PS3 mit iPod Touch/iPhone steuern

  1. Welche Apps fürs iPhone/iPod Touch/iPad
    Hallo Leute, Seit gestern habe ich nun das iPhone4 und will mir heute noch ein paar Apps kaufen,meine Frage an euch wäre jetzt welche sind ein...

  2. Suche

    IPod Touch oder IPhone
    Hallo zusammen, Ich suche einen IPod Touch oder Iphone (ab 2.Generation) bieten könnte ich euch Geld oder ein oder mehrere dieser Ps3 Spiele +...

  3. Wer hat ein iPhone/iPod Touch?
    Wollt hier mal ne kleine Umfrage starten wer alles ein iPhone OS Gerät hat um zu gucken ob es sich lohnt hier Sachen drüber zu bringen.

  4. iPhone oder iPod Touch???
    Hallo, da mir das iPhone eigentlich zu teuer war und mir der speicher nicht reicht, hatte ich die Überlegung mir ein iPod touch zuzulegen! Da ich...

Neues Thema erstellen

?