Thema: Festplatte der PS3 austauschen

Diskutiere im PS3 Forum über Festplatte der PS3 austauschen im Bereich "Tutorials". Ich hafte nicht für eventuelle Schäden. Hallo, in diesem Tutorial erkläre ich euch, wie ihr die HDD (Festplatte) in eurer ...
  1. #1
    Avatar von x360mastermind
    Beiträge
    3.008
    Nützliche Beiträge
    116

    Standard Festplatte der PS3 austauschen


    Ich hafte nicht für eventuelle Schäden.

    Hallo,
    in diesem Tutorial erkläre ich euch, wie ihr die HDD (Festplatte) in eurer Playstation3 wechseln könnt. So könnt ihr z.B. eine 120GB Festplatte reinbauen.
    Da die normale 20GB oder 60GB ja nie für euch reichen würden.

    Erstmal braucht ihr folgende Dinge:
    Eine Notebook 2.5" SATA HDD (In diesem Tutorial wird es mit einer 5400er gemacht, da die PS3 sie auch benutzt. Ihr könnt es natürlich auch auf 7200 machen, doch leider weiß ich nicht, ob es dann nebeneffekte gibt.)
    Einen Kopf Schraubenzieher
    Einen Flach Schraubenzieher
    Und natürlich einen festen Platz um arbeiten zu können.

    So, ihr müsst dann natürlich die richtige HDD haben.
    Kauft euch am besten eine für ungefähr 90€‚-. Wenn ihr eine alte IDE Festplatte benutzt, habt ihr ziemlich pech. Also benutzt die richtige.

    Aber jetzt gehts los:

    1. Als erstes müsst ihr Festplattenstelle auf eurer Playstation 3 finden. Sie ist immer auf der Linken Seite. Auf der Abdeckung steht HDD.
    2. Der nächste Schritt ist es, die blaue Schraube mit dem Kopfschraubenzieher zu entfernen.
      Wenn du das gemacht hast, zieh das Metalgestell aus der Playstation3 raus.
      Nun hast du das Festplatten gestell aus der Playstation3 entfernt.
    3. So, wenn du dann die Festplatte mit dem Gestell auf deinem Tisch liegen hast, schraube die 4 Schrauben raus, welche die Festplatte mit dem Gestell verbindet und schraube es nun an deine 2.5" Festplatte ran.
    4. Nun müssen wir die neue Festplatte in eure Playstation3 zurück stecken. Dazu nimmt ihr die HDD mit dem Gestell und schiebt sie in das Fach rein, wo die alte Festplatte schon vorher drin war.
      Wenn du das getan hast, befestige die blaue Schraube wieder und schließe das Fach mit dem Plastik Deckel.
      Jetzt habt ihr es fast geschafft.
    5. Schalte nun deine Playstation 3 an. Beim Start kommt nun die Meldung, dass die Festplatte nicht formatiert ist. Sie fragt, ob du sie jetzt formatieren möchtest.
      Du drückst auf Ja und sie fängt an zu formatieren. (VORSICHT: Dabei werden alle Dateien auf der Festplatte gelöscht)


    Wenn die Festplatte formatiert ist, was vielleicht 2 Minuten dauert, fragt dich die PS3 nun, ob du sie neustarten willst.
    Wenn du neugestartet hast, kannst du in den Einstellungen -> System Informationen nachgucken, wie viel freien Speicher du hast.

    Achtung: 15-20GB braucht die Playstation3 für das System. Ausserdem braucht die Festplatte auch noch Speicher für sich selber.

    IHR HABT EURE NEUE FESTPLATTE ERFOLGREICH EINGEBAUT!

    Ich hafte nicht für eventuelle Schäden.
    Geändert von x360mastermind (07.02.2010 um 17:11 Uhr)

  2.  

    Beiträge
    13.856
    Nützliche Beiträge
    1.441

    Standard Festplatte der PS3 austauschen


  3. #2

    Beiträge
    18
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Festplatte der PS3 austauschen

    Wirklich gute Anleitung..
    Wird sie sicher brauchen wenn ich es benötige-Vielen dank

  4. #3

    Beiträge
    75
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Festplatte der PS3 austauschen

    also mein kmpel hat einfach ne externe mit usb angeschlossen

  5. #4
    Avatar von x360mastermind
    Beiträge
    3.008
    Nützliche Beiträge
    116

    Standard AW: Festplatte der PS3 austauschen

    Zitat Zitat von maring567 Beitrag anzeigen
    also mein kmpel hat einfach ne externe mit usb angeschlossen
    Dort kann man dann aber keine Demos raufziehen, oder?

  6. #5
    Avatar von Exciticus
    Beiträge
    727
    Nützliche Beiträge
    6

    Standard AW: Festplatte der PS3 austauschen

    gute anleitung und wer ne alternative braucht kann einfach ne eine externe per usb kabel an die ps3 anschließen klappt super hatn freund gemacht

    wenn mein speicher voll ist wär das hier sehr hilfreich danke

  7. #6

    Beiträge
    18
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Festplatte der PS3 austauschen

    Es geht hier aber ums Hineinbauen und nicht anbauen...

  8. #7
    Avatar von toby320
    Beiträge
    51
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Festplatte der PS3 austauschen

    Ich wollte mich mal für die wirklich gute Anleitung bedanken.
    Ich habe gestern mit einem kumpel eine 120 gb festplatte eingebaut... hat im großen und ganzen super geklappt.

    Danke

  9. #8

    Beiträge
    75
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Festplatte der PS3 austauschen

    ja man kann da demos draufziehen

  10. #9
    Avatar von x360mastermind
    Beiträge
    3.008
    Nützliche Beiträge
    116

    Standard AW: Festplatte der PS3 austauschen

    Zitat Zitat von maring567 Beitrag anzeigen
    ja man kann da demos draufziehen
    Ja, das ist möglich

    mfg,

  11. #10

    Beiträge
    367
    Nützliche Beiträge
    4

    Standard AW: Festplatte der PS3 austauschen

    Ja was macht man die der schrottigen 40GB??

    Wer will denn überhaupt noch so etwas kleines stromfressendes Gerät.

+ Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Festplatte der PS3 austauschen

  1. Festplatte austauschen?
    hallo ich hab ne Frage. meine ps3 ist kaputt. das laufwerk ist kaputt. ich möchte ie reparieren lassen. dafür muss ich alles was auf meiner...

  2. Festplatte austauschen!!!
    Hallo, Also.. Meine PS3 hat dringend ne neue festplatte nötig (500gb) In der PS3 Box, im Sicherheit und Support Heft steht drin das die...

  3. Festplatte austauschen!
    Moin moin, Ich hab vor kurzem meine PS3-Festplatte voll bekommen. Meine Frage daher, kann mir jemand eine neue empfehlen? Und meine nächste...

  4. Lüfter austauschen
    Ich überlege seit einiger Zeit, ob man nicht vielleicht den Lüfter der PS3 durch einen leiseren austauschen könnte. Meist werden ja recht günstige...

  5. PSP SLim LCD Austauschen
    hei Leute kann man für die SLim wen der LCD kaputt ist den gleichen nehmen wie für dei FAT??? THX im vorraus

Suchbegriffe

  • ps3 größere festplatte

  • ps3 neue festplatte einbauen

  • ps3 neue festplatte einbauen anleitung

  • ps3 größere festplatte einbauen
  • größere festplatte in ps3
  • festplatte in ps3 einbauen
  • festplatte für ps3
  • größere festplatte ps3
  • ps3 festplatte einbauen
  • ps3 größere festplatte einbauen anleitung
  • neue festplatte in ps3 einbauen anleitung
  • ps3 erweiterung festplatte
  • playstation 3 größere festplatte
  • externe festplatte in ps3 einbauen
  • playstation 3 erweiterung festplatte

Stichworte

Gefällt mir!

Neues Thema erstellen

?