Thema: Spiele-Empfehlungen

Diskutiere im PS3 Forum über Spiele-Empfehlungen im Bereich "Vorschläge und Wünsche". Hallo liebe Community, hätte die Idee das man bei den Trophies unter den jeweiligen Spielen eine neue Unterkategorie unter dem ...
  1. #1

    Beiträge
    753
    Nützliche Beiträge
    20

    Standard Spiele-Empfehlungen

    Hallo liebe Community,

    hätte die Idee das man bei den Trophies unter den jeweiligen Spielen eine neue Unterkategorie unter dem Namen Spielebewertung erstellt. Dort werden die Spiele dann nach versch. Kriterien bewertet (z.B nach Grafik, Spiellänge, Schwierigkeit etc.) und zwar von denen die das Spiel schon gespielt haben/hatten.Evtl. zählen die Bewertungen von denen die dort eine Platin-Trophäe haben, dann mehr oder diese bewerten dann auch die Schwierigkeit der Platin-Trophäe extra. Am Schluss wird die Wertung der einzelnen Spiele zusammen gerechnet und das Spiel mit einer guten Wertung bekommt dann die Auszeichnung "Spiele-Empfehlung"
    und wird dann evtl. mit einer kleinen Medaille gekennzeichnet (wenn sowas möglich ist) oder ähnliches. Nur was ich nicht genau weiß, wie die Wertung aussehen soll. Also soll man die einzelnen Kriterien mit Zensuren von 1-6 bewerten oder mit Prozenten 0-100, oder Punkten 1-10 etc. Aus der Wertung wir dann der Schnitt ausgerechnet und der Beste mit einem Schnitt von unter 1,5(bei den Zensuren), über 90 Punkte/Prozent (bei den Punkten/Prozenten) bekommt dann halt die Auszeichnung. Außerdem kann jeder am Schluss der Wertung ein selbstgeschriebenes Fazit ziehen.

    Das würde dann so ungefähr aussehen(ist nur ein Beispiel):


    Bewertungsbogen zum Spiel xy

    Grafik o 1 o 2 o 3 o 4 o 5 o 6 (mit Zensuren, die o kann man dann ankreuzen, auswählen, wie bei einer Umfrage)
    Spielschwierigkeit < 90% > (beliebige Zahl einfügbar) (mit Prozenten)
    Story o 1 o 2 o 3 o 4 o 5 o 6 o 7 o 8 o 9 o 10 (mit Punkten, genau wie bei den Zensuren auswählbar oder ankreuzen)



    Für eine Bewertungsmethode muss sich noch entschieden werden, also Zensuren, Punkte, Prozente oder vielleicht doch was anderes?Dies soll nicht dazu dienen um einige Spiele in den "Dreck" zu ziehen, sondern eher das Interesse an einem Spiel wecken und das ewige "Welches Spiel kaufe ich jetzt..."-Frage im Laden beseitigen.

    Dazu könnte man dann noch Threads anhängen mit Tipps&Tricks zum jeweiligen Spiel, würde die immer größer werdende "Unordnung" im Forum ein bisschen beseitigen.

    Ich hoffe es gibt jemanden hier der sich die Zeit genommen hat um sich das durchzulesen, denn ich finde die Idee gar nicht schlecht.Hoffe aber dennoch der Text bzw. meine Idee ist verständlich ausgedrückt.

    MFG MikeTrauti

    Würde gerne eure Meinung dazu hören...
    Geändert von MikeTrauti (29.03.2010 um 15:12 Uhr)

  2. Anzeige

    Standard AW: Spiele-Empfehlungen

    Hast du schon mal in den Warehouse Deals geschaut? Eventuell ist ja auch was für dich dabei!?

  3. #2
    Avatar von Nieno
    Beiträge
    5.167
    Nützliche Beiträge
    944

    Standard AW: Spiele-Empfehlungen

    Hatte ja schon mal was ähnliches vorgeschlagen. Fand aber keine große Resonanz.

  4. #3

    Beiträge
    753
    Nützliche Beiträge
    20

    Standard AW: Spiele-Empfehlungen

    OHH wusste ich nicht also ich fände es gut....

  5. #4
    Avatar von Leck0rkuchen
    Beiträge
    1.582
    Nützliche Beiträge
    94

    Standard AW: Spiele-Empfehlungen

    Wäre auch für Reviews/Bewertungen, weil der der Typ vom 4Players.de haut da immer ein Post rein wenn sie ein Review haben zum aktuellsten Spiel und das wars. Total unordentlich. Das sollte man irgendwie wirklich lösen, weils unsinnig ist. Finde die idee von Mike und Nieno gut, wäre auch dafür!

  6. #5
    Avatar von RosalieHale
    Beiträge
    4.960
    Nützliche Beiträge
    331

    Standard AW: Spiele-Empfehlungen

    Ich finde die Idee auch gut. Das würde sicher bei der Kaufentscheidung helfen.

  7. #6
    Avatar von x360mastermind
    Beiträge
    3.039
    Nützliche Beiträge
    116

    Standard AW: Spiele-Empfehlungen

    Ich wäre auch dafür


    mfg,

  8. #7
    Avatar von mooNi_x3
    Beiträge
    518
    Nützliche Beiträge
    13

    Standard AW: Spiele-Empfehlungen

    Hmm wäre nicht schlecht, aber alle Geschmäcker sind unterschiedlich sodas alle andere Noten geben

  9. #8

    Beiträge
    753
    Nützliche Beiträge
    20

    Standard AW: Spiele-Empfehlungen

    Ja müssen die Personen dann evtl. begründen warum sie welche Zensur geben...

  10. #9
    Avatar von Nieno
    Beiträge
    5.167
    Nützliche Beiträge
    944

    Standard AW: Spiele-Empfehlungen

    Sollte einfach Spielspaß bewertet werden. Wie viel Spaß hatte ich mit dem Spiel ? Wenn wir Grafik, Sound etc. alles einzeln bewerten wird das zu kompliziert und zu aufwändig. Wer richtige Reviews möchte wäre woanders besser aufgehoben, ich denke hier sollte es um Meinungen gehen.

    Es gibt ja Spiele (z.B. Dragon Age) die echt nicht gut aussehen, die aber trotzdem zu meinen Lieblingsspielen zählen.

  11. #10

    Beiträge
    753
    Nützliche Beiträge
    20

    Standard AW: Spiele-Empfehlungen

    Ja dann finde ich sollte das auch genauso bewertet werden, Spielspaß 1 und Grfaik evtl. 4 oder sowas... auf jeden Fall sollte sowas nur helfen "Fehlkäufe" zu vermeiden und helfen das Spiel zu finden das zu einem passt.

Ähnliche Themen zu Spiele-Empfehlungen

  1. Nintendo DS Spiele Empfehlungen
    Hi, ich habe schon länger nen NDS und hab ihn gestern erst mal wieder rausgekramt und ein paar neue Spiele drauf gepackt. Unter anderem Zelda...

  2. Welche RPG Spiele sind gut? Habt ihr Empfehlungen?
    HeyHo, Ich hab mal ne frage es geht darum,dass ich auf der suche nach RPG's bin die mehr Action haben Ich hab zb Dragon Age Ultimate Edition...

  3. Empfehlungen
    Hey Leute ^^ ich suche schon seit ner Weile nach dem richtig nettem RPG/Dungeon Game im Stil von Dark Alliance. Gefunden hab ich Dungeon Siege 3...

  4. Suche Empfehlungen
    Also ich würde gerne ein paar Gameplays von meiner Ps3 aufnehmen und ich würde gerne wissen was es für Aufnahme Geräte gibt mit denen man ein...

  5. HDD Empfehlungen
    Ich stehe kurz vor einem Kauf einer größeren Festplatte und wollte euch mal fragen, was ihr von diesem angebot haltet: ...

Stichworte zum Thema Spiele-Empfehlungen

  • psn empfehlung

    ,
  • psn empfehlungen

    ,
  • empfehlungen ps3 spiele

    ,
  • bewertungsbogen spiele

    ,
  • ps3 spiele empfehlung

    ,
  • ps3 spiele empfehlungen,
  • playstation 3 minispiele empfehlungen

Neues Thema erstellen

?

Nicht verpassen!

FIFA 18 - Legacy Edition - [PlayStation 3]
Release: 28.09.2017
Preis: 59,99 €
vorbestellen
Für viele Adressen ist die Lieferung bereits am 28.09.2017 möglich.