Thema: Nach Update 3.4.1 kein Bild per HDMI mehr

Diskutiere im PS3 Forum über Nach Update 3.4.1 kein Bild per HDMI mehr im Bereich "Hardware und Zubehör". Hallo zusammen, nach dem Update auf 3.41 hatte ich kein Bild mehr - weder per HDMI noch analog. Erst nachdem ...
  1. #1

    Beiträge
    2
    Nützliche Beiträge
    1

    Standard Nach Update 3.4.1 kein Bild per HDMI mehr

    Hallo zusammen,

    nach dem Update auf 3.41 hatte ich kein Bild mehr - weder per HDMI noch analog.
    Erst nachdem ich die Einstellungen resettet habe, bekam ich wieder analoges Bild, aber immer noch nichts über HDMI. Kabel habe ich auch bereits ausgewechselt
    Momentan sichere ich gerade meine Daten auf eine externe Platte.
    Gibt's ne Möglichkeit wieder auf 3.40 zu kommen, oder hat jemand eine Lösung parat?
    Mit CVBS macht die PS3 echt keinen Spaß ...

    Gruß

    Klaus

    Update:
    Es handelt sich um eine 80 GB PS3.
    Ich habe mittlerweile erstmal alle Einstellungen zurückgesetzt und dann komplett das System resettet - alles ohne Erfolg.
    Kein HDMI Bild mit drei verschiedenen Kabeln an verschiedenen HDMI Eingängen.
    Der Fernseher sagt zwar er hätte Bild, aber das ist schwarz wie die Nacht.
    Geändert von kgkoop (31.07.2010 um 18:23 Uhr) Grund: Weitere Info und Update

  2.  

    Beiträge
    13.856
    Nützliche Beiträge
    1.441

    Standard Nach Update 3.4.1 kein Bild per HDMI mehr


  3. #2

    Beiträge
    11
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Nach Update 3.4.1 kein Bild per HDMI mehr

    Also auf 3.40 kommst du glaub ich nich mehr Runter.
    Vll der altmodische Weg mit formatieren und die Firmware die du willst online suchen
    und über nen externen Datenträger neu installieren.

    Hast du mal geguckt ob die PS3 das richtige Signal über HDMI sendet ?
    Nich das er zu hoch skaliert oder so.Vll schafft dein TV das nicht.

  4. #3

    Beiträge
    2
    Nützliche Beiträge
    1

    Standard AW: Nach Update 3.4.1 kein Bild per HDMI mehr

    Hallo zusammen,

    glücklicherweise war es weder die PS noch der Fernseher ...
    In einem amerikanischen Forum bin ich auf den Tip gestossen, alle Verdächtigen für mehrere Minuten komplett vom Stromnetz zu trennen und dann erneut zu versuchen.
    Das war die Lösung - es gab ein Problem mit dem 'handshake' welches sich damit beheben lies.

    Die PS hat - wie zuvor auch - sofort den Fernseher erkannt, aber diesmal alle Einstellungen richtig vorgenommen und abgespeichert

    Viele Grüße


    Klaus

  5. #4
    Avatar von ps-junky
    Beiträge
    979
    Nützliche Beiträge
    118

    Standard AW: Nach Update 3.4.1 kein Bild per HDMI mehr

    Zitat Zitat von kgkoop Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    glücklicherweise war es weder die PS noch der Fernseher ...
    In einem amerikanischen Forum bin ich auf den Tip gestossen, alle Verdächtigen für mehrere Minuten komplett vom Stromnetz zu trennen und dann erneut zu versuchen.
    Das war die Lösung - es gab ein Problem mit dem 'handshake' welches sich damit beheben lies.

    Die PS hat - wie zuvor auch - sofort den Fernseher erkannt, aber diesmal alle Einstellungen richtig vorgenommen und abgespeichert

    Viele Grüße


    Klaus


    Das machen wir zu wenig:
    Nochmal melden, wenn es funktioniert und eben posten an was es lag.

    Oft gibt man tipps und ist sich ja selber nicht sicher und dann hört man nie mehr was von dem,
    der das Problem gepostet hatte.

    War das jetzt der richtige Tipp, geht es immer noch nicht, oder ist die Lösung wo ganz anders..?

Ähnliche Themen zu Nach Update 3.4.1 kein Bild per HDMI mehr

  1. Kein Bild mehr nach Umstellung auf HDMI
    als ich letztens bei meinem kumpel war haben wir einen film geguckt und da mein kumpel meinte das es mit hdmi kabel besser sei haben wir den film mit...

  2. Nach Update - Fehler, kein Bild und Ton. PS3 schaltet nach ca 30 Sek. ab
    Exakt das selbes Problem wie hier: update fehler, bootet nicht mehr Hat irgendwer eine Idee wie man den internen Speicher wieder richten kann? Die...

  3. PS3 liefert kein Bild mehr über HDMI Kabel
    Hallo an alle! wer kann mir den beim meinem Problem Helfen??? seit über einem Monat liefert meine PS3 kein Bild mehr über HDMI Kabel. Hab...

  4. Nach Freeze erkennt PS3 kein Controller mehr und zeigt kein Bild mehr
    Hallo Lieber Konsolengemeinde, bin etwas durch den Wind denn meine geliebte Konsole scheint defekt zu sein. Hab Fifa 11 gezockt und plötzlich hatte...

  5. Kein Bild mehr über HDMI
    Hi, gestern wollte ich mal wieder ne Runde FIFA 10 zocken und schalte also meine PS3 an. Die grüne Lampe leuchtet, die blaue ebenfalls, aber auf...

Suchbegriffe

  • ps3 nach update kein bild

  • playstation 3 nach update kein bild
  • ps3 kein bild nach update
  • ps3 nach update kein bild mehr
  • ps3 hdmi erkannt aber kein bild
  • playstation hdmi update
  • ps3 kein Bild mehr nach update
  • nach systemaktualisierung kein signal mehr von ps3
  • ps3 nach aktualisierung kein bild
  • ps 3 sendet kein signal über hdmi
  • ps 3 nach software aktualisierung kein hdmi
  • cvbs einstellung ps3
  • nach ps3 update kein hdmi
  • update ps3 hdmi 2.0
  • ps3 probleme nach update kein bild mehr

Stichworte

Gefällt mir!

Neues Thema erstellen

?