Thema: Netzwerkverbindung bricht ständig ab

Diskutiere im PS3 Forum über Netzwerkverbindung bricht ständig ab im Bereich "Playstation Network". Hi, also ich hab folgendes Problem mit meiner PS3 und hoffe das mir jemand helfen kann! Die PS ist über ...
  1. #1

    Beiträge
    3
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard Netzwerkverbindung bricht ständig ab

    Hi,
    also ich hab folgendes Problem mit meiner PS3 und hoffe das mir jemand helfen kann!
    Die PS ist über ein Netzwerkkabel mit nem Router verbunden. Starte ich die PS wird auch ganz normal eine Verbindung zum Internet hergestellt. IP wird bezogen, NAT Typ 2 und Upnp werden als aktiv angezeigt. Geh ich dann aber z.B. in den Playstation Store ist die Verbindung wieder weg. Es wird angezeigt das ich abgemeldet bin und das kein Netzwerkkabel angeschlossen wäre.
    Ca. 30 sec. später hab ich wieder ne Verbindung mit dem Internet, diese bricht dann aber auch wieder ab.
    Hat jemand ne Idee?
    Danke für eure Hilfe

  2.  

    Beiträge
    13.856
    Nützliche Beiträge
    1.441

    Standard Netzwerkverbindung bricht ständig ab


  3. #2
    Ehrenmitglied Avatar von der_wasi
    Beiträge
    7.784
    Nützliche Beiträge
    42

    Standard AW: Netzwerkverbindung bricht ständig ab

    Also zunächst mal würde ich Upnp aus machen. Das ist sicherer. Alles andere auf Automatik.
    Was sagt dein Internetverbindungs-Test?

  4. #3

    Beiträge
    3
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Netzwerkverbindung bricht ständig ab

    Also solange die Verbindung da ist funktioniert alles einwandfrei und der Test ist positiv. Hatte upnp nur an weil ich dachte so isr die komminikation zwischen router und ps3 einfacher ( Portfreischaltung).

  5. #4
    Avatar von mimo84
    Beiträge
    892
    Nützliche Beiträge
    1

    Standard AW: Netzwerkverbindung bricht ständig ab

    Keine sorge Papa ist ja wieder da

    folgendes Brauchen wir noch:

    notwendige Angaben bei Netzwerkproblemen:

    1. Art der Verbindung
    2. Aufbau des Netzes (auch: was hängt sonst noch dran!)
    3. Fehlermeldungen
    4. versuchte Lösungen
    5. Router-Typ

    Solange du das aufschreibst schonmal wieder meine üblichen Schüsse ins Blaue:

    Netzwerkkabel schon getauscht?
    (Hardware)Port am Router schon getauscht?

  6. #5

    Beiträge
    3
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Netzwerkverbindung bricht ständig ab

    na dann hoffe ich das du denn fehler erkennst wenn du der fachmann bist


    1. mit art der verbindung meinst jetzt wohl den internetanbieter oder?
    wäre kabelbw 6000. läuft seit sehr langer zeit einwandfrei, ohne jegliche probleme!

    2.aufbau des netzes:
    kabelbw modem hängt an router. also normales lan

    3. hab ich grade nicht im kopf da ich nicht von zuhause aus in inet bin. war aber glaube ich zeitüberscreitung aufgrund von portproblemen.

    4.hab der ps3 ne feste ip von meinem router aus zugewiesen, hat aber nicht funktioniert.

    5. netgear router, glaub wgr 614. 1 pc hängt immmer dran

    netzwerkabel ist nagelneu, ausserdem hab ich schon meinen pc und laptop daran angeschlossen, funktioniert alles ohne probleme!
    ports am router hab ich auch schon getauscht, hat auch nichts gebracht

  7. #6
    Avatar von mimo84
    Beiträge
    892
    Nützliche Beiträge
    1

    Standard AW: Netzwerkverbindung bricht ständig ab

    Klingt gut was du da zamgestöpselt hast. zumindest keine exotischen Sachen oder WLan drin, so mag ich das.

    Erstmal: Verpass der Ps3 eine Feste IP. Diese must diese In den PS3 Netzwerkeinstellungen vornehmen, nicht im Router.

    Anschliessend setzt du die PS3 (mit der IP die du Ihr gerade gegeben hast) im Router in die sogenannte DMZ.

    Danach sollten alle Port Probleme behoben sein.

    Wenn die ANleitung zu kurz ist dann frag einfach nochmal nach. Wir lotsen dich da schon durch den Konfigurationsdschungel

Ähnliche Themen zu Netzwerkverbindung bricht ständig ab

  1. Fehlermeldung: Keine Netzwerkverbindung
    Wenn ich online spiele,kommt manchmal ein Schild und dann steht da:" Keine Netzwerkverbindung gefunden.Sie benötigen eine aktive...

  2. Netzwerkverbindung unterbricht mit Ausschalten des PCs
    Hallo, habe die PS3 an einem Router (W503V - kein Unpn) per Kabel angeschlossen. Weiterhin hängt mein PC an diesem Router. Wenn der PC läuft,...

  3. Gran Turismo 5 Prologue nur mit Netzwerkverbindung spielbar?
    Hallo Forum, mein Name ist Wolfgang, ich komme aus Bayern und habe mir setzte Woche online eine PS3 bestellt, die mittlerweile auch angekommen...

  4. Habe Probleme mit der Netzwerkverbindung der ps3
    Hallo alle zusammen. Ich habe die ps3 erst ca 3 Monate und möchte jetzt gerne mit der ps3 ans Netz. Jedoch habe ich probleme. Bitte um hilfe. Ich...

  5. problem mit netzwerkverbindung
    hallo, ich habe ein problem mit der netzwerkverbindung das problem sieht wie folgt aus: -mein wlan netz wird von der psp erkannt Signalstärke 100%...

Suchbegriffe

  • ps3 verbindung bricht ständig ab

  • playstation network bricht immer ab
  • ps3 verbindung bricht immer ab
  • ps3 netzwerk bricht ab
  • ps3 network bricht immer ab
  • ps3 online verbindung bricht immer ab
  • ps3 internetverbindung bricht ab
  • ps3 internetverbindung bricht ständig ab
  • ps3 internetverbindung bricht immer wieder ab
  • warum bricht ständig netzverbindung ab kabel bw
  • ps 3 verbindung bricht immer ab
  • verbindung bricht dauernd ab ps3
  • psn bricht immer ab
  • playstation network bricht ab
  • ps3 internetverbindung bricht dauernd ab

Gefällt mir!

Neues Thema erstellen

?

Nicht verpassen!

Tears to Tiara 2
Release: 07.11.2014
Preis: 39,99 €
vorbestellen
Für viele Adressen ist die Lieferung bereits am 07.11.2014 möglich.