Thema: 2. Wlan Ps3

Diskutiere im PS3 Forum über 2. Wlan Ps3 im Bereich "Playstation Network". [achtung ]BRAUCHE DRINGEND HILFE !!! [/ achtung] ich erzähl mall einfach ! also ich habe eine ps3 , und ja ...
  1. #1

    Beiträge
    24
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard 2. Wlan Ps3

    [achtung]BRAUCHE DRINGEND HILFE !!![/achtung]



    ich erzähl mall einfach !

    also ich habe eine ps3 , und ja , am anfang wollte ich es mit einer wlan verbindung versuchen ! ich als "neuling" wusste nich viel und habe daher ein paar freunde nach einandere eingeladen und habe sie darum gebeten dieses vermutlich kleine "problem" Schell mall zu beseitigen ! tija , nach dem 3 Freund dachte ich mir wirt es keiner mehr wissen ! also wendete ich mich an einen , ja "pc-Inernet" experten , der mir nich viel bzw gar nich weitergeholfen hatt ! und ab da hin habe ich mich auch nich groß mit dem Problem befasst , also mall ein kabel gesucht und auch gefunden ... hab es aber damals nich allzuoft benützt und ja...so gings halt ne zeit lang , bis ich den spaß am ONLINE spielen herausgefunden habe durch BallerSpiele wie COD...und jah , immer mehr und mehr hatts mich dan gelangweilt immer und immer wieder ein kabel anzuschliesen...weil ich schon mall wenn ich ps3 zocken will , ein sehr fauler mensch werde und weil ich da die tür offen halten muss , und des is überlster UPTURN!

    jah , nach seit 1 woche einfach mall google,und anderen forum´s durch gelesen ... mach dies , mach das , lies Handbuch von ps3 ... hab ich gemacht und wisst ihr was !? nein woher den auch ! aber ihr könnt es euch denken ! jah , es hatt mir NIX gebracht ! nun ja ... viele themes und so haben auch nix gebracht !... also einfach meine art von probleme hinschreiben !

    also , von anfang an was ich gemacht hab und meine probleme !



    Einstellungen / Netzwek-Einstellungen / Internetverbindungs-Einstellungen | so

    Einfach - Drahtlos - Scannen (NETGEAR YNS WPA-PSK (TKIP) 95% Signalstärke - SSID NETGEAR YNS -

    PROBLEM: Keine WEP WPA-PSK \ WPA2.PSK Welches soll ich nehmen? | In dem fall , WPA-PSK ...

    PROBLEM: in meinem Passwort , ich denke des is des was ich am pc bzw leptop auch benütze ? und in diesem pw , sind 2x ü drinnen und ich kann keine ü eingeben also ue ! denk ich mall

    was dannach passiert ist : Zeitablauf bei Austausch der Code-Informationen.Möglicherweise ist der von Ihnen eingegebene WPA-Schlüssel falsch.



    so , viel spaß beim rätzeln

  2.  

    Beiträge
    13.856
    Nützliche Beiträge
    1.441

    Standard 2. Wlan Ps3


  3. #2

    Beiträge
    64
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: 2. Wlan Ps3

    Zitat Zitat von Yuniis
    jah , nach seit 1 woche einfach mall google,und anderen forum´s durch gelesen ... mach dies , mach das , lies Handbuch von ps3 ... hab ich gemacht und wisst ihr was !? nein woher den auch ! aber ihr könnt es euch denken ! jah , es hatt mir NIX gebracht ! nun ja ... viele themes und so haben auch nix gebracht !... also einfach meine art von probleme hinschreiben !
    das Handbuch lesen wäre wahrscheinlich gut gewesen
    aber ich kann dir ja mal helfen, bzw. ich versuch dir zu helfen!
    Zitat Zitat von Yuniis
    Einstellungen / Netzwek-Einstellungen / Internetverbindungs-Einstellungen | so
    1. als erstes würde ich an den Router (bei uns die Fritz Box) neue WLAN Geräte zulassen bestätigen
    2. danach würde ich versuchen, das Netzwerk ohne Passwort laufen zu lassen! Also ohne Sicherheitseinstellungen
    3. jetzt würde ich an die PS3 gehen, das WLAN Netz filtern, und das benötigte Netz auswählen
    4. falls dies jetzt funktioniert, kannst du ggf. jetzt auch das WLAN netz wieder mit einem Passwort versehen, und dieses dann auf deiner PS3 eingeben.
    5. Was das UE und Ü angeht, bisher habe ich überall das Ü zur Verfügung gehabt, wenn das bei dir wirklich nicht der fall sein sollte, dann schnapp dir doch eine Tastatur und geb es von dieser ein!


    Zitat Zitat von Yuniis
    PROBLEM: Keine WEP WPA-PSK \ WPA2.PSK Welches soll ich nehmen? | In dem fall , WPA-PSK ...
    Das kommt drauf an, was du für eine Sicherheitsvariante auf deinem Router ausgewählt hast,
    versuch es doch erstmal ohne Passwort, also "Keine WEP WPA - PSK !

    Zitat Zitat von Yuniis
    PROBLEM: in meinem Passwort , ich denke des is des was ich am pc bzw leptop auch benütze ? und in diesem pw , sind 2x ü drinnen und ich kann keine ü eingeben also ue ! denk ich mall
    siehe oben, oder ändere dein Passwort des Routers ab, ohne das darin ein Ü vorkommt


    Zitat Zitat von Yuniis
    was dannach passiert ist : Zeitablauf bei Austausch der Code-Informationen.Möglicherweise ist der von Ihnen eingegebene WPA-Schlüssel falsch.
    ich denke das ist normal, wenn die PS3 eine Verbindung mit dem Router haben möchte, und sie es nicht schafft, kommt eine Fehlermeldung!

    Zitat Zitat von Yuniis
    so , viel spaß beim rätzeln
    Probier es einfach mal aus,
    dann bitte ich um ein Feedback!

    LG

  4. #3

    Beiträge
    24
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: 2. Wlan Ps3

    1. als erstes würde ich an den Router (bei uns die Fritz Box) neue WLAN Geräte zulassen bestätigen
    ehm , wie soll ich des bestätigen ?



    3. jetzt würde ich an die PS3 gehen, das WLAN Netz filtern, und das benötigte Netz auswählen
    was meinst du damit ? filtern ? und mit benötigte in dem fall NETGEAR YNS denk ich mall oder ?



    siehe oben, oder ändere dein Passwort des Routers ab, ohne das darin ein Ü vorkommt

    hatte ich mir auch schon überlegt , weis aber nich wie es geht

  5. #4

    Beiträge
    64
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: 2. Wlan Ps3

    Zitat Zitat von Yuniis
    ehm , wie soll ich des bestätigen ?
    was hast du für einen Router ?
    Das ist meistens unter WLAN Sicherheit zu finden, das ist so eine Einrichtung das sich keine anderen WLAN Geräte einwählen können
    Zitat Zitat von Yuniis
    was meinst du damit ? filtern ? und mit benötigte in dem fall NETGEAR YNS denk ich mall oder ?
    genau, du suchst praktisch mit deiner PS3 die verfügbaren WLAN Netze,
    und wählst dann deins aus! (ich weiß nicht wie dein WLAN Netz heißt) Netgear YNS wird die BOX sein oder?

    Zitat Zitat von Yuniis
    hatte ich mir auch schon überlegt , weis aber nich wie es geht
    unter WLAN Sicherheit, kannst du alles ändern


    -> gib mal deinen genauen Namen deines Routers !
    und schau hier mal vorbei: http://www.netgear.de/Support/Anleitungen/

  6. #5

    Beiträge
    24
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: 2. Wlan Ps3

    oke , ich hab mall bischen rum experimentiert und ja als ich die sicherheitsding da wäjlen konnte nahm ich KEINES , und der haute mich aus dem internet raus , und als ich verbinden wollte sagt er : diese einstellungen passen nich zu dem bla bl abla und , des mit dem anderen geräten des is an , also von freunden der leptop ging einwandfrei,nur passwort eingeben und dann gings...

    also ich habe eine schwarze box von siemens, da is ein kabel für strom , eins für eine weiter box da wo drauf steht NETGEAR und dann noch ein kabel was auch zu einer ganz kleinen box führt und diese ist wiederrum ans tel angeschlossen , und neatgear box,ist halt strom , und wenn ich mit kabel zocke schlies ich des da rein , da sind nummmern von 1-4...(mall ne andere frage , wie kann ich bilderhochladen , dann kann ich es dir zeigen !)

  7. #6

    Beiträge
    64
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: 2. Wlan Ps3

    ein bild ist immer hilfreich
    du musst das bild irgendwo hochladen , pictureupload oder so, dann sendest den link hier!
    oder du schickst mir das Bild per Email.

  8. #7

    Beiträge
    24
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: 2. Wlan Ps3

    email wäre einfacher

  9. #8
    Ehrenmitglied Avatar von der_wasi
    Beiträge
    7.784
    Nützliche Beiträge
    42

    Standard AW: 2. Wlan Ps3

    Es wurde eigentlich schon alles gesagt.
    Geh in deinen Router und kontrolliere deine Verschlüsselungseinstellungen. Am besten stellst du die Verschlüsselung auf WPA2 mit PSK. Dann gibst du auch am besten einen neuen Schlüssel ein. Dieser sollte aus mindestens 8 Zeichen bestehen. Sinnvolle Zeichen sind "a-z", "0-9" und der Unterstrich "_". Was anderes ist schlecht wie du selber gesehen hast.
    Das gleiche gibst du dann in der PS3 ein und fertig.

  10. #9
    Avatar von mimo84
    Beiträge
    892
    Nützliche Beiträge
    1

    Standard AW: 2. Wlan Ps3

    Zitat Zitat von Yuniis
    email wäre einfacher
    Wenn du Null/Nada/Nix ahnung von WLan hast dann nim einfach n kabel und fertig. Die Jungs haben dir alles erklärt, aber ich persönlich glaube einfach das du nicht mal minimales Grundwissen von WLAN / LAN etc hast.

  11. #10

    Beiträge
    24
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: 2. Wlan Ps3

    und jetz ?

    wenn ich ahnung hätte , würde ich es nich in ein Forum schreiben !

    aber hey,kopfhoch leben geht weiter

Ähnliche Themen zu 2. Wlan Ps3

  1. WLAN-Router an WLAN-Router anschließen ?
    Hi Leute Vielleicht kann mir jemand hier einen guten Rat oder Tipp geben ?! Ich habe folgendes Problem : Wir haben letzte Woche bei uns im...

  2. Mit PS3 über Alice Modem und nachgeschaltetem Fritz Wlan Router per Wlan ins Net !
    Hallo liebe Gemeinde, bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer einer neuen PS3 mit 500GB ;-). Jetzt wollte ich mich mal daran probieren, mit der PS3...

  3. Ubuntu 9.04 an FritzBox Fon WLAN 7170 - WLAN funktioniert nich....
    Hallo Leute, ich bekomm keine Wlan verbindung hin...die Fritzbox läuft normalerweise mit WPA + WPA2 ich habs aber auch schon mit WEP versucht...es...

  4. wlan card oder modem mit wlan router?
    Brauch man um mit der psp online zu gehen unbedingt eine wlan card oder reicht ein router mit integriertem wlan?? danke im vorraus für antworten ...

  5. WLAN Energiesparmodus?! Wieviel MBit hat die PSP im WLAN
    Weis jemand von euch was es mit dem WLAN Energiesparmodus auf sich hat? Was passiert wenn man ihn ausschaltet. Wir die transferrate gedrosselt? Wenn...

Suchbegriffe

  • ps3 wlan passwort falsch

  • wo ist ü bei ps3

  • wlan passwort bei ps3 falsch eingegeben

  • wlan sicherheitseinstellung ps3

  • ps3 wlan sicherheitseinstellungen

  • wie gebe ich beim ps3 kennwort ein ü ein

  • ü bei ps3

  • wie kann ich bei einer ps3 um das wlan passwort einzugeben ein ö schreiben

  • playstation 3 wlan sicherheitslücken

  • ps3 ü bei ssid-eingabe

  • welche sonderzeichen bei ps3 wlan passwort

  • ü bei wpa-schlüssel ps3 eingeben

  • sicherheitseinstellung ps3 wlan

  • gemeinsam verwendet wlan ps3

  • ssid eingabe ps3 ü

Gefällt mir!

Neues Thema erstellen

?

Nicht verpassen!

Destiny - Standard Edition - [PlayStation 3]
Release: 08.09.2014
Preis: 64,99 €
vorbestellen
Für viele Adressen ist die Lieferung bereits am 08.09.2014 möglich.