Thema: PS3 stürzt regelmäßig ab

Diskutiere im PS3 Forum über PS3 stürzt regelmäßig ab im Bereich "Hardware und Zubehör". Hey, meine PS3 Slim stürzt jedes Mal regelmäßig ab. Der Absturz wird nicht durch ein bestimmtes Spiel oder eine sonstige ...
  1. #1

    Beiträge
    5
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard PS3 stürzt regelmäßig ab

    Hey, meine PS3 Slim stürzt jedes Mal regelmäßig ab. Der Absturz wird nicht durch ein bestimmtes Spiel oder eine sonstige Anwendung verursacht und erfolgt nach spätestens 15 min. Der Absturz äußert sich zudem durch keinen bestimmten Ton, sondern die PS3 schaltet sich einfach komplett aus.
    Der Strom ist komplett weg, erst nach mehrmaligem Raus- und Reinstecken des Stromkabels kann ich die PS3 wieder starten, solange bis der Absturz von Neuem in kürzerem Abstand erfolgt. Woran könnte das liegen? Ich hatte ansonsten noch nie Probleme mit meiner PS3, habe sie auch seit Wochen nicht mehr verwendet.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

    Viele Grüße, Klaus

  2.  

    Beiträge
    13.856
    Nützliche Beiträge
    1.441

    Standard PS3 stürzt regelmäßig ab


  3. #2
    Avatar von Nuxxer
    Beiträge
    1.648
    Nützliche Beiträge
    6

    Standard AW: PS3 stürzt regelmäßig ab

    lüfter verstaubt, oder läuft evtl heiß die die Lüfter keine chance haben die heiße luft nach ausen zubefördern da etwas davorsteht ?

    mfg

  4. #3

    Beiträge
    5
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: PS3 stürzt regelmäßig ab

    vielen Dank für den Hinweis! Das mit dem Lüfter könnte wirklich das Problem sein, da ich ja die PS3 seit mehreren WOchen nicht mehr benutzt habe und sich somit viel Staub angesammelt haben könnte. Wie kann ich denn den Lüfter entstauben bzw. reinigen?

  5. #4
    Ehrenmitglied Avatar von der_wasi
    Beiträge
    7.784
    Nützliche Beiträge
    42

    Standard AW: PS3 stürzt regelmäßig ab

    Wenn du keine Garantie mehr hast würde ich sie aufschrauben. Dann kannst du sie mal richtig sauber machen.

  6. #5

    Beiträge
    5
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: PS3 stürzt regelmäßig ab

    habe "leider" noch Garantie...

  7. #6
    Avatar von Glanzen
    Beiträge
    775
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: PS3 stürzt regelmäßig ab

    Zitat Zitat von KK90
    die PS3 schaltet sich einfach komplett aus.
    Der Strom ist komplett weg
    Vielleicht hat dein Netzteil auch einen schaden bekommen...Oder es irgendwo ein Wackler drin... Ich würde sie zurückschicken, wenn du noch Garantie hast. Dann bist du auf der sicheren Seite...


    Verdammte Axt

  8. #7

    Beiträge
    5
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: PS3 stürzt regelmäßig ab

    Erstmal vielen Dank für eure Hilfe! Habe gerade bemerkt, dass die Festplatten-Kontroll-Leuchte ab und zu orange aufblinkt. Ist das normal?

  9. #8
    Avatar von Glanzen
    Beiträge
    775
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: PS3 stürzt regelmäßig ab

    Zitat Zitat von KK90
    ab und zu orange aufblinkt. Ist das normal?
    Nein!! ist es nicht...Deine Ps3 hat den Y-Lod !! Tut mir Leid für dich aber diese ist wohl hinüber!!! Es ist ein Hitzeproblem was du selber nur schwer zu beheben bekommst. Aber da du noch Garantie hast würde ich sie gleich nächste Woche einschicken...



    Verdammte Axt

  10. #9
    Avatar von err0r
    Beiträge
    5.207
    Nützliche Beiträge
    323

    Standard AW: PS3 stürzt regelmäßig ab

    Zitat Zitat von Glanzen
    Zitat Zitat von KK90
    ab und zu orange aufblinkt. Ist das normal?
    Nein!! ist es nicht...Deine Ps3 hat den Y-Lod !! Tut mir Leid für dich aber diese ist wohl hinüber!!! Es ist ein Hitzeproblem was du selber nur schwer zu beheben bekommst. Aber da du noch Garantie hast würde ich sie gleich nächste Woche einschicken...



    Verdammte Axt
    Schwachsinn, wenn die Power LED gelb blinkt ist es ein Ylod

    Das mit HDD Kontroll Leuchte ist VÖLLIG normal. Wie beim PC. Da sieht man eben wann die HDD beschrieben wird.

  11. #10
    Avatar von Glanzen
    Beiträge
    775
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: PS3 stürzt regelmäßig ab

    Zitat Zitat von err0r
    Schwachsinn, wenn die Power LED gelb blinkt ist es ein Ylod

    Das mit HDD Kontroll Leuchte ist VÖLLIG normal. Wie beim PC. Da sieht man eben wann die HDD beschrieben wird.
    Verdammt... ich hatte nur oranges Licht gelesen und dachte sofort an den Y-lod... Tut mir leid... habe mich verlesen!!! :bash:
    Das die HDD -Leuchte blinkt ist völlig normal...


    Verdammte Axt

Ähnliche Themen zu PS3 stürzt regelmäßig ab

  1. Call of Duty : Modern Warfare 2 hängt sich regelmäßig auf
    Hallo Leute, gestern hab ich ganz normal Cod : Mw2 gespielt.Als ich dann nach einer Lobby,aus dem Spiel gegangen bin und später wieder Spielen...

  2. Ersteinrichtung: 1080p - Bild verschwindet regelmäßig
    Salvete amici, ich habe seit knapp 2 Wochen eine PS³ slim 160GB. Nun habe ich mir einen 24" Monitor geholt um die Konsole endlich in HD...

  3. Ich werde regelmäßig zwischen 2:10 h und 2:30 h vom PSN abgemeldet
    Hi.. und zwar habe ich ein komisches problem. immer wenn ich online via ps3 zocke wird meine ps3 immer um die gleiche zeit zwischen 2.10 h und 2.30...

  4. PS3 hängt sich regelmäßig auf
    Sagt mal, stürzt eure PS3 auch regelmäßig ab? Anschließend ist immer das Hintergrundbild und die Video-/Audioeinstellungen zurückgesetzt. Tritt...

  5. Wer ist zurzeit regelmäßig online?
    So, ich würd gern mal eine Liste machen, von Leuten die mehr als 100 Beiträge haben und noch alle 3-4 Tage online sind. Denn wie ich merk sind manche...

Suchbegriffe

  • ps3 stürzt ab hab lüfter entstaubt

  • ps3 orange leuchte schaltet nicht mehr ein fehler behebung
  • ps3 absturz nach 15 minuten
  • ps3 absturz ab kein strom mehr
  • playstation 3 absturz nach 15 min

Gefällt mir!

Neues Thema erstellen

?

Nicht verpassen!

Destiny - Standard Edition - [PlayStation 3]
Release: 08.09.2014
Preis: 64,99 €
vorbestellen
Für viele Adressen ist die Lieferung bereits am 08.09.2014 möglich.