Thema: Woran erkannt man, das jemand lügt?

Diskutiere im PS3 Forum über Woran erkannt man, das jemand lügt? im Bereich "Smalltalk". Moiin Wurdet ihr auch schon mal angelogen? von Freunden oder der eigenen Freundin? wenn ja ist euch irgendwas aufgefallen? schreibt ...
  1. #1
    Mokuna
    Gast

    Standard Woran erkannt man, das jemand lügt?

    Moiin
    Wurdet ihr auch schon mal angelogen? von Freunden oder der eigenen Freundin? wenn ja ist euch irgendwas aufgefallen? schreibt es hier rein und wir lüften alle geheimnisse und schreibt noch was passiert ist falls ihr es wollt
    Folgendes beispiel echt wahr:
    Meine Freundin ok heute ex Freundin hat bei mir geschlafen, und tja sie hat mir weiß gemacht das sie nur mich liebt blablabla, und heute hat sie in ihrem Messenger rumgeschrieben ich hab mal mir gedacht schauen wir mal was seh ich irgendjemand schreibt "Schatz" sie erwiedert es züruck, dann hab ich mir gedacht lesen wir doch mal denn Verlauf durch und BÄÄM erwischt, aber vorher habe ich sie auch noch gefragt sagst du die "Wahrheit" sie so "JA" ganz übliche halt
    Ich hab folgende Merkmale bemerkt:
    Nervosität, leichtes Erröten, kein dierekter Blickkontakt, und sie hat geschtottert Jeder Mensch reagiert sicherlich anders bestimmt also das ist mir aufgefallen.

    Wie ist es bei euch?

  2.  

    Beiträge
    13.856
    Nützliche Beiträge
    1.441

    Standard Woran erkannt man, das jemand lügt?


  3. #2
    Avatar von TurkishMafia55
    Beiträge
    422
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Woran erkannt man, das jemand lügt?

    Nervosität, leichtes Erröten, kein dierekter Blickkontakt, und sie hat geschtottert



    Wir hatten so etwas mal in der Schule im Deutschunterricht(komisch) unternommen.Diese anscheinungen die du gelistet hast müssten Lügenfaktoren sein.Hast du mal ihre augen angeschaut?Wenn sie ihre augen immer zur decke bewegt,heisst es,sie überlegt sich eine "ausrede" oder desweiteren.Nervosität und leichtes erröten kommt davon,wenn sie denkt dass du weisst das sie lügt.Naya da war noch vieles mehr aber das hatten wir auch ende der 5ten klasse als Thema und meine Gedanken sind aufs zocken angelegt muhaha.

  4. #3
    Ehren-Mitglied Avatar von Dojokun
    Beiträge
    1.731
    Nützliche Beiträge
    1

    Standard AW: Woran erkannt man, das jemand lügt?

    Also wenn ich nicht grade unvorbereitet erwischt werde, lüge ich ohne rot zu werden, ohne zu blinzeln und ohne nervös zu sein. Ich rede dann ganz normal und glaube nicht, dass es jemand merkt. Ich kann Euch dabei auch direkt in die Augen sehen

  5. #4
    Freezy55
    Gast

    Standard AW: Woran erkannt man, das jemand lügt?

    Also ich muss immer lachen oder grinsen wenn ich lüge xD

  6. #5
    Avatar von Zitronenteeheld
    Beiträge
    565
    Nützliche Beiträge
    2

    Standard AW: Woran erkannt man, das jemand lügt?

    jeder mensch der lügt, macht gewisse "fehler" in seiner mimik und sprechweise.
    is uns der gegenüber sehr vertraut wissen wir sowieso wann er lügt ansonsten hilft alles gespiele und verbergen nicht, kennt der gegenüber die "fehler" wird man zu 100% überführt

    Mokuna's beispiel zeigt bspw. einen menschen der es absolut nicht beherrscht zu lügen.
    Dojokun, monotones reden und kaum gesichtmimik weisst auch auf lügen/verstellen hin, diese menschen sind so konzentriert nicht aufzufallen das sie dadurch eigentlich auffallen.

    zwischen diesen beiden beispielen gibt es noch die menschen die sich immer wieder auf einen punkt konzentrieren und der klassiker die, die nach oben links gucken (von euch aus oben rechts). fall 1 würde jedoch, wenn ich es richtig verstanden hab, wieder auf dojokun fallen mit in die augen sehen.

    bleibt aber noch die schwere der lüge, eine notlüge oder kleine lüge, tun wir heutzutage als normal ein so das wir es selbst kaum noch wahrnehmen das wir bewusst lügen.
    egal wie sehr wir üben würden, die perfekte lüge würden niemand schaffen. und nicht jede schlechte lüge wird auch vom gegenüber aufgedeckt, meisten denkt man sich ja sein teil.

    ich persönlich lüge freien leben durchschnittlich häufig.
    vermeinde dabei die dinge die ich schon gesagt habe, aber sollte mein gegenüber mich sehr gut kennen, versuch ich es erst gar nicht mit einer lüge, weil ich erstes dann anfange zu lachen und 2. im kreise meiner freunde/bekannten/familie wert auf ehrlichkeit lege, was mir so bei x-beliebigen menschen wie lehrern ärzten oder ämtergängen scheissegal is

  7. #6
    Ehren-Mitglied Avatar von Dojokun
    Beiträge
    1.731
    Nützliche Beiträge
    1

    Standard AW: Woran erkannt man, das jemand lügt?

    Du verstehst mich falsch. Nicht monoton reden und keine Mimik. Sondern ganz normal wie immer. Darin liegt die Kunst. Und wie gesagt, dass geht nur, wenn man nicht überrascht wird und sich im Vorfeld schon Antworten auf evtl. kommende Fragen überlegt. Und es muß auch alles logisch schlüssig sein.

  8. #7
    Avatar von Zitronenteeheld
    Beiträge
    565
    Nützliche Beiträge
    2

    Standard AW: Woran erkannt man, das jemand lügt?

    dein name fiel eigentlich auch nur weil es vermeintlich passte.
    weil viele beurteilen es so das der gegenüber kein stück merkt weil man ja "normal" is.
    seis drum, ich kenn dich nicht persönlich, ergo kann ich es nicht einschätzen.
    es war halt nur allgemein gehalten und an vorigen antworten schon angelehnt

  9. #8
    Avatar von CIMO
    Beiträge
    1.959
    Nützliche Beiträge
    35

    Standard AW: Woran erkannt man, das jemand lügt?

    jo mir merkt man es auch nicht so leicht an wenn ich lüge. außer wenn ich gerade irgend einen quatsch erzähle der weit über das menschliche denken hinaus geht und die person mich dann ernsthaft anguckt. mir fällt immer spontan irgendwas ein und das baue ich in den satz ein den ich gerade sage. verrückt oder

  10. #9
    Mokuna
    Gast

    Standard AW: Woran erkannt man, das jemand lügt?

    Und ich werf dann mal eine frage in die Runde
    Is es Moralisch richtig zu lügen?

    Ihr seid gefragt?

  11. #10
    Avatar von Zitronenteeheld
    Beiträge
    565
    Nützliche Beiträge
    2

    Standard AW: Woran erkannt man, das jemand lügt?

    Zitat Zitat von Mokuna
    Und ich werf dann mal eine frage in die Runde
    Is es Moralisch richtig zu lügen?

    Ihr seid gefragt?
    wie gesagt was meine freunde, familie und bekannte angeht, ein absoluter vertrauensbruch.
    ich belüge sie nicht und sie mich nicht, sollte es einer tun, hat er auf lebzeiten verschissen

    was den rest angeht, wayne.
    heutzutage wird man sowieso an jeder ecke belogen und würde nur auf die fresse fliegen wenn man ehrlich durchs leben geht.

    aber muss jeder selbst wissen wie er es hält.

Ähnliche Themen zu Woran erkannt man, das jemand lügt?

  1. Medal of Honor, woran erkenne ich die Version/Edition
    Hallo an alle, ich hab mal ne Frage und hoffe ihr könnt mir dabei helfen: Die Videothek in meiner Nähe wird in paar Tagen schliessen, habe mir...

  2. Standbild bei Crysis 2 - Woran liegt das?
    Hey Leute Heute kam mein Cyrisis für die Ps3. Ich habe natürlich sofort angefangen zu gamen. Habe halt Kampfgangne und Online gezockt. Dann bin...

  3. Woran erkennt man....
    JEMANDEN,DER BLACK OPS Süchtigist? würde mich mal so interresieren^^

  4. woran kann man erkennen ob ta-082 oder ta-086?
    hi, woran kann man erkennen ob in einer psp ein ta-082 oder ein ta-086 mainboard verbaut ist?

  5. Woran erkennt man das richtige GTA?
    Ich hab grad was gelesen, dass bei der richtigen auf der umd ULES-00151 stehen muss, und hinten die screenshots irgendwie in ner bestimmten...

Suchbegriffe

  • folgenorientierte ethik

  • wie merke ich ob jemand lügt
  • woran merke ich ob meine freundin lügt
  • wie merkt man belogen zu werden
  • woran erkennt Mann das Mann angelogen wird
  • wie merke ich ob meine freundin lügt
  • woran merke ich dass meine freundin lügt
  • woran merke ich dass jemand lügt
  • ethikunterricht lügen
  • wie merke ich dass er lügt wenn er mir schreibt
  • woran merkt man dass man belogen wird
  • woran merke ich das ich jemanden störe
  • woran merke ich ob ich angelogen werde
  • wie merke ich das ich angelogen wird
  • woran erkennt man dass jemand kein freund ist

Gefällt mir!

Neues Thema erstellen

?

Nicht verpassen!

Tears to Tiara 2
Release: 07.11.2014
Preis: 39,99 €
vorbestellen
Für viele Adressen ist die Lieferung bereits am 07.11.2014 möglich.