Thema: Umstellen von HD-TV Auflösung auf SD-TV Auflösung?

Diskutiere im PS3 Forum über Umstellen von HD-TV Auflösung auf SD-TV Auflösung? im Bereich "Hardware und Zubehör". Hallo zusammen, habe die PS3 erst einen Tag, bin also absolut unwissend. So, nun zum Prob. Habe die PS3 von ...
  1. #1
    Avatar von Stevie
    Beiträge
    5
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard Umstellen von HD-TV Auflösung auf SD-TV Auflösung?

    Hallo zusammen,

    habe die PS3 erst einen Tag, bin also absolut unwissend.
    So, nun zum Prob.
    Habe die PS3 von einem Full HD TV Gerät (HDMI Buchse) an ein Röhren TV Gerät (Scart Buchse) angeschlossen.
    Nun muss ich feststellen, dass der Bildschirm schwarz bleibt, schliesse ich die PS3 wieder an den Full HD TV an, funzt alles wieder.
    Wie kann ich zwischen beiden TV Geräten wechseln?
    PS: Die PS3 nach dem Neuanschluss wieder ausstellen, 5 sek. warten u. wieder einschalten, habe ich natürlich gemacht.

    Ciao Stevie

  2.  

    Beiträge
    13.856
    Nützliche Beiträge
    1.441

    Standard Umstellen von HD-TV Auflösung auf SD-TV Auflösung?


  3. #2
    Avatar von eltonweb
    Beiträge
    1.175
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Umstellen von HD-TV Auflösung auf SD-TV Auflösung?

    Hast du den ON/OFF Knopf nach dem anschalten wirklich lange genug gehalten? Das piepst dann noch mal dann kannste wieder loslassen.

    Das sollte eigentlich funktionieren.

  4. #3
    Avatar von freakPS3
    Beiträge
    227
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Umstellen von HD-TV Auflösung auf SD-TV Auflösung?

    also es ist nich der normale einschaltton , sondern es piepst zweimal kurz hintereinander. ich wüsst nich worans sonst liegen könnte...

  5. #4
    Avatar von Stevie
    Beiträge
    5
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Umstellen von HD-TV Auflösung auf SD-TV Auflösung?

    Jo, Danke, hab es nochmal versucht, den Knopf bis zum Piepsen gedrückt, hab die PS3 ausgeschaltet, den on Knopf wieder bis zum Piepsen (oder Pieps, pieps gedrückt), habe es mehrmals versucht, nichts is.

  6. #5
    Avatar von freakPS3
    Beiträge
    227
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Umstellen von HD-TV Auflösung auf SD-TV Auflösung?

    den on Knopf wieder bis zum Piepsen gedrückt
    hat es zweimal gepiepst?

  7. #6
    Avatar von Stevie
    Beiträge
    5
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Umstellen von HD-TV Auflösung auf SD-TV Auflösung?

    ja, trotzdem alles schwarz.

  8. #7
    Mic
    Mic ist offline

    Beiträge
    2.557
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Umstellen von HD-TV Auflösung auf SD-TV Auflösung?

    Zitat Zitat von eltonweb Beitrag anzeigen
    Hast du den ON/OFF Knopf nach dem anschalten wirklich lange genug gehalten? Das piepst dann noch mal dann kannste wieder loslassen.

    Das sollte eigentlich funktionieren.
    habs gerade ausprobiert, und genau so geht es auch...
    dann haste höchstens den falschen kanal

  9. #8
    Avatar von Stevie
    Beiträge
    5
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Umstellen von HD-TV Auflösung auf SD-TV Auflösung?

    jo, wie ich schon sagte, solange bis es piepe pieps gemacht hat.
    trotzdem alle schwarz

  10. #9
    MrWombel
    Gast

    Standard AW: Umstellen von HD-TV Auflösung auf SD-TV Auflösung?

    Dann entferne mal das HDMI Kabel...

  11. #10
    Avatar von Stevie
    Beiträge
    5
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Umstellen von HD-TV Auflösung auf SD-TV Auflösung?

    Hallo nochmal,

    habe den vermeidlichen "Fehler" gefunden.
    Habe die PS3 wieder an das HDI Gerät angeschlossen,
    unter Einstellungen die Viedeoansicht von HDTV auf PAL (Standard) gesetzt,
    dann die PS3 normal ausgeschaltet.
    Die PS3 an das PAL Gerät angeschlossen u. die PS3 mit 5 sek. on (Piep, piep) eingeschaltet u. siehe da, es werde Licht.

    @MrWombel: Das HDMI Kabel war an der PS3 u. dem Röhren TV gar nicht angeschlossen, da dieser gar keinen HDMI Anschluss hat.

    @all,
    vielen Dank für die schnellen Antworten.
    @ADMIN,
    kannst du bitte den Betrag als "eredigt" oder so kenzeichnen? Danke.

    Ciao Stevie

Ähnliche Themen zu Umstellen von HD-TV Auflösung auf SD-TV Auflösung?

  1. PS3 Auflösung
    Hey Com, Mein Fernseher hab ich auf 1920x1080i und auch schon MW3 drauf gespielt nun wollt ich wieder spielen jedoch wenn ich jetzt Mw3 starte...

  2. Auflösung
    http://www.ps3-forum.de/images/ps3/trophies/naughty-bear/aufloesung.png Beschreibung: Geheime Mission: Vernichte in Episode 7 alle Alien-Bären...

  3. PS3 LCD AUFLÖSUNG
    hallo hab folgendes problem und zwar wenn ich meine ps3 anschliesse ist die auflösung noch auf 1920x1080, sobald ich ein spiel stare ändet sich diese...

  4. Auflösung
    Hey, also, ich habe schon seit ca 7monaten den Samsung SyncMAster T240HD und habe da als erstes meine PS3 angeschlossen, selbstverständlich..;) ...

  5. Video Auflösung..
    Morgen, so die ganze nacht zum 2. mal veruscht das Bild anzupassen, teils mit Erfolg, die breite haut hin, aber die Hähe nicht, also NUR UNTEN ragts...

Suchbegriffe

  • ps3 auflösung umstellen

  • ps3 von hd auf pal umstellen

  • ps3 auf sd umstellen
  • ps3 von hd auf sd umschalten
  • ps3 von hd auf sd
  • von hd auf sd umstellen
  • ps3 hd auf normal umstellen
  • ps3 standardpalauflösung ändern
  • playstation auflösung umstellen
  • ps3 pal umstellen
  • ps3 sd auflösung
  • ps3 auf pal umstellen
  • playstation 3 von hd auf normal umstellen
  • von hd auf sd
  • auflösung ps3 umstellen

Gefällt mir!

Neues Thema erstellen

?

Nicht verpassen!

FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 - Champions Edition
Release: Gestern
Preis: 64,99 €
bestellen