Thema: KM Leistung der Fahrzeuge

Diskutiere im PS3 Forum über KM Leistung der Fahrzeuge im Bereich "Gran Turismo 5". Hallo zusammen, habe einige Fragen zum Game: 1. hat die KM Laufleistung etwas zu sagen? Oder ist dies ohne Bedeutung? ...
  1. #1
    Avatar von Diver071
    Beiträge
    31
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard KM Leistung der Fahrzeuge

    Hallo zusammen,

    habe einige Fragen zum Game:

    1. hat die KM Laufleistung etwas zu sagen? Oder ist dies ohne Bedeutung?
    2. macht es Sinn Ölwechsel durchzuführen?
    3. bringen die Spoiler überhaupt etwas, oder sollen die nur schön aussehen?
    4. kann man ein Cabrio auch offen fahren?

    Habe noch weitere Fragen, warte aber erst mal ob ich auf diese Antworten bekomme.
    Hatte die Suche ohne erfolgt besucht, also bitte keinen Hinweis darauf.

    lg
    Diver und frohe Weihnachten zusammen

  2.  

    Beiträge
    13.856
    Nützliche Beiträge
    1.441

    Standard KM Leistung der Fahrzeuge


  3. #2
    Avatar von NiTrO-2oo6
    Beiträge
    195
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: KM Leistung der Fahrzeuge

    1. Die Kilometerlaufleistung sind quasi "nur" Statistik. Haben bisauf die Zahl nichts zu sagen.

    2. Ölwechsel macht auf jedenfall sinn. Besonders wenn du das Auto neu gekauft hast oder auch "neu" über den gebrauchtwagenhändler gekauft hast , zuerst nen ölwechsel durchführen. dies bringt dir dann nochmal 5-10% mehr leistung. darfst das auto nur vorher nicht fahren bevor du den ölwechsel machst.Ausserdem is ölwechsel ne gute alternative zur motorinstandsetzung. bis zu einer gewissen laufleistung bringt ein ölwechsel dir verlorene leistung wieder zurück. ab einer bestimmten laufleistung bringt dir ein ölwechsel nicht mehr die volle leistung wieder, dann musst du ne motorinstandsetzung durchführen.

    Bsp: Normal: 500 kw ... 100 km gefahren , nurnoch 485 kw ---> ölwechsel = wieder 500 kw
    Normal: 500 kw ... 1000 km gefahren , nurnoch 460-480 kw ---> ölwechsel = 495 kw

    Ich mache nach jeden autowechsel ( z.B. nach einer Meisterschaft , einem langstreckenrennen oder einem event mit 2-6 rennen immer ölwechsel und waschen , aber nach einer gewissen laufleistung ist es halt unübergehbar eine motorinstandsetzung durchzuführen.

    3. Ja ein Spoiler bringt auch was. dadurch lässt sich der spoiler einstellen und man kann die aerodynamik damit einstellen und somit den anpressdruck erhöhen. Vorsichtiges einstellen ist jedoch nötig da zuviel anpressdruck die leistung " einschränkt" weil das auto dadurch mehr am boden "festsaugt" und somit das auto mehr kraft benötigt um sich fort zu bewegen.

    4. nein kann man leider nicht. bis auf wenige fahrzeuge ( weis nicht welche ) werden während des rennens ein dach überm auto haben.

    Hoffe ich konnte dir helfen. Da du noch mehr Fragen hast , einfach schreiben , ich beantworte dir alles soweit ich es weis .

    MfG

    NiTrO

  4. #3
    Avatar von Diver071
    Beiträge
    31
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: KM Leistung der Fahrzeuge

    Hallo,

    danke Dir für die schnelle Info. Das mit dem direktem Ölwechsel habe ich natürlich noch nie gemacht.
    Kann ich denn sehen wie viel Leistung mein Auto haben sollte und eigentlich nur hat?

    lg

  5. #4
    Avatar von NiTrO-2oo6
    Beiträge
    195
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: KM Leistung der Fahrzeuge

    Nicht direkt. Einfachste methode is , schnapp dir ein auto , geh in GT-Auto , gucke ob du einen ölwechsel machen kannst und eine motorinstandsetzung.
    Sollte es dir sagen das öl ist noch gut und motor ist im guten zustand is das die maximale leistung. am besten n zettle nehmen und vor jedem rennen, rennserie oder vor jedem fahrzeugwechsel aufschreiben wieviel kw der wagen hat. sollte der wert dann nach den rennen abweichen erstma n ölwechsel machen , is der wert danach immernoch nicht erreicht motorinstandsetzung. spätestens dann is der wert 100% wieder erreicht.

  6. #5
    Avatar von Diver071
    Beiträge
    31
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: KM Leistung der Fahrzeuge

    Hi,

    ok super Frage zu 100% beantwortet.
    Jetzt eine Frage der anderen Art:
    Habe mir das Spiel gekauft und auf dem Tisch liegen lassen, nun frage ich mich ob es dazu keine Anleitung gibt oder ob diese meine Töchter haben verschwinden lassen?

    Ich lasse gerade einen Fahrer für mich fahren, frage mich aber was das für einen Sinn macht und was genau dahinter steckt das es so einen Modus gibt? verstehe ich gerade nicht so richtig...wie schon gesagt ohne Anleitung ist das schlecht.

    lg
    Diver

  7. #6
    Avatar von NiTrO-2oo6
    Beiträge
    195
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: KM Leistung der Fahrzeuge

    Eine anleitung ist normalerweise vorhanden , wird wohl wer entnommen haben

    Im endeffekt is der b spec modus ne möglichkeit weitere fahrzeuge zu gewinnen und geld zu sammeln, falls man mal keine lust hat selber zu fahren. im b spec modus gibts aber weniger geld zu gewinnen als wie im a spec modus.

    im b spec modus werden von stufe zu stufe die rennen freigeschaltet ( wie im a spec modus ) und die möglichkeit mehr fahrer einzustellen. 1 fahrer reicht in der regel bis zur langstreckenserie die ab stufe 25 freigeschaltet wird.

  8. #7

    Beiträge
    338
    Nützliche Beiträge
    24

    Standard AW: KM Leistung der Fahrzeuge

    Zitat Zitat von NiTrO-2oo6 Beitrag anzeigen
    im b spec modus werden von stufe zu stufe die rennen freigeschaltet ( wie im a spec modus ) und die möglichkeit mehr fahrer einzustellen. 1 fahrer reicht in der regel bis zur langstreckenserie die ab stufe 25 freigeschaltet wird.
    hm wie darf ich das verstehen? zu erst mal habe ich den B-Spec modus in ruhe gelassen bis auf ein rennen. da er mich ziemlich langweilt habe ich erst mal keine lust ihn weiter zu führen, werde es wohl aber müssen, da ich gerne alle autos sammeln möchte die man gewinnen kann und einige meistens auch nicht kaufen kann.
    muss ich für die langstreckenrennen nachher unbedingt mehrere fahrer haben??? wenn ja wieso???

  9. #8
    Avatar von NiTrO-2oo6
    Beiträge
    195
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: KM Leistung der Fahrzeuge

    wenn man 1 fahrzeug hat , womit der fahrer auch auf "cool" keine probleme hat die leute zu überholen/runden reicht auch 1 fahrer weil die mentale stärke während des rennens ja runter geht und er anfälliger für fahrfehler wird.

  10. #9

    Beiträge
    1.393
    Nützliche Beiträge
    95

    Standard AW: KM Leistung der Fahrzeuge

    Zitat Zitat von NiTrO-2oo6 Beitrag anzeigen
    1. Die Kilometerlaufleistung sind quasi "nur" Statistik. Haben bisauf die Zahl nichts zu sagen.
    Genau wie beim Gebrauchtkauf, solltest du auch nach hoher Laufleistung mal nen Ölwechsel machen, weil du auch da Leistungsverlust hast. Es ist also nicht nur Statistik.

    Zitat Zitat von NiTrO-2oo6 Beitrag anzeigen
    2. Ölwechsel macht auf jedenfall sinn. Besonders wenn du das Auto neu gekauft hast oder auch "neu" über den gebrauchtwagenhändler gekauft hast , zuerst nen ölwechsel durchführen. dies bringt dir dann nochmal 5-10% mehr leistung. darfst das auto nur vorher nicht fahren bevor du den ölwechsel machst.
    Völliger Quatsch. Du kannst vorher auch mit dem Auto fahren, das tut gar nichts, da es in GT5 (zumindest unter Lvl 40) sowas wie Motorschaden gar nicht gibt. Es mindert auch nicht die Top-Leistung, wenn du vor dem Ölwechsel noch damit fährst.


    Zitat Zitat von NiTrO-2oo6 Beitrag anzeigen
    Bsp: Normal: 500 kw ... 100 km gefahren , nurnoch 485 kw ---> ölwechsel = wieder 500 kw
    Normal: 500 kw ... 1000 km gefahren , nurnoch 460-480 kw ---> ölwechsel = 495 kw
    Ich weiß ja nicht, welche Autos du hast, aber ich hatte noch kein einziges, bei dem ich nach 1000km überhaupt schon irgendeinen Leistungsverlust feststellen konnte.
    Eher im Gegenteil, der Zonda R z.B. hatte erst nach weit über 500 gefahrenen KM seine Maximalleistung erreicht. Der hatte anfangs nur 667kW, kam dann im Lauf der Zeit aber noch auf knappe 680kW.

    Zitat Zitat von NiTrO-2oo6 Beitrag anzeigen
    Ich mache nach jeden autowechsel ( z.B. nach einer Meisterschaft , einem langstreckenrennen oder einem event mit 2-6 rennen immer ölwechsel und waschen
    Völlig unnütz, aber wenns das Gewissen beruhigt....

  11. #10
    Avatar von NiTrO-2oo6
    Beiträge
    195
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: KM Leistung der Fahrzeuge

    das mit den 500 kw , 100 und 1000 km war nur ein extremes beispiel um die größenunterschiede zu veranschaulichen. hätte auch 1000 und 10000 km schreiben können.....

    . die 1. KM steigt die leistung und na klar gibts motorschäden. mein formula hat normalerweise 697 kw , nach mitraweile ca. 18.000 km nurnoch 672 kw nach ölwechsel nach einem rennen, vorher 640 kw . ölwechsel machen find ich sinnvoll , solange er noch reicht. ich weis ja nich was für ne laufleistung deine autos haben , nach 500-1000 km sind die karren ja auch grad ma eingefahren und bekommen noch leistung. aber ich rede 10.000+. da sind motorschäden bzw. leistungsverlust keine seltenheit.

    es ist nicht unbedingt notwendig nach rennen,events etc. ölwechsel zu machen aber diese 300 Cr. jucken doch keinen...

    edit: nein ich bin grad ma stufe 30 und ich rede nich von technischen schäden , sondern von motorschäden im sinne der motorinstandsetzung im gt auto.

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu KM Leistung der Fahrzeuge

  1. Keine Leistung
    hallo leute,ich habe ein komisches problem,zeit 3-4 monaten habe ich bei jedes spiel eine andere leistung(online spiele),beispiel;die spieler...

  2. Gewaltige Leistung
    714 Beschreibung: Erziele eine Time Trial-Sternewertung von 50. Anleitung: Du musst in 4 Abschnitten 3 Sterne bekommen und in allen anderen 2...

  3. Pure Leistung
    Pure Leistung In einem beliebigen Modus 1.000 Pure-Punkte in einem Spiel gewinnen. Tipp: Falls du nützliche Tipps, Videos, Bilder oder...

  4. Solide Leistung
    http://www.ps3-forum.de/images/ps3/trophies/fifa-fussball-weltmeisterschaft-s-dafrika-2010/solide-leistung.png Beschreibung: Erhalte eine...

Suchbegriffe

  • gt5 ölwechsel

  • gran turismo 5 motorschaden

  • gt5 motorschaden
  • ölwechsel gt5
  • gt5 leistungsverlust
  • gt5 motorinstandsetzung
  • gt5 kein ölwechsel
  • gt5 reifen platzen
  • km leistung
  • gt5 oelwechsel
  • gran turismo 5 autoliste leistung
  • km-leistung
  • motorschaden gt5
  • gt5 ölwechsel wo
  • gran turismo 4 motor instandsetzen

Gefällt mir!

Neues Thema erstellen

?

Nicht verpassen!

Tales of Xillia 2 - [PlayStation 3]
Release: 21.08.2014
Preis: 54,99 €
vorbestellen
Für viele Adressen ist die Lieferung bereits am 21.08.2014 möglich.