Thema: PS3 Bluetooth Headset am PC verwenden

Diskutiere im PS3 Forum über PS3 Bluetooth Headset am PC verwenden im Bereich "Software, Media und Netzwerk". Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Wollte Mein PS3 BT Headset am PC ( Skype ) verwenden. Habe ...
  1. #1

    Beiträge
    3
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard PS3 Bluetooth Headset am PC verwenden

    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Wollte Mein PS3 BT Headset am PC ( Skype ) verwenden. Habe mir ein BT Stick gekauft und Windows findet das Headset dann auch. Allerdings kann ich es in keinster Weise irgendwie verwenden. Nun habe ich an vielen Stellen gelesen das Bluesoleil ganz gut sein soll. Als ich aber die Trailversion installieren wollte warnt mich Kaspersky das das Programm heimlich irgendwelche Treiber installieren will was mich etwas stutzig macht. Kann mir einer von euch einen Rat geben wie ich das Ding dennoch zum laufen bekomme?

    Gruß

    SirXiros

  2.  

    Beiträge
    13.856
    Nützliche Beiträge
    1.441

    Standard PS3 Bluetooth Headset am PC verwenden


  3. #2
    Avatar von pyja8
    Beiträge
    1.674
    Nützliche Beiträge
    156

    Standard AW: PS3 Bluetooth Headset am PC verwenden

    Bei mir funktioniert es einwandfrei mit Bluesoleil. Das war auch bei meinem
    BT-Stick dabei! Ich hab schon mal ein Tutorial geschrieben und ich kopier's einfach
    mal hier rein (auf dass es noch vielen Lesern helfen möge ). Leider musste
    ich's gerade spontan etwas abändern, weil ich ja hier nicht freimütig Bilder
    reinkopieren kann, deshalb bitte ich um Verständnis, wenn manche Absätze
    etwas komisch klingen...Normalerweise wird das Tutorial mit einer Reihe von
    Screenshots begleitet


    Tutorial:
    Sony PS3-Headset mit PC verbinden

    In etlichen PS3-Foren stößt man auf die immer gleiche Frage: Wie kann ich das originale PS3-Headset von Sony mit dem PC verbinden um es beispielsweise mit Skype zu verwenden. Eine richtige Anleitung findet man so gut wie nirgends. Das soll sich mit diesem Tutorial hier ändern.
    Bevor ihr ans Werk geht: Die unten genannten Produkte sind nur Vorschläge, die sich als tauglich erwiesen haben. Wir sind weder mit Sony noch MSI noch irgendeiner anderen Firma verwandt oder verschwägert.

    Das braucht ihr:

    Sony PS3-Headset

    Die Sprach- und Ausgabequalität erreicht am PC nicht ganz das Level der PS3. Das Headset
    ist eben ursprünglich für die Konsole gemacht, funktioniert aber auch am PC einwandfrei.



    • Bluetooth USB-Dongle (falls nicht Onboard)


    Hier empfiehlt sich der Star Key 3.0 von MSI. Prinzipiell sollte aber auch jeder andere BT-
    Stick funktionieren, der mit „EDR“ gekennzeichnet ist (Enhanced Data Rate) und mit
    A2DP-Profilen umgehen kann. Sticks, auf denen ihr die Kennzeichnungen „EDR“ und
    „A2DP“ nicht findet, solltet ihr besser im Laden stehen lassen.

    Bluetooth-Software

    Empfehlenswert ist hier Bluesoleil. Die Software liegt dem oben genannten Bluetooth-
    Stick bei.

    Als erstes stöpselt ihr den Bluetooth-Stick ein und installiert die dazugehörige Software (im Beispiel: Bluesoleil). Startet Bluesoleil und schaltet dann das PS3-Headset ein. WICHTIG: Ihr müsst den Power-Knopf einige Sekunden gedrückt halten. Zuerst ertönt eine Melodie und wenn ihr weiter gedrückt haltet, folgt ein kurzer Signalton. Das Headset kann jetzt von Bluetooth-Empfängern gefunden werden. Jetzt startet Ihr den Suchlauf in Bluesoleil (auf die Kugel in der Mitte klicken).

    Ihr könnt euch mittels Rechtsklick auf das Wireless Headset die Geräteeigenschaften ansehen, den Status prüfen, Dienste aktualisieren und das Gerät verbinden. Letzteres wollen wir tun (wobei eine vorherige Dienstaktualisierung nicht schadet). Ein Fenster erscheint.

    In das Eingabefeld gebt ihr ein beliebiges Passwort ein, beispielsweise „0000“. Neben dem Headset sollte jetzt ein roter Haken sichtbar sein. Das Headset ist jetzt verbunden.

    Spätestens jetzt solltet ihr eine Dienstaktualisierung machen, da euch dann der „Bluetooth-Kopfhörer-Service“ zur Verfügung steht. Diesen könnt ihr per Rechtsklick auf das Headset separat verbinden.

    Das Headset ist jetzt bis auf eine Kleinigkeit betriebsbereit: Es ist stummgeschaltet und gibt daher andauernd Pieptöne von sich. Um das Teil sprachfertig zu machen müsst ihr NICHT naheliegenderweise den Mic-Mute-Knopf am Headset drücken, sondern den Power-Knopf!

    Fertig! Ihr könnt das Headset jetzt verwenden. In den Audioeinstellungen der jeweiligen Programme/Clients müsst ihr aber unbedingt darauf achten, dass als Eingang/Mikrofon und als Lautsprecher „Bluetooth SCO Audio“ angegeben ist.

    Wir hoffen, das Tutorial hilft euch weiter und ist gut verständlich.

  4. #3

    Beiträge
    3
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: PS3 Bluetooth Headset am PC verwenden

    danke für die Antwort, ich musste mir wie gesagt Bluesoleil runterladen. Was mir halt Sorgen bereitet ist die Meldung von Kaspersky das versucht wird heimlich einen Treiber zu installieren.

  5. #4
    Avatar von pyja8
    Beiträge
    1.674
    Nützliche Beiträge
    156

    Standard AW: PS3 Bluetooth Headset am PC verwenden

    Also ich weiß ja nicht, wo Du's runtergeladen hast, aber
    gemeinhin ist das schon eine vertrauenswürdige Software...
    Ich will mich aber nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen.
    Nicht, dass dann doch was ist und ich hier wahllose Empfehlungen
    ausgesprochen habe

    lg, pyja!

Ähnliche Themen zu PS3 Bluetooth Headset am PC verwenden

  1. Bodyshaker und Headset verwenden?
    hallo, ich möchte mir einen body shaker zulegen und das px5 headset von turtlebeach. das headset wird per optischen kabel angeschlossen und hat...

  2. PC Headset für PS3 verwenden
    Hi, Meine Frage: Wie kann ich mein Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headsetfür die PS3 verwenden? Danke im voraus. -MfG Deepimpact

  3. PS3 Bluetooth Headset
    Kann man irgendwie einstellen, dass man den gesamten Ton von der PS3 über Headset hört?

  4. Bluetooth Tastatur verwenden ????
    Hallo. ich habe mir die Linux Version 5.0 Installiert. Wie kann ich meine Bluetooth Tastatur verwenden? (...

  5. Bluetooth Headset an der PSP
    http://www.pspfreak.de/wp-content/uploads/2008/01/bluetooth-hack.png Shane-O-Max oder N3M3515 zeigt euch in einer Anleitung wie ihr es schaffen...

Suchbegriffe

  • ps3 headset am pc nutzen

  • ps3 bluetooth headset mit pc verbinden

  • ps3 headset für pc benutzen

  • ps3 headset am pc benutzen

  • ps3 bluetooth headset am pc

  • ps3 headset an pc

  • ps3 wireless headset am pc

  • ps3 bluetooth headset an pc

  • kann man das ps3 headset auch am pc benutzen

  • ps3 headset am pc

  • playstation headset mit pc verbinden
  • ps3 bluetooth headset am pc verwenden
  • sony ps3 headset am pc benutzen
  • playstation headset am pc
  • ps3 bluetooth headset pc

Gefällt mir!

Neues Thema erstellen

?

Nicht verpassen!

FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 - Champions Edition
Release: Gestern
Preis: 62,00 €
bestellen