Thema: Recovery Menü

Diskutiere im PS3 Forum über Recovery Menü im Bereich "Software, Media und Netzwerk". Da manchmal Fragen über Probleme mit der PS3 im Forum kommen, zeige ich euch mal einen Weg, der die meisten ...
  1. #1
    Avatar von PetronXD
    Beiträge
    243
    Nützliche Beiträge
    7

    Standard Recovery Menü

    Da manchmal Fragen über Probleme mit der PS3 im Forum kommen, zeige ich euch mal einen Weg, der die meisten Probleme behebt:

    Ausgangspunkt ist der Standby-Modus.
    Legt den Finger auf die AN/AUS Taste (PS3 piept)
    Lasst den Finger liegen, nach ein paar Sekunden piept sie ein zweites und danach ein drittes Mal.
    Dann nehmt den Finger kurz vom Knopf und tippt gleich darauf nochmal
    drauf (PS3 piept nochmal, dann 2 mal hintereinander)
    Nehmt jetzt den Finger entgültig von der Taste.

    Jetzt müsste sich das Recovery-Menü öffnen.

    Es gibt dort folgende Menü-Punkte:

    1. System neu Starten (falls ihr doch nichts ändern wollt)
    2. Standardeinstellungen wiederherstellen (Stellt alle Bild-, Ton- und Designeinstellungen zurück)
    3. Dateisystem wiederherstellen ( Behebt Fehler im System.)
    4. Datenbank neu aufbauen ( Behebt Fehlfunktionen der Festplatte, z.B. wenn die PS3 nicht mehr hochfährt oder im Startbildschirm hängen bleibt. !!! Alle Einstellungen, Bilder, Videos, Nachrichten und Wiedergabelisten werden gelöscht!!! Die Spielstände bleiben aber erhalten)
    5. PS3 System wiederherstellen (!) (PS3 wird in den Urzustand gesetzt, alles auf der Festplatte wird gelöscht!!! Behebt aber in den meisten Fällen alle Fehler. Die Daten können vorher auf eine andere Festplatte übertragen werden.)
    6. Systemaktualisierung ( Eine beschädigte Systemsoftware kann auch Fehler hervorrufen. Die Software könnt ihr entweder von der PS3 oder auf einen Stick von http://www.de.playstation.com/ps3 herunterladen. Erstellt auf dem Stick den Ordner "PS3" und darin den Unterordner "UPDATE", dann steckt ihn in die PS3. Dann drückt SELECT und START gleichzeitig. Nach einigen Minuten ist das Update abgeschlossen)
    Geändert von Bebiekatze (25.11.2011 um 17:00 Uhr)

  2. Anzeige

    Standard AW: Recovery Menü

    Hast du schon mal in den Warehouse Deals geschaut? Eventuell ist ja auch was für dich dabei!?

  3. #2

    Beiträge
    7
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Recovery Menü

    Sehr guter Beitrag , konnte dadurch grad meine alte 80 GB Version wieder zum laufen bringen, die eines Tages plötzlich kein Bild mehr von sich gab, und jetzt durch die System wiederherstellung einwandfrei läuft, Vielen Dank !!!

  4. #3

    Beiträge
    1
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Recovery Menü

    thx für den Hinweis..
    Habs bei meiner Probiert nur es geht leider nicht..
    So bald ich anfange startet automatisch eine System Aktualisierung und hängt sich bei 99% auf hast du für dieses Problem auch einen Rat für mich?

    Lg
    Geändert von pongo007 (07.03.2012 um 14:41 Uhr)

  5. #4
    Avatar von PetronXD
    Beiträge
    243
    Nützliche Beiträge
    7

    Standard AW: Recovery Menü

    Zitat Zitat von pongo007 Beitrag anzeigen
    thx für den Hinweis..
    Habs bei meiner Probiert nur es geht leider nicht..
    So bald ich anfange startet automatisch eine System Aktualisierung und hängt sich bei 99% auf hast du für dieses Problem auch einen Rat für mich?

    Lg
    Sry dass ich so spät antworte.. also du könntest dir aus dem internet die Aktualisierungsdaten auf nen USB Stick ziehen, so wies bei Punkt 6 beschrieben ist... aber ob´s was bingt, weiß ich nicht... (:

  6. #5
    Gast

    Standard AW: Recovery Menü

    Wenn ich punkt 3 bei mir anwende bringt es nichts die daten sind immer noch defekt liegt es vielleicht an dem flashplayer 'x'?

Ähnliche Themen zu Recovery Menü

  1. PS3 Recovery Menü
    Niemanden ist es zu wünschen, aber leider lässt es sich manchmal nicht umgehen, die PS3 zurückzusetzen. Zum Beispiel, wenn sie sich nicht mehr...

  2. Das PS3 Recovery Menü
    Hier mal eine Erklärung wie man ins Recovery Menü, auch Geheim Menü genannt, der PS3 gelangt. Zum Starten muss sich die PS3 im Standby Modus...

  3. [TUTORIAL] Recovery Menü
    1.50 POC Recovery Mode Das ist das erste Recovery Menü, welches vielen Leuten geholfen hat ihre Semi-Bricks wieder auszubügeln. Das Menü war...

  4. Playstation 3 Recovery Menü
    Um das Menü zu öffnen, muss man die Power-Taste beim Einschalten der Konsole gedrückt halten bis ein dritter Piepton zu hören ist. Dann wird das Menü...

  5. Recovery Menü
    Hi Ich hab die FW 3.03 OE-C wenn man die psp ganz ausmacht und dann an müsste doch eigentlich das recovery menü kommen oder? Bei mir kommt da...

Stichworte zum Thema Recovery Menü

  • ps3 datenbank neu aufbauen spielstände

    ,
  • ps3 slim fährt nicht mehr hoch

    ,
  • ps3 system wiederherstellen spielstände

    ,
  • ps3 recovery menu

    ,
  • ps3 slim recovery menü datenbank neu aufbauen

    ,
  • was soll ich drücken beim recovery menü von der ps3 dass die sich nicht mehr aufhängt

    ,
  • bei ps3 dateisystem wiederherstellen sind alle bilder und viedeos weg,
  • ps3 piept,
  • ps3 recovery menü datenbank neu aufbauen daten weg,
  • ps3 datenbank neu aufbauen tutorial,
  • ps3 wiederherstellen savegames bleiben erhalten,
  • playstation 3 slim recovery menü anleitung,
  • was meine die bei der ps3 datenbank neu aufbauen werden dort die speicherstände bei spiele gelöscht,
  • ps3 kein neustart nach wiederherstellung,
  • playstation 3 systemherstellung

Stichworte

Neues Thema erstellen

?