Thema: Externe Festplatte an PS3 anschließen

Diskutiere im PS3 Forum über Externe Festplatte an PS3 anschließen im Bereich "Hardware und Zubehör". Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine externe Festplatte zugelegt und würde gerne wissen, ob ich diese an die ...
  1. #1

    Beiträge
    7
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard Externe Festplatte an PS3 anschließen

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem eine externe Festplatte zugelegt und würde gerne wissen, ob ich diese an die PS3 anschliessen kann um beispielsweise Filme etc. anzuschauen? Ich wollte vor kurzem auch einen USB-Stick anschliessen um von diesem einen Film anzuschauen, was allerdings nicht funktionierte! Die PS erkannte zwar den Stick, sagte allerdings dass sich keine Dateien darauf befinden würden!?

    Irgendwo hab ich was gelesen das man die Datenträger (d.h. Stick, ext. HDD) auf "FATirgendwas" formatieren muss?

    Also was muss ich machen damit die Geschichte funktioniert und kann ich das Gedöhns dann trotzdem ohne Probleme an den PC anschliessen?

    Danke schonmal im Voraus

  2.  

    Beiträge
    13.856
    Nützliche Beiträge
    1.441

    Standard Externe Festplatte an PS3 anschließen


  3. #2
    Avatar von lemanSniper7
    Beiträge
    2
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Externe Festplatte an PS3 anschließen

    Wenn ich mich gut erinnen kannst du den film auf kompiuta umprogramiren mi einnen program auf einnen wmv oder rmbv format und dan solte er schon das lesen von einnen pendrive

  4. #3
    Avatar von Wuemmy
    Beiträge
    67
    Nützliche Beiträge
    10

    Standard AW: Externe Festplatte an PS3 anschließen

    . Externe USB-Platte verwenden Externe Festplatten werden an der PS in allen aktuell erhältlichen Größen erkannt, mit einer Vorraussetzung, sie müssen in FAT 32 formatiert sein. Komplettlösungen incl. Gehäuse etc. sind dies i.d.R. bereits. Um Daten problemlos von der/auf die USB-Platte kopieren/verschieben zu können, erwartet die PS3 eine fest vorgegeben Struktur, welche nicht verändert werden kann/sollte. Die Struktur sollte wie folgt aufgebaut sein: Ordnerstruktur auf USB-HDD, USB-Stick, SD-Card usw.

    MUSIC für Music
    PICTURE für Bilder
    VIDEO für Videos
    DCIM für Bilder von Digitalkameras

    PS3/UPDATE/ für PS3UPDAT.PUP
    PS3/SAVEDATA/ für Spielstände
    PS3/BACKUP für PS3 Backup-Dateien
    PS3/GAME/ für PS3 Demos und Spiele
    PS3/EXPORT/ für PSV-Dateien
    PS3/THEME/ für Theme-Dateien *.p3t


    FOTOS ?
    DESIGN ?

    Wallpaper im Ordner PICTURE in folgenden Formaten:

    JPEG, GIF, PNG, TIFF, BMP

  5. #4

    Beiträge
    7
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Externe Festplatte an PS3 anschließen

    Ok, danke erstmal!Jetzt hab ich schon die nächsten FragenAngenommen ich mache jetzt einen Ordner MUSIC und einen VIDEO um dann Filme etc. auf der PS wiederzugeben, stören dann Ordner die ich beispielsweise für Dokumente etc. vom PC angelegt habe?Und angenommen die HDD ist nicht auf FAT formatiert und ich muss dies noch machen, hat keinen Einfluss auf die Kompatibilität mit dem PC?

  6. #5
    Avatar von Wuemmy
    Beiträge
    67
    Nützliche Beiträge
    10

    Standard AW: Externe Festplatte an PS3 anschließen

    dem rechner ist es egal ob FAT32 oder nicht . und das mit den verschiedenen Ordnern einfach mal antesten habe selbst nur Music und Filme drauf.

  7. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Externe Festplatte an PS3 anschließen

    Für alle anderen nochmal man muss nur (das gilt auch für usb Sticks) die Festplatte oder Stick mit Dreiecktaste auswählen dann auf alles anzeigen. Und schon seht ihr alles, man muss also nicht umformatieren oder so.

  8. #7
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Externe Festplatte an PS3 anschließen

    Mann kann aber beim erstellen der ordner ein \ oder / machen.

  9. #8
    Avatar von Thowe
    Beiträge
    1.988
    Nützliche Beiträge
    169

    Standard AW: Externe Festplatte an PS3 anschließen

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Für alle anderen nochmal man muss nur (das gilt auch für usb Sticks) die Festplatte oder Stick mit Dreiecktaste auswählen dann auf alles anzeigen. Und schon seht ihr alles, man muss also nicht umformatieren oder so.
    Ist Stick/Festplatte nicht auf FAT32 formatiert dann gehts nicht, da liegt Wuemmy vollkommen richtig.
    drücken um alles anzuzeigen ist zwar auch korrekt, doch hat die Plasyi nicht alle Codecs um jedes Film-Format zu erkennen u abzuspielen.
    XMedia Recode eignet sich sehr gut um Filme in PS3-Format umzuwandeln. Das Programm ist 100% Freeware. Ich hab gute erfahrung damit und kanns nur weiter empfehlen

  10. #9
    Avatar von G-o-e-p-p-i
    Beiträge
    1.676
    Nützliche Beiträge
    187

    Standard AW: Externe Festplatte an PS3 anschließen

    alternativ wäre da noch der ps3-media-server; da muss man nix umwandeln und man kann die externe festplatte am rechner lassen

  11. #10
    Avatar von Thowe
    Beiträge
    1.988
    Nützliche Beiträge
    169

    Standard AW: Externe Festplatte an PS3 anschließen

    Über PSM hat bei mir der Stream immer tierisch geruckelt. Obwohl ich über Switch komplett mim' Router verkabelt bin. Ging mir dann irgendwann auf die Nerven und hab den PSM wieder vom PC geschmissen.

Ähnliche Themen zu Externe Festplatte an PS3 anschließen

  1. Externe Festplatte anschließen
    Kann man eine externe Festplatte an die PS3 anschließen und z.B. Bilder übertragen? Irgendwie geht das nicht.

  2. Externe Festplatte?
    Hey Leute, wollte meine Spielstände gerne auf einer Externen Festplatte speichern weil mein platz voll ist.Geht das mit ner normalen Externen...

  3. Externe Antenne anschließen?
    Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit, eine externe WLAN-Antenne irgendwie/irgendwo an die PS3 anzuschließen? Gruß andreasstudent

  4. Externe Festplatte anschließen
    Da ich meine PS3 jetzt wegen eines Problems vermutlich einschicke, wollte ich vorher natürlich meine Daten speichern. Der Kerl von Sony meinte, dass...

  5. externe Festplatte anschließen
    hi wollt heute meine externe festplatte an die Ps3 anschließen die wird aber nicht gefunden habs dann auch mal mit der digicam versucht ebenfalls...

Suchbegriffe

  • kann man eine externe festplatte an die ps3 anschließen

  • ps3 spiele auf externe festplatte kopieren

  • ps3 festplatte extern

  • externe festplatte ps3

  • playstation 3 festplatte anschließen
  • externe festplatte an ps3
  • externe festplatte ps 3
  • kann man an eine ps3 eine externe festplatte anschließen
  • kann ich eine externe festplatte an die ps3 anschließen
  • ps3 festplatte anschließen
  • ps3 usb festplatte
  • festplatte an ps3
  • kann man an einer ps3 eine externe festplatte anschließen
  • ps3 festplatte anschließen usb
  • externe festplatte an ps3 anschließen usb

Gefällt mir!

Neues Thema erstellen

?