Thema: PS3 Slim geht nicht mehr an, grüne LED geht kurz an dann geht PS3 aus

Diskutiere im PS3 Forum über PS3 Slim geht nicht mehr an, grüne LED geht kurz an dann geht PS3 aus im Bereich "Hardware und Zubehör". Hallo zusammen, meine Playsi (Slim CECH-2504A), geht ca. nach einer Sekunde mit grüner LED und nach 3maligem Piepston komplett aus. ...
  1. #1

    Beiträge
    3
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard PS3 Slim geht nicht mehr an, grüne LED geht kurz an dann geht PS3 aus

    Hallo zusammen,
    meine Playsi (Slim CECH-2504A), geht ca. nach einer Sekunde mit grüner LED und nach 3maligem Piepston komplett aus. Ich muss dann erst wieder auf den Standby Knopf drücken, damit sie wieder in den Standbymodus geht. Der Lüftertest (Selbstreinigung) geht noch ganz normal! Es leuchtet kein gelbes licht, einzig und alleine die grüne LED für sehr kurze Zeit.
    Kann man das ganze evtl. per Downgrade, öffnen der PS3 oder sonstiges beheben!
    Werde dies gerne versuche da ich damals an meiner PS3 FAT auch erfolgreich gewerkelt habe
    Danke schonmal für eure Hilfe

  2.  

    Beiträge
    13.856
    Nützliche Beiträge
    1.441

    Standard PS3 Slim geht nicht mehr an, grüne LED geht kurz an dann geht PS3 aus


  3. #2
    Avatar von YYODAA
    Beiträge
    67
    Nützliche Beiträge
    3

    Standard AW: PS3 Slim geht nicht mehr an, grüne LED geht kurz an dann geht PS3 aus

    Sicher dass da kein gelbes Licht kommt?

    Vllt. kann sie die Festplatte falsch/nicht richtig/gar nicht lesen,
    hatte 'n Freund mit PS3, da hat das Licht kurz geblinkt und ist wieder
    aus, weil die Festplatte hinüber war -.-'

  4. #3

    Beiträge
    3
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: PS3 Slim geht nicht mehr an, grüne LED geht kurz an dann geht PS3 aus

    ja schon bin mir da sicher mit der led habs extra mehrfach beobachtet!! und was kann ich dann deiner meinung nach damit machen?? also zwecks festplatte??

  5. #4
    Avatar von YYODAA
    Beiträge
    67
    Nützliche Beiträge
    3

    Standard AW: PS3 Slim geht nicht mehr an, grüne LED geht kurz an dann geht PS3 aus

    Mit Garantie : Zum Hersteller und überprüfen lassen .. Ohne Garantie : Im Computerladen abgeben, die prüfen (meist kostenlos) was kaputt ist. Sollte es die Festplatte sein, selber austauschen Hoffe ich konnte helfen

  6. #5

    Beiträge
    3
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: PS3 Slim geht nicht mehr an, grüne LED geht kurz an dann geht PS3 aus

    hey....
    hoffe ich habe hier im forum alles richtig gemacht und stelle meine frage an der richtigen stelle.
    ich habe ein änliches prob wie im titel beschrieben
    und zwar habe ich eine ps3 slim 320gb defekt gekauft mir ist gesagt worden muss nur gereinigt werden naja das stimmte nicht so ganz garantie hat sie keine mehr darum habe ich sie aufgeschraubt um sie zu reinigen musste fesstellen das sie von innen blitz blank war das problem was das ding hat beschreibe ich so die standby leuchte leuchtet rot wenn ich den ein/aus schalter drücke leuchtet ca. 1sek das grüne licht der lüfter fängt an zu drehen und hört sofort wieder auf die weise tastenbeleuchtung leucht ein paar sek länger dann schaltet die ps komplett wieder ab wenn ich versuche die ps mit einer cd zu füttern kommt null reaktion vielleicht kann mir ja jemand helfen der auch so ein prob hatte und mir sagen was es ist ich bedanke mich schon mal im vorraus für hilfe von euch........

    lg M-O-H

  7. #6
    Avatar von Online-CW
    Beiträge
    43
    Nützliche Beiträge
    1

    Standard AW: PS3 Slim geht nicht mehr an, grüne LED geht kurz an dann geht PS3 aus

    Versucht mal im recovery menü datenbank neu aufbauen zu drücken oder systemwiederherstellung zu drücken hier ein link wie du ins recovery menü reinkommst:
    Recovery Menü
    hier ein youtube link:
    http://www.youtube.com/watch?v=7DJa0IjlOi8 (funtzt mit allen PS3 versionen zb. wie slim...)
    vorsicht!! die festplatte wird formatiert wen ihr eines der beiden sachen auswählt also alles abspeichern
    Geändert von Online-CW (25.04.2013 um 19:06 Uhr)

  8. #7

    Beiträge
    3
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: PS3 Slim geht nicht mehr an, grüne LED geht kurz an dann geht PS3 aus

    hey...... erst mal besten dank für die schnelle antwort aber leider hat der tip nicht geholfen esbleibt bei dem selben prob stecker rein rotes licht leuchtet power taste drücken grün 1sek später aus auswurf taste und power taste leuchten ca. 6-7sek lüfter dreht an hört sofort auf hmmmm ich weis nicht ob es in dem falle relewand ist aber diese reinigungs fungtion fungtionirt also lüfter dreht wie verrückt hehe hast vielleicht noch einen tip der helfen könnte??

  9. #8
    Avatar von Online-CW
    Beiträge
    43
    Nützliche Beiträge
    1

    Standard AW: PS3 Slim geht nicht mehr an, grüne LED geht kurz an dann geht PS3 aus

    musst du den stecker ziehen nach dem problem oder kann du sie am knopf einschalten

    das hat jetzt erstmal nichts dem problem zu tun aber das würde auch nochmal helfen warte auf antwort wen du meine frage nicht verstehst sag mir bescheid

    edit:kamst du überhaupt ins recovery menü rein oder ging da auch nichts?
    Geändert von Online-CW (26.04.2013 um 14:13 Uhr)

  10. #9

    Beiträge
    3
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: PS3 Slim geht nicht mehr an, grüne LED geht kurz an dann geht PS3 aus

    wenn ich es richtig verstanden habe meinst du nach der reinigungsfungtion muss ich erst wieder den stecker ziehen bevor was geht aber ich glaube ich habe gestern einen riesen fehler gemacht denn ich habe die hdd ausgebaut und an meinen pc angeklemmt unter win7 jetzt habe ich in einem anderen forum gelesen das man das nicht machen darf weil win7 i-was auf die hdd schreibt und danach erkennt die ps3 die hdd nicht mehr naja danach habe ich die ps3 aufgegeben und die hdd in ntfs formatiert also habe ich jetzt eine neue frage kann ich die ps3 mit einer anderen hdd starten weil in dem anderen forum wurde geschrieben das es nicht klappen würde wenn du mir daas bestätigen kannst dann werde ich das mopped als defekt bei ebay anbieten wenn du mir sagst das man sie doch mit einer anderen hdd starten könnte würde ich mir vielleicht ne andere besorgen ohhhh man die karre macht mir kopfweh

    hab ich vergessen......... nein ich kann bzw konnte nix machen kein recovery nichts es ist immer dabei geblieben wie in meinem ersten post beschrieben
    Geändert von M-O-H (26.04.2013 um 14:27 Uhr)

  11. #10
    Avatar von Online-CW
    Beiträge
    43
    Nützliche Beiträge
    1

    Standard AW: PS3 Slim geht nicht mehr an, grüne LED geht kurz an dann geht PS3 aus

    ja du kannst eine neue externe festplatte ohne probleme juhu!! einbauen hier ein link für die
    slim ausbau toturial:
    http://www.youtube.com/watch?v=XBhQBNf6o04
    hier zeigt er wie man die festplatte richtig formatiert dieser schritt ist schritt nummer 1beim viedeo
    http://www.youtube.com/watch?v=zBVYK033Qmo (nur schritt nummer 1)

    versuch schritt nummer 1 erst mit deiner alten festplatte vieleicht klappt's

Ähnliche Themen zu PS3 Slim geht nicht mehr an, grüne LED geht kurz an dann geht PS3 aus

  1. PlayStation geht aus oder geht nicht an
    Hey ich habe ein Problem. Meine Playstation 3 ist an alles ganz normal und dann auf einmal ist das Bild weg und kommt nicht wieder... Habt ihr ne...

  2. Neue PS3 hat DNS-Fehler und geht nicht uns Internet, alte geht aber!
    Hallo, ich habe meine alte 40GB PS3 gegen eine Slim mit 120GB ersetzt. Nach einigem hin und her, weil die Konsole sich da schon nicht mit dem...

  3. PS3 geht an, blinkt grün, dann gelb und dann rot
    Hallo an alle, habe heute nach ewigem warten endlich mein PS 3 bekommen,leider geht da was nicht .Hat jemand schon mal das gleiche problem...

  4. Savegame...geht...geht nicht
    Hallo Leute, folgendes Prob hat sich eingestellt. Mein Sohn wollte unbedingt ein Savegame von GT5 haben. Habe dann eines auf meinen Stick gezogen....

  5. linux deinstallation geht und geht nicht
    :confused:Also hab die ydl 5. 0.01 installieren wollen, funkt. aber mit der original playstation tastatur von logitech nicht( nach kboot konnt ich...

Suchbegriffe

  • ps3 geht an und gleich wieder aus

  • ps3 geht nicht mehr an

  • ps3 slim fährt nicht mehr hoch

  • ps3 slim startet nicht mehr

  • ps3 rotes licht blinkt

  • ps3 geht kurz an und wieder aus

  • psp geht nicht mehr an grünes licht leuchtet

  • ps3 geht kurz an und dann wieder aus

  • ps3 geht nicht an

  • ps3 slim geht nicht mehr an
  • ps3 slim geht nicht an
  • ps3 geht sofort wieder aus
  • ps3 slim startet nicht blinkt rot
  • psp geht nicht mehr an grünes licht
  • ps3 slim geht an und wieder aus

Stichworte

Gefällt mir!

Neues Thema erstellen

?

Nicht verpassen!

FIFA 15 - Standard Edition - [PlayStation 3]
Release: 24.09.2014
Preis: 69,99 €
vorbestellen
Für viele Adressen ist die Lieferung bereits am 24.09.2014 möglich.