Thema: PS1-Spiele auf PS3 speichern

Diskutiere im PS3 Forum über PS1-Spiele auf PS3 speichern im Bereich "Software, Media und Netzwerk". Hallo Leute bin neu hier. Also hab gleich aber ne frage. Und zwar. Ich spiel so gerne Final Fantasy 7 ...
  1. #1

    Beiträge
    1
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard PS1-Spiele auf PS3 speichern

    Hallo Leute bin neu hier.
    Also hab gleich aber ne frage. Und zwar. Ich spiel so gerne
    Final Fantasy 7 (PS1-Game) und möchte das speichern. Hab schon zwei interne Memorycard auf natürlich alle beide Steckplätze zugeordnet. Jetzt die Frage. Wenn ich speichern will (beim allerersten Speicherpunkt) sind alle beide leer. Wie kann das sein?
    Und gibt es eine andere Möglichkeit das spiel zu speichern?


    Danke im Vorraus.

    DJ_STEVE

  2. Anzeige

    Standard AW: PS1-Spiele auf PS3 speichern

    Hast du schon mal in den Warehouse Deals geschaut? Eventuell ist ja auch was für dich dabei!?

  3. #2
    Avatar von Hulululu
    Beiträge
    804
    Nützliche Beiträge
    75

    Standard AW: PS1-Spiele auf PS3 speichern

    Ich spiele auch gern FFVII. Eigentlich alle FF. Und normal müsste das klappen, ist die einzige Möglichkeit.

    Schau nochmal bei der internen MC ob du irgendwas aktivieren musst.

    Bei mir ging es auf anhieb.

  4. #3

    Beiträge
    9
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: PS1-Spiele auf PS3 speichern

    Wie kann man FF 6 oder FF 7 auf der PS3 speichern, um das damit zocken zu können?
    Geht das ohne Custom Firmware?

  5. #4

    Beiträge
    684
    Nützliche Beiträge
    98

    Standard AW: PS1-Spiele auf PS3 speichern

    Es geht hier wohl nicht drum, die Spiele zu speichern, sondern die Spielstände - die PS1-Spiele haben ja keine Ahnung von der Festplatte in der PS3. Spielen kannst Du sie nur mit den originalen PS1-Datenträgern; bzw. falls es sie als Download im PSN-Store gibt, sind sie so angepaßt, daß Du sie wie jedes andere Downloadspiel/Demo auch spielen kannst.

  6. #5
    Avatar von Smoxed
    Beiträge
    102
    Nützliche Beiträge
    15

    Standard AW: PS1-Spiele auf PS3 speichern

    Glücklicherweise ist mir dies gestern auch aufgefallen.

    Sobald du im Menü bist, wo du den Speicherslot auswählst zum speichern, warte mal 10 Sekunden. Aus irgendeinem Grund dauert es eine Weile bis er die erkannt hat. Ist wohl auch nur bei Final Fantasy VII so. Bei Final Fantasy IX ist es nicht. Ist mir nur aufgefallen, weil ich die Tage davor Teil 9 gespielt hab.

    Ansonsten mal schauen ob du auch ganz sicher eine Playstation 1 Memory Card erstellt hast.
    Ich denke allerdings, dass wenn du nen paar Sekunden wartest, er sie erkennen sollte.

    Grüße

Ähnliche Themen zu PS1-Spiele auf PS3 speichern

  1. PS3 Spiele auf Die festplatte speichern?
    Ist es irgendwie möglich Spiele auf die Festplatte der PS3 zu speichern? Also ich meine jetzt so ohne runterladen oder sowas.

  2. Spiele speichern?????
    :thumbsup: hi leute wollte mal wissen ob man ps3 spiele auch auf der festplatte speichern kann, weil ich nämlich öfters mal eine cd verliere und...

  3. PSP SPIELE Speichern
    Hi, kann man eigenltich nur andere psp spiele auf der psp speichern wenn man ein ältere version auf der psp hat und dann eine neuere Version...

  4. Wo kann ich die spiele speichern
    Wo kann ich die spiele speichern :?:

Stichworte zum Thema PS1-Spiele auf PS3 speichern

  • ps1 spiele auf ps3 speichern

    ,
  • wie kann man ps1 spiele auf der ps3 speichern

    ,
  • ps1 spiele auf ps3

    ,
  • ps3 ps1 spiele speichern

    ,
  • spiele auf ps3 speichern

    ,
  • ps1 spiel auf ps3 speichern

    ,
  • ps1 auf ps3 speichern

    ,
  • final fantasy 9 auf ps3 speichern

    ,
  • final fantasy 7 speichern ps3

    ,
  • playstation 1 spiele auf ps3 speichern

    ,
  • ps3 spiele speichern

    ,
  • ps1 spiele

    ,
  • wiw speichert man bei psp3,
  • ps1 spiele one cd auf ps3 speichern,
  • wie speichert man bei final fantasy 5 auf der ps3

Neues Thema erstellen

?