Thema: [TUT]Windows 95 auf der PSP

Diskutiere im PS3 Forum über [TUT]Windows 95 auf der PSP im Bereich "PSP Tutorials". Ich möchte hier betonen, dass das TUT nicht von mir ist. Ich habe es auf einem anderen Forum gefunden und ...
  1. #1
    Gast220111
    Gast

    Standard [TUT]Windows 95 auf der PSP

    Ich möchte hier betonen, dass das TUT nicht von mir ist. Ich habe es auf einem anderen Forum gefunden und zahlreiche, wirklich zahlreiche, Rechtschreibfehler verbessert:

    Sachen die du brauchst:
    - mindestens ein 256 MB Memory Stick
    - eine CD-ROM von Windows95
    - eine PSP
    - ca. 1 stunde zeit


    1.) Die Eboots
    Gehe zu http://mgshl.250free.com/ und downloade "bochs15eboot.rar"

    2.) "Bochs.zip"
    Gehe zu http://mgshl.250free.com/ und downloade das File "Bochs.zip"
    das brauchst du um das virtuelle Laufwerk zu erstellen

    3.1) die Anleitung
    Extrahiere die Files und gehe in den Bochs Ordner und öffne bximage.exe
    drücke einmal enter und gebe in das Eingabefeld für Megabytes 192mb für das virtuelle .img Laufwerk ein. (ich habe 192mb genommen, mindestens müssen es 150 MB sein).
    drücke einmal Enter und speicher es als c.img
    nun wirst du ein paar Informationen sehen:
    cyl=***
    heads=**
    sectors per track=**
    schreib dir das auf, du brauchst es später nochmal!!!

    nun wird das c.img erstellt. Schließe das Programm und verschiebe das eben erstellte c.img File in den bochsrc Unterordner.





    3.2.) Gehe in den bochsrc Unterordner und öffne den File Name "bochsrc" mit notepad. Nehme nun die Informationen die du vorhin hoffentlich aufgeschrieben hast und verändere die Linie "diskc: file=c.img, cyl=390, heads=16, spt=63" mit dem was du dir notiert hast von deinem eigenen .img. Zum Besipiel hast du das erhalten:
    cyl=333
    heads=11
    sectors per track=99
    Die Linie wird daher wie folgt verändert "diskc: file=c.img, cyl=333, heads=11, spt=99"

    3.3.)Lege deine Windows 95 CD ein und öffne w95.bat im bochsrc Unterordner und wähle die erste Option aus im DOS Fenster. Warte bis A:\> erscheint und dann tippe "fdisk" ein und drücke dann Enter. Drücke 3 mal Enter und dann 3 mal ESC. Schließe das dos Fenster und öffne w95.bat erneut. Warte bis es vollständig geladen ist und dann tippe "format c:" dann tippe/wähle "y" aus und drücke Enter. Nun tippe "setup /is" und drücke Enter. (Drücke F12 um die Maus zu aktivieren um auf sachen zu klicken im setup). nun musst du noch Winwos95 installieren, du wirst autiomatisch vom DOS Fenster zum Installationsassistenten geleitet, dem du dann nur noch folgen musst. Es dauert aber recht lange.

    Zur Info: Bei mir war das so, dass die Tastenbelegung im DOS Menü auf einmal anders war. Folgende Tasten haben sich verändert:
    um "/" einzugeben musst du "-" drücken
    um "y" einzugeben musst du "z" drücken (und umgekehrt)
    umd ":" einzugeben musst du ein großes "Ö" eingeben


    3.4.) Installation abwarten.
    Nun musst du das "bochsrc.bxrc" File nochmal verändern, dieses mal musst du die Linie "boot: a" zu "boot: c" ändern. Starte das w95.bat File noch einmal, nun gehe zu "start" und fahre Windows 95 herunter und anschließend fahre es wieder hoch. Gehe nun durch den Konfigurationsprozess, damit du das nicht auf deiner PSP machen musst. Nun schließe den bochs emulator. Dein c.img ist nun fertig zum Start. Kopier es nun auf deine PSP, zum bochsemulator den du nun hoffentlich schon auf der PSP drauf hast.

    3.5.) Kopiere nicht dein configurationsfile auf die PSP, sondern benutz das hier:
    gehe zu http://mgshl.250free.com/ und downloade "bochsrc.bxrc". Öffne das File das du gerade runtergeladen hast und ändere die Linie "ata0-master: type=disk, path="ms0:/VM/c.img", cylinders=390, heads=16, spt=63" zu dem was du vorhin auch benutzt hast. Mache das gerade geänderte "bochsrc.bxrc" File in den VM folder deiner PSP.

    4.) Starten:
    Öffne bochs auf deiner PSP und hoffe das du nichts vergessen hast.







    Ihr braucht auch absolut keine angst haben das ihr irgendetwas von eurem PC löscht damit, weil das läuft alles nur virtuell!!!

    So, ich hoffe es hilf euch weiter.

  2. Anzeige

    Standard AW: [TUT]Windows 95 auf der PSP

    Hast du schon mal in den Warehouse Deals geschaut? Eventuell ist ja auch was für dich dabei!?

  3. #2
    Avatar von elhaso
    Beiträge
    327
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: [TUT]Windows 95 auf der PSP

    Haste wieder von nem anderen Forum kopiert

    Die Links sind Down

  4. #3
    Gast220111
    Gast

    Standard AW: [TUT]Windows 95 auf der PSP

    Hab ich doch im meinem ersten Satz geschrieben, dass es nicht von mir ist. Ich habe aber dafür gesorgt, dass man es lesen kann. Ihr müsstet mal die originale Fassung sehen... schlimm!
    Egal ich such mal nach neuen Links, danke für den Hinweis.


    mfg ATeKa

    Edit: Auf allen Foren wo dieses TUT gepostet wurde ist der Link Down...
    Sucht mal selbst danach und wenn ihr es findet gibt hier bitte den Link an.

  5. #4
    NKC
    NKC ist offline
    Avatar von NKC
    Beiträge
    98
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: [TUT]Windows 95 auf der PSP

    hatt schon jemand neue Links wär echt n1

  6. #5
    Avatar von elhaso
    Beiträge
    327
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: [TUT]Windows 95 auf der PSP

    Ich habe einen easy installer, da ist aber windows 95 schon dabei, also darf ich den nich rausgeben, ich werd die daten mal rauspicken wenn ich zeit hab

  7. #6

    Beiträge
    20
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: [TUT]Windows 95 auf der PSP

    Hat jemand Win95 für die PSP schon ausprobiert?
    Wie ist es so? Rattet ihr davon ab oder sagt ihr es ist echt geil?

  8. #7

    Beiträge
    425
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: [TUT]Windows 95 auf der PSP

    Ernst gemeint, die Frage? Win95 läuft auf der PSP als grottenlangsame Emulation, ohne sinnvolle Eingabemedien wie Tastatur und Maus ist die Nutzung mehr als fragwürdig. Vergiss es, ist nicht mehr als ein Proof of Concept!

  9. #8

    Beiträge
    186
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: [TUT]Windows 95 auf der PSP

    Es läuft schon, aber was ich nicht hinkrieg:
    Wie Krieg ich auf die C: Partition ein Programm hineinkopiert, damit ich sie dann im Windows Explorer sehen und starten kann?
    Denn die Partition hab ich auf dem MS noch nicht gefunden leider.
    Wollte Gravity Strike zoggen,doch sollte das zu starten möglich werden würde wohl das nächste unlösbare Problem kommen;
    Die Tastenbelegung

    Und mit der Slim startet es gar nicht auch mit dem E-Loader gehts nicht.

  10. #9
    creepebrine
    Gast

    Standard AW: [TUT]Windows 95 auf der PSP

    Habs auf meiner PSP PHAT (100X) versucht, Bildschirm blieb schwarz, ging aus. Ich habe die 6.60 PRO-C mit LEDA Plug-in.

Ähnliche Themen zu [TUT]Windows 95 auf der PSP

  1. PS3 und Windows 7
    Hallo liebes Forum! Ich weiss, das Thema ist nicht neu. Ich habe bisher mit meinem WMP11 unter XP problemlos PS3 und PC verbinden können. Seit 1...

  2. windows xp
    hey leude wisst ihr ob dabei was passieren kann mit der psp???: und ob das legal ist? Windows XP Download: ...

  3. Windows 95
    Hallo, da ich bald meine 3.50er PSP downgraden werde, möchte ich auch dann mal Win95 ausprobieren. Hat jemand eine Anleitung in der beschrieben...

  4. Windows 95 auf psp???
    Hallo, bin grad beim googlen auf einer seite gekommen, wo einer sich windows 95 auf die psp gepackt hat. hier der link:...

  5. Windows
    kann mir jemand vieleicht ein link geben wo steht wie mann windows auf psp machen kann (gesucht nicht gefunden)

Stichworte zum Thema [TUT]Windows 95 auf der PSP

  • http:mgshl.250free.combochs15eboot.rar

    ,
  • windows 95 auf der psp anleitung

    ,
  • c img bochs

    ,
  • Bochs.zip psp

    ,
  • win95 auf psp installieren tut

    ,
  • windows auf psp anleitung

    ,
  • windows 95 auf psp dos

    ,
  • windows bochs psp

    ,
  • bochs psp

    ,
  • windows 95 psp easyinstaller

    ,
  • bochs configuration file psp

    ,
  • psp bochs

    ,
  • psp bochs emulator

    ,
  • windows 95 auf psp installieren

Neues Thema erstellen

?