Thema: Das Dateisystem im Systemspeicher ist Defekt und wird wiederhergestellt .

Diskutiere im PS3 Forum über Das Dateisystem im Systemspeicher ist Defekt und wird wiederhergestellt . im Bereich "Software, Media und Netzwerk". Hallo ich habe mir im Februar 2013 ein PS3 Super Slim gekauft und heute am 16.8.13 wollte ich wieder PS3 ...
  1. #1

    Beiträge
    3
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard Das Dateisystem im Systemspeicher ist Defekt und wird wiederhergestellt .

    Hallo ich habe mir im Februar 2013 ein PS3 Super Slim gekauft und heute am 16.8.13 wollte ich wieder PS3 spielen aber dann
    stand auf dem Display Das Dateisystem im Systemspeicher ist Defekt und wird wieder hergestellt. Dann habe ich auf ok gedrückt und die Wiederherstellung lief. Als die PS3 fertig war sollte sie aus gehen aber sie blieb 10 min an und danach stand wieder auf dem Display Das Dateisystem im Systemspeicher ist Defekt und wird wiederhergestellt.


    Mein Frage ist jetzt : Wie kann ich das Problem beheben?

    Danke im Voraus


    Gruß Marc Cramer

  2. Anzeige

    Standard AW: Das Dateisystem im Systemspeicher ist Defekt und wird wiederhergestellt .

    Hast du schon mal in den Warehouse Deals geschaut? Eventuell ist ja auch was für dich dabei!?

  3. #2
    Avatar von Caasanova
    Beiträge
    903
    Nützliche Beiträge
    20

    Standard AW: Das Dateisystem im Systemspeicher ist Defekt und wird wiederhergestellt .

    Ja dafür musst du das geheime Menü Youtube Video ansehen starten und musst die ps3 dann auf Werks Einstellungen zurück setzen alles ist weg

  4. #3

    Beiträge
    3
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Das Dateisystem im Systemspeicher ist Defekt und wird wiederhergestellt .

    Wie komme ich in das geheime Menü bei der ps3 Super Slim.

  5. #4
    Avatar von Thowe
    Beiträge
    2.387
    Nützliche Beiträge
    201

    Standard AW: Das Dateisystem im Systemspeicher ist Defekt und wird wiederhergestellt .

    Das "geheime Menü" ist eigentlich gar nicht geheim und nennt sich Recovery Menü. Bei der Fat und Slim geht das so:


    Zum Starten muss sich die PS3 im Standby Modus befinden.


    1. Finger auf die Standby Taste und Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal. Irgendwann geht sie dann wieder aus und die rote LED leuchtet wieder.

    2. Finger von der Taste nehmen.

    3. Finger wieder auf die Standby Taste und Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal und kurz danach piept sie 2 mal kurz hintereinander.

    4. Jetzt den Finger wieder runter nehmen. Es erscheint eine Meldung, dass ihr den Controller über USB anschließen müsst. Achtung! Der Controller muss angeschlossen bleiben um die PS3 nun bedienen zu können. Über Bluetooth geht es nicht.
    (diese Anleitung ist nicht von mir!)

    Ob das bei der Super Slim genauso geht weiß ich nicht. Denke aber schon, da es die gleiche Software ist.

    Edit:..hoppla, es geht noch weiter...

    Wenn du dann im Menü bist:

    1. System neu starten
    Startet die PS3 mit dem normalen PS3 OS.

    2. Standardeinstellungen wiederherstellen
    Setzt Video-, Audio- und Designeinstellungen zurück. Entspricht dem Zurücksetzen der Einstellungen über das Halten der Power Taste. Das ist durch den Aufruf des Menüs sowieso schon geschehen.

    3. Dateisystem wiederherstellen
    Überprüft das Dateisystem der Festplatte nach Fehlern und behebt diese. Die Daten auf der Festplatte bleiben dadurch erhalten!
    Hilft manchmal, wenn Spiele oder Filme nicht richtig gelesen werden.

    4. Datenbank neu aufbauen
    Die Datenbank ist für den Zugriff auf die Festplatte von Bedeutung. Dieser Punkt hilft z.B., wenn die PS3 nicht richtig hoch fährt und vor dem XMB mit den Wellen stehen bleibt oder einzelne Spiele nicht starten..

    5. PS3™-System wiederherstellen
    Die PS3 wird in die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dabei wird die Festplatte formatiert, alle Daten gehen verloren!

    6. Systemaktualisierung
    Startet das Update von einem Datenträger, wie z.B. USB-Stick oder SD-Karte. Das Update muss mindestens so hoch sein, wie die aktuelle Firmware.
    Es muss in Ordner/PS3/UPDATE/ kopiert werden.
    Geändert von Thowe (17.08.2013 um 19:49 Uhr) Grund: Edit

  6. #5

    Beiträge
    3
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Das Dateisystem im Systemspeicher ist Defekt und wird wiederhergestellt .

    Ok danke deine Lösungsvorschlag hat funktioniert

    nochmals vielen danke

  7. #6
    Avatar von Thowe
    Beiträge
    2.387
    Nützliche Beiträge
    201

    Standard AW: Das Dateisystem im Systemspeicher ist Defekt und wird wiederhergestellt .

    Bestens

  8. #7
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Das Dateisystem im Systemspeicher ist Defekt und wird wiederhergestellt .

    wenn man das system wiederhergestellt hat ist dann der systemspeicher defekt weg

  9. #8
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Das Dateisystem im Systemspeicher ist Defekt und wird wiederhergestellt .

    Hallo..ich hab das gleiche Problem
    Welchen der sechs Punkte hast du ausgewählt?

  10. #9
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Das Dateisystem im Systemspeicher ist Defekt und wird wiederhergestellt .

    hallo zusammen ich hab diese Problem seit heute morgen. Ich hab Punkt 2 angewählt (Standardeinstellungen wiederherstellen). Nun steht da seit ca. 6 Stunden: Stellt Standardeinstellungen wieder her... System nicht ausschalten.
    Weiss jemand wie lange das noch dauert? oder ob das okay ist, dass es so lange braucht? hätte ich einen anderen Punkt wählen sollen??

    Danke und Grüsse!!

  11. #10
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Das Dateisystem im Systemspeicher ist Defekt und wird wiederhergestellt .

    Bei Mir das Gleiche genau jetzt aufgetreten !
    Scheint wohl auch lange oder mehr als 6 Std. andauern zu können, und ??? Was wenn ich es abdrehe und neu Versuch ?!?!

    MfG
    Giuliano.

Ähnliche Themen zu Das Dateisystem im Systemspeicher ist Defekt und wird wiederhergestellt .

  1. PS3 Dateisystem im Systemspeicher defekt?
    Habe im recovery menü alles probiert... das öfters aber immer wieder kommt dieser fehler, dazu kommt das die ps3 keine spiele mehr liest, dvds...

  2. Dateisystem im Systemspeicher defekt
    Hay Leute, ich bin ziemlich verzweifelt da meine PS3 in letzter Zeit einfach mal gar keinen Bock mehr hat oder anders gesagt irgendwas stimmt mit...

  3. Das Dateisystem im Systemspeicher ist defekt und wird wiederhergestellt...
    Hallo seit gestern habe Ich das problem, wenn Ich meine PS3 anschalte bekomme Ich das Info, "Das Dateisystem im Systemspeicher ist defekt und wird...

  4. Das Dateisystem im Systemspeicher ist defekt
    Guten Abend! Leider habe ich seit eben das Problem, dass das Dateisystem im Systemspeicher defekt ist. Nun soll ich es wiederherstellen. Dieses...

  5. Was heißt Dateisystem der Festplatte defekt und wird wiederhergestellt?
    Hallo Ich habe eine PS3 Slim 160 gb und habe folgendes Problem : Ich habe ein ps3 spiel in meine ps3 reingeschoben und als ich es gestartet habe...

Stichworte zum Thema Das Dateisystem im Systemspeicher ist Defekt und wird wiederhergestellt .

  • ps3 dateisystem defekt

    ,
  • ps3 systemspeicher

    ,
  • das dateisystem im systemspeicher ist defekt und wird wiederhergestellt

    ,
  • ps3 systemspeicher defekt

    ,
  • ps3 das dateisystem im systemspeicher ist defekt und wird wiederhergestellt

    ,
  • was bedeutet bei der Playstation Datei Speicher und Systemspeicher defekt

    ,
  • playstation 3 systemspeicher defekt

    ,
  • systemspeicher defekt ps3

    ,
  • ps3 systemspeicher wiederherstellen

    ,
  • ps3 dateisystem wiederherstellen

    ,
  • das dateisystem im systemspeicher ist defekt und wird wiederhergestellt ps3,
  • system defekt ps3,
  • ps3 stellt sich nicht wieder her,
  • playstation 3 dateisystem,
  • PS3 fehlermeldung Dateisystem

Stichworte

Neues Thema erstellen

?