Thema: Grafikfehler bei Minecraft (Java-Fehler?)

Diskutiere im PS3 Forum über Grafikfehler bei Minecraft (Java-Fehler?) im Bereich "PC und Steambox". Hey Leute Seit einiger Zeit hat mein Minecraft-Client (sowohl in Modpack-Launchern, als auch im Vanilla-Client in leicht gemoddeter Form) sehr ...
  1. #1
    Avatar von EastJesus
    Beiträge
    935
    Nützliche Beiträge
    42

    Standard Grafikfehler bei Minecraft (Java-Fehler?)

    Hey Leute
    Seit einiger Zeit hat mein Minecraft-Client (sowohl in Modpack-Launchern, als auch im Vanilla-Client in leicht gemoddeter Form) sehr seltsame Grafik-Bugs, wie sie mir in dieser Form noch nie vorgekommen sind: Immer wenn ich mich im Spiel befinde (egal ob Server oder Singleplayer) tauchen recht häufig allerlei Texturen auf dem Bildschirm auf. Dabei handelt es sich
    nicht um Block- oder Item-Texturen, sondern um Texturen wie z.B. die des Beacon-Strahls, das Blitzmuster des aufgeladenen Creepers, etc. Teilweise handelt es sich dabei auch um ganze Symbolpaletten, wie z.B. die Palette, auf der die Noten-Symbole oder das Icon vom Angelhaken sind. Diese Anzeigefehler häufen sich, wenn man sich unter Wasser befindet. Wenn ich das Inventar kommt es zu Bugs bei den Icons, z.B. verschwinden einige davon in hoher Frequenz und tauchen wieder auf, oder teile des GUI tauchen an anderen Stellen des Bildschirms kurzzeitig auf.

    Habe jetzt so ziemlich alles ausprobiert, was mir in den Sinn kam, um dieses Problem zu lösen. Von der Neuinstallation von Minecraft und Java bis hin zu der Aktualisierung des Grafikkarten-Treibers hat nichts gegen dieses Problem geholfen. An der Leistung meines Laptops auch in keiner Form liegen, denn diese ist mehr als nur ausreichend.
    Ich hoff mal,dass sich hier eventuell jemand mit sowas auskennt, weil ich hab mittlerweile keine Ahnung mehr was ich da noch machen kann
    Und ich würde ungern mein System auf Werkseinstellungen zurücksetzen -.-

  2. Anzeige

    Standard AW: Grafikfehler bei Minecraft (Java-Fehler?)

    Hast du schon mal in den Warehouse Deals geschaut? Eventuell ist ja auch was für dich dabei!?

  3. #2

    Beiträge
    1.621
    Nützliche Beiträge
    121

    Standard AW: Grafikfehler bei Minecraft (Java-Fehler?)

    Zitat Zitat von EastJesus Beitrag anzeigen
    Habe jetzt so ziemlich alles ausprobiert, was mir in den Sinn kam, um dieses Problem zu lösen.
    Das wichtigste und offensichtlichste kam dir offenbar nicht in den Sinn:
    Ein komplett ungemoddeter Vanillaclient?

    (Das "Vanilla" schliest "gemoddetet" eigentlich schon aus, ein leicht gemoddeter Vanillaclient ist kein Vanilla mehr).

  4. #3
    Avatar von EastJesus
    Beiträge
    935
    Nützliche Beiträge
    42

    Standard AW: Grafikfehler bei Minecraft (Java-Fehler?)

    Sorry für die Ungenauigkeit, mit ungemoddeter Vanilla-Client meinte ich den ganz Standart-Minecraft-Launcher. Da ich den meistens zum Modden benutz, hab ich mir diese Bezeichnung mit der Zeit iwann angewöhnt
    Was ich damit ausdrücken wollte ist eigentlich nur, dass egal mit welchem Client und egal ob es gemoddet ist oder nicht, trotzdem diese Fehler auftreten.

  5. #4

    Beiträge
    1.621
    Nützliche Beiträge
    121

    Standard AW: Grafikfehler bei Minecraft (Java-Fehler?)

    Treten auch Grafikfehler in anderen Spielen auf?
    Hast du mal ein Auge auf die Temperatur von CPU und GPU während dem Spielen geworfen?

  6. #5
    Avatar von EastJesus
    Beiträge
    935
    Nützliche Beiträge
    42

    Standard AW: Grafikfehler bei Minecraft (Java-Fehler?)

    Also bei anderen Spielen hab ich bis jetzt keine Grafikfehler gehabt.
    Die Temperatur hab ich noch nicht überwacht beim Spielen, das mach ich auf jeden Fall mal. Aber ich denke mal nicht, dass es daran liegt, weil leistungsintensivere Spiele ohne grafische Fehler laufen.
    Allerdings kommt es ab und an bei den meisten mal vor, dass sich ein Fenster mit der Meldung öffnet, dass mein Arbeitsspeicher nicht ausreicht und ich das Programm schließen soll. Wobei das eigentlich keinen Sinn macht, ich hab 16 GB RAM und die müssten eigentlich für die meisten Sachen locker reichen (zumal diese Meldung teilweise bei Spielen wie Worms Reloaded und ähnlichen kam).

  7. #6

    Beiträge
    1.621
    Nützliche Beiträge
    121

    Standard AW: Grafikfehler bei Minecraft (Java-Fehler?)

    Zitat Zitat von EastJesus Beitrag anzeigen
    Aber ich denke mal nicht, dass es daran liegt, weil leistungsintensivere Spiele ohne grafische Fehler laufen.
    Das ist ein gewaltiger Irrtum. Nur weil Minecraft wegen der "Klötzchengrafik" Retro aussieht, heisst das nicht, dass Minecraft ein Spiel ist, was mit wenig Rechenleistung auskommt. Ganz im Gegenteil, Minecraft ist eines der leistungshungrigsten Spiele, die mir je untergekommen sind.

    Zitat Zitat von EastJesus Beitrag anzeigen
    Allerdings kommt es ab und an bei den meisten mal vor, dass sich ein Fenster mit der Meldung öffnet, dass mein Arbeitsspeicher nicht ausreicht und ich das Programm schließen soll. Wobei das eigentlich keinen Sinn macht, ich hab 16 GB RAM und die müssten eigentlich für die meisten Sachen locker reichen
    Was hast du denn für ein Betriebssystem installiert? Wenn das nur 32 Bit ist, kannst du zwar durchaus 16 GB haben, pro Prozess können aber nur 2GB verwendet werden. D.h. auch wenn du insgesamt 16GB hast, sobald ein Programm mehr als 2 GB benötigt, ist da Schluss.

    Ansonsten sind Aussagen wie "müsste eigentlich reichen" ziemlich nutzlos. Mach den Taskmanagern auf und guck nach, ob es reicht, wieviel verwendet wird und wieviel RAM noch frei ist, optimalerweise während du spielst, da siehst du dann übrigens auch gleich, dass Minecraft ziemlich CPU-intensiv ist. Und sieh nach, ob dein Rechner überhaupt die vollen 16GB benutzt, statt nur 3,6GB davon, auch wenn Module mit insgesamt 16GB drinstecken.

  8. #7
    Avatar von EastJesus
    Beiträge
    935
    Nützliche Beiträge
    42

    Standard AW: Grafikfehler bei Minecraft (Java-Fehler?)

    Dass Minecraft sehr viel Rechenleistung frisst ist mir bekannt, hab Java dafür extra 4GB RAM zugewiesen, damit das ohne Probleme läuft (verbraucht auch nie wirklich mehr als 2GB). Vorher hat es ja auch immer ohne Probleme funktioniert, auch wenn ich Texture Packs und Mods verwendet hab. Die Fehler sind von einem Moment auf den Anderen aufgetaucht.

    Ich hab Windows 8.1 mit 64 Bit, daran dürfte es also nicht liegen. Die Fehlermeldung ist bis jetzt auch noch nicht bei Minecraft, sondern nur bei so ziemlich allen anderen Spielen aufgetaucht, die ich bis jetzt auf diesem Gerät gespielt habe.
    Also bei Minecraft liegt die gesamte RAM-Auslasung bei ca. 4-5GB, wobei da auch noch andere Programme im Hintergrund aktiv sind (Skype, TS, etc.). Bei anderen Spielen, wie z.B. Saints Row: The Third oder Metro sind es so um die 6-8GB RAM. Von daher kann ich mir die Fehlermeldung nicht erklären.

Ähnliche Themen zu Grafikfehler bei Minecraft (Java-Fehler?)

  1. Minecraft,Java Problem
    Hey Leute , ich weiß das es hier eigentlich ein ps3-forum ist aber der ein oder andere spielt von euch ja bestimmt auch minecraft. Also ich habe...

  2. Grafikfehler in Black Ops
    Hey Leute Ich habe grade Black Ops gezockt und bei manchen Stellen auf den Boden oder Autos oder Teppiche oder das Radar oben links ist in Bunten ...

  3. Grafikfehler
    Hi hab mal ne frage seit kurtzem ist auf fast jeder map ein Grafikbug Z.b Pinke stühle oder so was in der art order Schilder werden wen man eine...

  4. Grafikfehler bei GT5 / PS3 defekt???
    Hi Leute, ich habe seit dem Release GT5 und bin auf Grafikfehler gestoßen, die mir etwas Sorgen bereiten. Auf dem oberen Drittel des Bildschirms...

  5. MW2 PS3 Grafikfehler
    Guten Tag, ich habe seit einigen Tagen bei MW2 auf meiner PS3 sehr störende Grafikfehler in Form von Grafikflackern und Linien und Balken die...

Stichworte zum Thema Grafikfehler bei Minecraft (Java-Fehler?)

  • minecraft grafikprobleme blitzen

    ,
  • minecraft störender Balken

    ,
  • minecraft grafikfehler

    ,
  • minecraft ps3 grafikfehler flackern

    ,
  • Ist es möglich Minecraft ohne bugs zu spielen

    ,
  • minecraft blitze grafikfehler

    ,
  • minecraft flackert

    ,
  • minecraft anzeigefehler

    ,
  • minecraft grafikfehler flackern

    ,
  • minecraft grafik bugs wegen java

    ,
  • minecraft nützliche bugs

    ,
  • Flackern Grafik minecraft

Neues Thema erstellen

?