Thema: Mehrspieler (z.B. Minecraft) möglich wenn kein HDMI Anschluss am TV?

Diskutiere im PS3 Forum über Mehrspieler (z.B. Minecraft) möglich wenn kein HDMI Anschluss am TV? im Bereich "Allgemeines". Hallo PS3 Community! Mein Neffe hat gestern eine PS3 bekommen. Sie wurde auch gleich an dem Fernseher ( flach aber ...
  1. #1

    Beiträge
    3
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard Mehrspieler (z.B. Minecraft) möglich wenn kein HDMI Anschluss am TV?

    Hallo PS3 Community!


    Mein Neffe hat gestern eine PS3 bekommen. Sie wurde auch gleich an dem Fernseher ( flach aber leider kein HDMI ) angeschlossen ( mit den drei Kabeln - clinch oder? ). Alles läuft einwandfrei
    ( Bild, Ton ). Jetzt möchte mein Neffe aber gern die Spiele ( z.B. Minecraft, F1 2013 ) im Mehrspielermodus spielen ( geteilter Bildschirm ). Leider hat das irgendwie nicht hin.


    Nach einiger Suche im Netz hab ich jetzt gelesen das das nur funktioniert wenn man die PS3 via HDMI an den Fernseher angeschlossen hat. Aus diesem Grund wollte ich euch fragen:


    - Stimmt das? Geht es nicht irgendwie auch ohne?
    - Ein HDMI - Kabel wäre vorhanden, wenn es also nicht ohne geht, welchen Adapter sollte man verwenden ( HDMI zu clinch oder HDMI zu Scart oder ??? )?
    - Gern auch sonstige Tips


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

  2. Anzeige

    Standard AW: Mehrspieler (z.B. Minecraft) möglich wenn kein HDMI Anschluss am TV?


  3. #2

    Beiträge
    2
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Mehrspieler (z.B. Minecraft) möglich wenn kein HDMI Anschluss am TV?

    du brauchst nur dein ps2 skat anschluss an die ps3 schlissen so hab ich das gemacht

  4. #3

    Beiträge
    3
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Mehrspieler (z.B. Minecraft) möglich wenn kein HDMI Anschluss am TV?

    Danke für den Tip aber was meinst du mit "PS2 Scat"? Die PS3 mit ScaRt an den Fernseher anschließen. Oder meinst du mit nem HDMI Kabel und Scart Adapter?

  5. #4
    isall09
    Gast

    Standard AW: Mehrspieler (z.B. Minecraft) möglich wenn kein HDMI Anschluss am TV?

    HDMI zu Scart bzw. Cinch funktioniert nicht, da Scart (Cinch ist das selbe, nur nicht als 1 breiter Stecker, sondern aufgeteilt in Ton links, Ton rechts sowie Bild) ein Analoges Signal ist.

    HDMI dagegen ist ein digitales Format. Ohne "umwandler" (sehr teuer) ist digital zu analog nicht möglich !

Ähnliche Themen zu Mehrspieler (z.B. Minecraft) möglich wenn kein HDMI Anschluss am TV?

  1. Fernseher ohne HDMI - Spiele ( z.B. Minecraft ) im Mehrspieler/Multiplayermodus?
    Hallo PS3 Community! Mein Neffe hat gestern eine PS3 bekommen. Sie wurde auch gleich an dem Fernseher ( flach aber leider kein HDMI )...

  2. Vorher nie Probleme gehabt und plötzlich kein Empfang mehr über Hdmi Anschluss. Schon viel getestet..
    hallo ps3 freunde, ich habe ein Problem, welches mich langsam verzweifeln lässt. Ich erzähl euch mal ein bisschen dazu. Zunächst muss ich sagen,...

  3. PS3 Slim wie Quali verbessern wen ich kein HDMI Anschluss hab?
    Heey ich hab mir neulich eine ps3 slim angelegt und ja ich hab ein ältern tv und der hat nun mal kein hdmi anschluss kann ich trotzdem noch was an...

  4. Nach HDMI-Anschluss nun kein Sound mehr
    Hey Leute. Ich habe ein Problem. Seit ich mit einem HDMI-Kabel spiele, höre ich keinen Sound mehr. Ich habe dann versucht, mit meinem alten Kabel...

  5. Nach HDMI anschluss kein normaler anschluss mehr möglich??
    Hi, ich habe folgendes problem und zwar hab ich meine ps3 über den HDMI ausgang angeschlossen und jetzt wollte ich sie wieder an einen normalen...

Stichworte zum Thema Mehrspieler (z.B. Minecraft) möglich wenn kein HDMI Anschluss am TV?

  • ps3 kein hdmi anschluss

Neues Thema erstellen

?