Thema: PS 3 Ton schrabbelt

Diskutiere im PS3 Forum über PS 3 Ton schrabbelt im Bereich "Allgemeines". Hallo zusammen Habe mir vor kurzem eine PS3 geholt und habe nun leider das Problem das der Ton bei manchen ...
  1. #1

    Beiträge
    1
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard PS 3 Ton schrabbelt

    Hallo zusammen
    Habe mir vor kurzem eine PS3 geholt und habe
    nun leider das Problem das der Ton bei manchen Spielen schrabbelt was echt nervig ist.
    Kann mir jemand helfen woran das liegt und wie ich das beheben kann?
    Danke schonmal

  2. Anzeige

    Standard AW: PS 3 Ton schrabbelt

    Schau mal hier: PS 3 Ton schrabbelt . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Ditsche
    Beiträge
    12
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: PS 3 Ton schrabbelt

    Hi,
    spielst du denn mit Headset oder ohne?
    Und wie häufig tritt dieses "schrabbeln" auf?
    Falls du mit Headset spielst, kann es sein, dass dein Headset einfach einen Wackelkontakt hat.
    Das Problem hatte ich auch schon einmal, ist natürlich nervig aber nicht wirklich dramatisch, weil es sich super leicht beheben lässt: https://www.headset.net/wackelkontakt-reparieren/
    Bei mir hat es damals gereicht, die Stelle wo der Wackelkontakt entsprungen ist, mit einem Isolierband abzuwickeln, so musste ich mir kein neues kaufen und konnte echt Geld sparen.
    Falls du ohne Headset spielst, kann das verschiedene Ursachen haben, dazu gab es hier im Forum auch schon mal einen ähnlichen Thread, vielleicht kannst du ja mal schauen ob dir da etwas weiterhilft: https://www.ps3-forum.de/40643-sound-ps3-verzerrt.html

    Abschließend noch: sind die Spiele bei denen diese Probleme auftreten ältere Spiele?
    Da könnte dann ja auch ein Zusammenhang bestehen...

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Neues Thema erstellen

?