Thema: Gran Turismo 5 - Tuning und Setup

Diskutiere im PS3 Forum über Gran Turismo 5 - Tuning und Setup im Bereich "Gran Turismo 5". So ich wäre dafür, dass wir hier n paar tuning&setup tipps sammeln, falls man mal irgendwo nicht weiterkommt Hier mal ...
  1. #1
    Avatar von FormelFelix
    Beiträge
    701
    Nützliche Beiträge
    78

    Standard Gran Turismo 5 - Tuning und Setup

    So ich wäre dafür, dass wir hier n paar tuning&setup tipps sammeln, falls man mal irgendwo nicht weiterkommt

    Hier mal ein paar nützliche Seiten:

    http://www.spieletipps.de/ps3/gran-t...tipps/30537/1/

    http://www.flickr.com/photos/coolyot...n/photostream/

    Das richtige Tuning entscheidet häufig über den Rennausgang. Achten Sie
    unbedingt darauf, Ihre Autos gleichmäßig in allen Kategorien zu verbessern. Die Kraft eines Rennmotors bringen Sie beispielsweise ohne die entsprechenden Reifen nur schwer auf den Asphalt. Nur ausgewogen aufgerüstete Fahrzeuge steuern sich auch angenehm.

    Ärgerlich: Manche Autos erreichen trotz starker Motoren nur geringe Höchstgeschwindigkeiten. Die Lösung des Problems: Kaufen Sie im Tuning-Geschäft ein vollständig einstellbares Getriebe. Mit dessen Hilfe passen Sie die Länge der Gänge an. Als Faustregel gilt: Am schnellsten Punkt der Strecke sollten Sie die maximale Umdrehungszahl des letzten Gangs erreichen. Führen Sie die Einstellung über den Regler Höchstgeschwindigkeit durch.

    Hoffe diese Tipps helfen

  2. Anzeige

    Standard AW: Gran Turismo 5 - Tuning und Setup

    Schau mal hier: Gran Turismo 5 - Tuning und Setup . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von RaceSkyline
    Beiträge
    120
    Nützliche Beiträge
    12

    Standard AW: Gran Turismo 5 - Tuning und Setup

    Weiß jemand ob es möglich ist bei Saugmotoren einen Turbo oder Kompressor
    nachzurüsten. Wollte meinem Favourite Car dem Golf R32 einen Turboumbau
    verpassen aber da stand "für dieses Fahrzeug nicht möglich". oder braucht man
    dafür das Motorupgrade auf Stufe 3 um nachzurüsten?

  4. #3
    Avatar von FormelFelix
    Beiträge
    701
    Nützliche Beiträge
    78

    Standard AW: Gran Turismo 5 - Tuning und Setup

    manche fahrzeuge kann man nicht tunen (ist bei mir auch so, haben wohl schon aus dem werk etwas gutes)
    beispielsweise kannst du bei den supersportwagen keine carbon motorhaube nachrüsten

    achja und noch ein teil, welches sich extrem lohnt ist die verwindungssteifigkeit (20k credits)

  5. #4
    Avatar von RaceSkyline
    Beiträge
    120
    Nützliche Beiträge
    12

    Standard AW: Gran Turismo 5 - Tuning und Setup

    Bei dem R32 kann man ja alles ändern nur halt keinen Turbo

  6. #5
    Avatar von rapo_90
    Beiträge
    886
    Nützliche Beiträge
    70

    Standard AW: Gran Turismo 5 - Tuning und Setup

    Was sich auch lohnt ist des einstellbare Differential bei starken Hecktrieblern.

  7. #6

    Beiträge
    29
    Nützliche Beiträge
    2

    Standard AW: Gran Turismo 5 - Tuning und Setup

    Das ist auch bei leistungsstarken frontkratzern keine schlechte wahl.

    ABer ich denke die "feinheiten" liegen ja nicht im teilekauf, sondern in den einstellungen. Denn das ganze muss ja auch "fahrbar"werden.

  8. #7
    Avatar von FormelFelix
    Beiträge
    701
    Nützliche Beiträge
    78

    Standard AW: Gran Turismo 5 - Tuning und Setup

    ja aber das rennsetup ist ja streckenspezifisch beispielsweise braucht man auf einer strecke mit langen geraden ein lang übersetztes getriebe, bei strecken ein einziges schickanenpuzzle sind ein kurz übersetztes für eine bessere beschlunigung

  9. #8
    Avatar von cmurder3181
    Beiträge
    594
    Nützliche Beiträge
    23

    Standard AW: Gran Turismo 5 - Tuning und Setup

    mein tip; bei grossen motoren, braucht ihr das getriebe nur auf voll stellen und nicht wieder runterstellen, weil die fahrzeuge haben schon genug power, dass die den grossen drehzahlmesser hochdrehen, ohne verlust.


    zu fahrzeugen mit wenig power; niemals das getriebe voll aufdrehen, weil euch die kraft in den höheren gängen fehlt. wichtig ist hier ein gewisses mass zufinden, dass der zieht, aber auch gleichzeitig, nicht langsam ist.

    mehr gebe ich nicht preis


    ps; die fahrzeuge (getriebe......), verändert man dann andauernd, wenn alles in der gleichen liga abspielt. also die gegner, die gleichen werte haben.
    dann macht man das, ansonsten hat man eine haupteinstellungen, die man immer verfeinert.

    mfg

  10. #9
    Avatar von Nieno
    Beiträge
    5.167
    Nützliche Beiträge
    944

    Standard AW: Gran Turismo 5 - Tuning und Setup

    Hat jemand Tipps für B-Spec, die 2. Strecke (Nascar) mit dem Pickup? Ich hole mit dem Auto, ohne Probleme den 1. Platz, aber meine Fahrer landen auf dem 12. Nach der ersten Runde führen sie zwar, aber dann werden sie nach hinten durchgereicht. Habe den RAM Pickup.

  11. #10

    Beiträge
    29
    Nützliche Beiträge
    2

    Standard AW: Gran Turismo 5 - Tuning und Setup

    Du musst nen anderen Wagen nehmen. Der Ram ist von der Aerodynamik so schlecht, das die gegner sich immer im Windschatten ranziehen können!

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Gran Turismo 5 - Tuning und Setup

  1. Tausche

    Gran Turismo 5 DLC
    Ich weiß nicht, ob das hier jetzt passt, aber wollte es mal ansprechen. Das neue GT5 DLC, das heute erschienen ist, kann nicht geshared werden,...

  2. Tausche

    Gran Turismo 5 (UK)
    Ahoi liebes Forum, Ich biete hier Gran Turismo 5 aus UK. Mint condition. Am liebsten würde ich gegen etwas tauschen (nur Spiele mit engl....

  3. Suche

    Gran Turismo 5
    Hey Jungs, ich bin auf der Suche nach GT 5 am liebsten USK Version. Biete Geld und/oder PS 3 spiele.

  4. Gran Turismo 5 Tuning Festival
    eine news am rande... Fahrer aller Welt, startet Eure Motoren Edle Schlitten, chromblitzende Felgen und heiße Lackierungen - vom 05. bis 06....

  5. Gran Turismo 5 angekündigt / Gran Turismo HD erscheint nicht mehr
    Sony CE hat das Rennspiel Gran Turismo 5 heute offiziell angekündigt, einen Erscheinungstermin gibt es noch nicht. Das Genre des fünften Teils gibt...

Stichworte zum Thema Gran Turismo 5 - Tuning und Setup

  • gran turismo 5 tuning tipps

    ,
  • gt5 tuning tipps

    ,
  • gran turismo 5 tuning einstellungen

    ,
  • gt5 setup tipps

    ,
  • gran turismo 5 setups

    ,
  • gran turismo 5 setup

    ,
  • gt5 tuning

    ,
  • gt5 setup

    ,
  • gran turismo 5 tuning

    ,
  • gran turismo 5 auto einstellungen

    ,
  • gt5 tuning einstellungen

    ,
  • gran turismo 5 autos tunen

    ,
  • gran turismo 5 rennmodifikation

    ,
  • gran turismo 5 einstellungen autos

    ,
  • gt5 fahrzeugeinstellungen

Neues Thema erstellen

?