Umfrageergebnis anzeigen: Petition..

Teilnehmer
169. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • unterschreib ich!

    125 73,96%
  • unterschreib ich nicht!

    27 15,98%
  • interessiert mich nicht!

    17 10,06%

Thema: Petition gegen ein Verbot von Action-Videospielen

Diskutiere im PS3 Forum über Petition gegen ein Verbot von Action-Videospielen im Bereich "Allgemeines". Obwohl wir in einer Demokratie leben wird man doch eigentlich recht selten gefragt ob man für eine Sache ist oder ...
  1. #1
    beb
    beb ist offline
    Redakteur Avatar von beb
    Beiträge
    752
    Nützliche Beiträge
    36

    Standard Petition gegen ein Verbot von Action-Videospielen

    Obwohl wir in einer Demokratie leben wird man doch eigentlich recht selten gefragt ob man für eine Sache ist oder dagegen.

    So auch bei dem Thema der gewaltverherrlichenden Videospiele die mittlerweile liebevoll "Killerspiele" genannt werden.

    Viel (vorallem schon recht lange) wurde darüber diskutiert. Es hat sich noch nicht viel verändert.
    Die USK-Sticker auf den Spieleverpackungen in Deutschland wurden noch größer draufgedruckt, Spiele die das sinnlose Töten zur Hauptaufgabe haben werden "genauer" begutachtet etc.
    (hier möcht ich mal nette Beispiele geben für Spiele die NACH dieser begutachtet uncut in Deutschland für die PS3 herausgekommen sind: Dead Space, Resident Evil 5, Killzone 2, GTA IV, FarCry 2 usw. (wer alleine GTA IV gespielt hat weiss was ich meine)).

    Doch nun hat der Bundestag am 5. Juni beschlossen ein Verbreitungs- und Herstellungsverbot für Spiele dieses Genres (Killerspiele) ins Leben zu rufen.

    Um dagegen anzugehen (und da kommen wir an den Punkt wo wir SELBST mithelfen können) hat Peter Schleußer eine Online Petition gegen ein Verbot gestartet.

    Hier zu finden: Online Petition gegen ein Verbot

    Ich selbst hab mich registriert und sie "unterschrieben".

    Was macht ihr? Zuviel aufwand und zugucken oder aktiv mithelfen das unser Hobby: Videospiele aus dem Dreck gezogen wird?

  2. Anzeige

    Standard AW: Petition gegen ein Verbot von Action-Videospielen

    Schau mal hier: Petition gegen ein Verbot von Action-Videospielen . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von x360mastermind
    Beiträge
    3.039
    Nützliche Beiträge
    116

    Standard AW: Petition gegen ein Verbot von Action-Videospielen

    Natürlich unterschreib ich :O


    mfg,

  4. #3
    beb
    beb ist offline
    Redakteur Avatar von beb
    Beiträge
    752
    Nützliche Beiträge
    36

    Standard AW: Petition gegen ein Verbot von Action-Videospielen

    KRASS! Die Petition wurde alleine heute über 5000 mal unterzeichnet o O.

    Also die steht jetzt bei 10774 Unterzeichnern und 50 000 brauchen die ungefähr.

    Unterschreiben dort wirklich alle die sagen sie unterschreiben das? D:

  5. #4
    Avatar von GAMER3011
    Beiträge
    1.247
    Nützliche Beiträge
    52

    Standard AW: Petition gegen ein Verbot von Action-Videospielen

    wenn ihr unterzeichnen wollt kann es passieren das da steht:
    fehler: hacking attempt
    lasst euch davon nicht aufhalten und versucht es immer wieder. nach einigen versuchen klappt es.


    mfg

  6. #5
    Avatar von kek11
    Beiträge
    251
    Nützliche Beiträge
    12

    Standard AW: Petition gegen ein Verbot von Action-Videospielen

    ja ich hab auch unterschrieben und musste es nur 3mal probieren

  7. #6
    Avatar von x360mastermind
    Beiträge
    3.039
    Nützliche Beiträge
    116

    Standard AW: Petition gegen ein Verbot von Action-Videospielen

    Ich komm nicht rein... Mein Passwort ist angeblich falsch...
    Ich habe es schon mehrmals geändert..


    mfg,

  8. #7
    Avatar von kek11
    Beiträge
    251
    Nützliche Beiträge
    12

    Standard AW: Petition gegen ein Verbot von Action-Videospielen

    und wenn du dich nochmal registrierst?

  9. #8
    Avatar von Apfelbaum
    Beiträge
    1.438
    Nützliche Beiträge
    119

    Standard AW: Petition gegen ein Verbot von Action-Videospielen

    ACH SIE SOLLEN uns einfach das spielen lassen was wir wollen !!!

  10. #9
    Avatar von x360mastermind
    Beiträge
    3.039
    Nützliche Beiträge
    116

    Standard AW: Petition gegen ein Verbot von Action-Videospielen

    Zitat Zitat von Apfelbaum Beitrag anzeigen
    ACH SIE SOLLEN uns einfach das spielen lassen was wir wollen !!!
    Willkommen im Forum Apfelbaum


    mfg,

  11. #10
    Avatar von lilps3
    Beiträge
    419
    Nützliche Beiträge
    12

    Standard AW: Petition gegen ein Verbot von Action-Videospielen

    boha ich mach auch mit

+ Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Petition gegen ein Verbot von Action-Videospielen

  1. Warnhinweise auf Videospielen!
    Heute habe ich wieder etwas seltsames gelesen *g* Joe Baca (US-Kongressabgeordnete) möchte eine Gesetzesinitiative starten. Er will durchsetzen,...

  2. zahlenbewertungen von videospielen
    tagchen! es geht um folgendes: fast immer findet man unter den tests von videospielen zahlenbewertungen. simultan verhält es sich ja bei...

  3. Unbedingt lesen! Petition gegen das Verbot von Killerspielen
    Ich habe soeben eine Petition gefunden, die sich gegen das Verbot von Killerspielen richtet. Wer dieses Verbot abwenden möchte sollte sich dort...

  4. Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern
    http://www.chip.de/news/Koelner-Aufruf-Petition-fuer-Verbot-von-Ego-Shootern_34263616.html

  5. Petition an SONY
    Grüße ! Für alle "Pinguine", die genervt sind das Sony den Hardwarezugriff unter Linux so eingeschränkt hat (Hypervisor Chip), gibt es HIER eine...

Stichworte zum Thema Petition gegen ein Verbot von Action-Videospielen

  • österreich import games verbot

    ,
  • gegen das spiele in deutschland verbot

    ,
  • ps3 spiel schwarzer humor

Stichworte

Neues Thema erstellen

?