Thema: Anleitung-Per Handy als Modem,Web`n Walk Stick oder sonstigem iNet Stick über PC mit der PS3 ins iNet

Diskutiere im PS3 Forum über Anleitung-Per Handy als Modem,Web`n Walk Stick oder sonstigem iNet Stick über PC mit der PS3 ins iNet im Bereich "Tutorials". Alsooo...schreibe jetzt mal für jeden ne Anleitung um mit dem Handy als modem, per web`n walk stick oder sonstigem Internet ...
  1. #1

    Beiträge
    23
    Nützliche Beiträge
    1

    Standard Anleitung-Per Handy als Modem,Web`n Walk Stick oder sonstigem iNet Stick über PC mit der PS3 ins iNet

    Alsooo...schreibe jetzt mal für jeden ne Anleitung um mit dem Handy als modem, per web`n walk stick oder sonstigem Internet stick mit der ps3 ins Internet gehen zu können.

    Zuerst mal sei gesagt -eure Verbindung muss nicht schnell sein! ISDN Geschwindigkeit reicht völlig aus -also 64kbit/s ~ 8kb/s!
    und alle die keine Lust haben ihre ip-einstellungen selber vorzunehmen-sollten hier aufhören zu lesen-weil es nämlich sonst nicht geht. ich hab mir damit 4 Tage um die Ohren geschlagen weil es Automatisch einfach nicht geht!
    was ihr von den oben angegeben Möglichkeiten benutzt ist völlig egal. Es geht mit jeder Verbindung.
    ich erkläre das hier unter Vista(unter XP ist es fast dasselbe-nur die Einstellungen sind etwas anders im Betriebssystem angeordnet-sollte aber auch kein Problem darstellen)
    ist nicht so viel wie es aussieht-wenn man es einmal gemacht hat!


    1)macht eure Internetverbindung am pc startklar! Also so das ihr Google oder was auch immer zb öffnen könnt!
    2)schließt ein LAN kabel an eure ps3 und den pc (muss
    nicht unbedingt ein gekreuztes sein-normales LAN/patch kabel geht auch da die ps3 es intern dann selber kreuzt)
    3)so dann Start->Netzwerk->oben in der leiste Netzwerk und Freigabecenter->dann links Netzwerkverbindungen verwalten

    jetzt werden euch die Verbindungen des PCs angezeigt
    macht rechtsklick auf LAN-verbindung->Eigenschaften-> klickt internetprotokoll tcp4 an und geht auf Eigenschaften
    klickt auf ip manuell vergeben
    jetzt gebt ihr folgendes ein: ip 192.168.0.1/
    Subnetzmaske 255.255.255.0
    mehr nicht! Geht unten auf ok.

    nun geht ihr auf eure wählverbindung die er anzeigt-also womit ihr mit dem Internet verbunden seid!
    rechtsklick drauf->Eigenschaften->dann die letzte registerkarte "Freigabe"
    dann ein Häkchen machen bei „anderen Benutzern im Netzwerk gestatten diese Verbindung als Internetverbindung zu nutzen"
    dann wählt ihr noch aus welche Verbindung der pc zum Internet freigeben soll->natürlich eure" LAN Verbindung" weil da ja die ps3 dran steckt!!!
    dann geht ihr unter derselben registerkarte noch unter Einstellungen und macht ein Häkchen bei Webserver-http(das sind die dienste die der pc eurer ps3 freigibt!)
    klick da auf ok
    jetzt noch bei der registerkarte auf ok(jetzt quatscht er euch voll das er die ip selbst auf 192.168.0.1 setzt-kann uns egal sein-haben wa schon gemacht)
    dann kommt noch ne Meldung dass manche Sachen erst nach neuem einwählen verfügbar sind-nicht beachten! Einfach auf ok .und nicht neu einwählen weil ihr die Internetverbindung dann wieder neu freigeben müsst(ist bei mir jedenfalls so)


    4)jetzt auf Start und direkt unten wo "suche" steht gebt ihr "cmd" ein .jetzt findet er das Programm->öffnet es

    jetzt sollte sich die Eingabeaufforderung geöffnet haben ...nun gebt da "ipconfig/all" ein->enter drücken
    jetzt müsst ihr da mal ein wenig suchen wo eure Internetverbindung aufgelistet ist(stehen viele Sachen-besonders wenn man am pc Bluetooth und solchen kram hat)
    wenn ihr die ps3 noch aushabt sollte es aber die einzige Verbindung sein wo überhaupt etwas eingetragen ist.
    da steht dann der Name eurer internetverbindung, die ip Einstellungen UND die DNS Serveradresse!!!da müssten zweie stehen! Wir nehmen die erste! Schreibt euch die auf einen zettel!
    (in meinem Fall ist es 193.254.160.1)

    5)so jetzt macht mal eure hübsche schwarze Kiste an

    jetzt geht ihr unter Einstellungen->Netzwerk Einstellungen->internetverbindungseinstellungen
    dann geht ihr auf Einstellungsmethode "einfach"
    jetzt auf ip Eistellungen manuell
    da gebt ihr ein
    ip:192.168.0.2
    subnetzmaske:255.255.255.0
    standartrouter:192.168.0.1(das ist die ip eures pc über welchen die ps3 ja ins inet geht ->logisch!)
    primäre dns jetzt die Adresse des dns Server die ihr euch auf den zettel geschrieben habt)

    jetzt geht auf weiter(also drückt einfach nach rechts aufm Controller)
    mtu:automatisch
    Proxy server:nicht verwenden
    upnp:automatisch

    jetzt Einstelllungen speichern und testen

    so muss die ps3 "theoretisch" den ip Test auf jeden Fall meistern -geht eigentlich gar nicht anders
    und wenn ihr den Rest richtig eingegeben habt eigentlich auch die Internet Verbindung ....(hab gerade alles nochmal bei mir genauso durchgelaufen und komme mit meiner ps3 ins net)
    probierts aus und schreibt obs geklappt hat... :

  2. Anzeige

    Standard AW: Anleitung-Per Handy als Modem,Web`n Walk Stick oder sonstigem iNet Stick über PC mit der PS3 ins iNet


  3. #2
    Avatar von the_Cryss
    Beiträge
    231
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Anleitung-Per Handy als Modem,Web`n Walk Stick oder sonstigem iNet Stick über PC mit der PS3 ins iNet

    Interessanter Text, habe es allerdings noch nicht ausprobiert, weil ich im Moment mit Allem in Sachen PC auf Kriegsfuß stehe. Werde ich aber vielleicht die Tage mal probieren, da ich noch ne Weile auf DSL warten muss, aber einen UMTS Stick habe.

    Eine frage habe ich: du gibst bei dem IP-Bereich am Ende 0.1 an. Gilt das grundsätzlich, oder hängt das davon ab, in welchem IP-Bereich das Gerät arbeitet?

    Kenne es so von meinen Routern, zB die FritzBox hatte 178.1 am Ende, also muss die WLAN-Karte 178.x am Ende haben. Meine neue Box hat 2.1 am Ende, da musste ich dann 2.x vergeben.

    Was ich mich noch frage: wie viel Traffic fällt beim zocken an? Das ist ja leider bei UTMS begrenzt, zumindest bei mir, und da möchte man ja kein böses Erwachen haben.

  4. #3

    Beiträge
    1
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Anleitung-Per Handy als Modem,Web`n Walk Stick oder sonstigem iNet Stick über PC mit der PS3 ins iNet

    @Buster12:

    erstmal danke...das war bisher die beste erklärung für dieses problem, die ich im netz finden konnte.

    Also der abruf der IP-Adresse funktioniert einwandfrei, nur leider kommt keine I-net verbindung zu stande: "Während der Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten. Es handelt sich um einen DNS-Fehler. (80710102)"<- wird mir auf dem PS3 bildschirm angezeigt. Und ich kann bei meiner Wählverbindung keine LAN Verbindung eingeben/auswählen...entweder "Drahtlosnetzwerkverbindung" oder es ist nichts auswählbar.

    Gruß

  5. #4

    Beiträge
    31
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Anleitung-Per Handy als Modem,Web`n Walk Stick oder sonstigem iNet Stick über PC mit der PS3 ins iNet

    Moin

    Erst mal danke für diese echt gute Anleitung!

    Hatte auch den DNS-Fehler. (80710102)

    Bei mir lag es einfach daran das ich die verbundung mit dem UMTS nach der Konfiguration nicht neugestartet hatte. Nach dem Neustart gings!

  6. #5

    Beiträge
    4
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Anleitung-Per Handy als Modem,Web`n Walk Stick oder sonstigem iNet Stick über PC mit der PS3 ins iNet

    ich hab genau das selbe problem wie ein paar leutz hier!!die anleitung von buster12 ist schon ganz in ordnung :thumbup: ,aber es gibt bei manchen noch probleme die ich jetzt auch habe ?( .ich habe nen aldi stick mit laptop verbunden ps3 per lan!ich gebe der lan karte die ip und geh dann auf meine internet verbindung (inet stick) und gebe dort anderen Benutzern im Netzwerk gestatten diese Verbindung als Internetverbindung zu nutzen"ein!!dann sollte ich eigentlich dadrunter bei heimnetzwerkverbindung:LAN verbindung einschallten können kann ich aber nicht kann da dran nix ändern :S ,warum kann ich das nicht?der ps3 geb ich auch die richtige ip die ich beim suchen von (cmd) finde!beim testen ist der ip abruf erfolgreich/internetverbindung gescheitert (fehler807......) bitte um dringende hillllllfe...wo sind denn die s3gamer profis?!?

  7. #6

    Beiträge
    4
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Anleitung-Per Handy als Modem,Web`n Walk Stick oder sonstigem iNet Stick über PC mit der PS3 ins iNet

    bevor du die internetfreigabe aktivierst musst du auf jeden fall die ps3 an haben!

  8. #7

    Beiträge
    1
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Anleitung-Per Handy als Modem,Web`n Walk Stick oder sonstigem iNet Stick über PC mit der PS3 ins iNet

    Diese anleitung funktioniert auch unter windows / wunderbar....

    die einzig brauchbare anleitung und dazu leicht verständliche anleitung die ich im netz gefunden habe...

    wichtig wäre nur zu sagen das man die PS§ noch neu starten sollte falls dennoch keine verbindung zu stande kommt ..



    vielen dank für das tolle tutorial

  9. #8

    Beiträge
    3
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Anleitung-Per Handy als Modem,Web`n Walk Stick oder sonstigem iNet Stick über PC mit der PS3 ins iNet

    hallo @ all

    also ich bin umgezogen und habe dadurch auch kein internet ich hab von meiner nachberin einen pro sieben web stick bekommen

    ich habe mich genau an die anleitung gehalten wie ganz oben da stand bei mir ging es nicht immer ip gefunden aber dns fehler

    nach langen überlegen und rumklicken hab ich die lösung gefunden denk ich zumindest ohne die ip umzustellen oder sonst irgendwas

    ihr müsst einfach auf die internetverbindung gehen mit rechts klick also bei eurem stick auf die verbindung dann geht ihr mit rechts klick auf eigenschaften
    da auf erweitert den firewall macht ihr aus dann geht ihr auf gemeinsame intenetverbindung an und darunter ist jetzt so ne zeile wo ihr drauf klicken könnt und da müsste dann lan 1 oder 2 nehmen je nachdem mit welchen ihr drin seid die dfü macht ihr auch an und das darunter auch dann ok und nun müsst ihr die verbindung trennen und neuverbinden so müsste es gehen aso bei euren lkan anschluss macht ihr auch den internetfirewall aus und die gemeinsame nutzung aber nur bei dem lan anschluss

    bei der ps3 macht ihr nichts andres als auf die verbindung zu gehen und auf einfach :bash: :bash: NICHT BENUTZER... :bash: :bash:

    so meldet euch bitte wenn es geklappt hat würde mich echt mal interessieren evt schau ich ma ob ich ne genaue anleitung mit bildern irgendwie erstellen kann bzw ein video

    gruss leon190487

  10. #9

    Beiträge
    13
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Anleitung-Per Handy als Modem,Web`n Walk Stick oder sonstigem iNet Stick über PC mit der PS3 ins iNet

    Hi!

    Hab das eben probiert, funzt perfekt (via HUAVEI UMTS unter Win7).
    Hab noch ne Frage: Gibts denn auch ne Möglichkeit das Ganze via WLAN zu lösen? Hab natürlich keinen Router, sollte aber doch auch die Möglichkeit geben, via WLAN ein P2P Netzwerk zu erstellen mit I-Net Freigabe oder?

    mfg
    Tommy

  11. #10

    Beiträge
    3
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Anleitung-Per Handy als Modem,Web`n Walk Stick oder sonstigem iNet Stick über PC mit der PS3 ins iNet

    HEY @ ALL

    also wegen W-LAN ich denke schon das es geht hab leider kein w-lan am rechner dran aber wenn du dann bei der verbindung vom stick oder handy rechts klick machst und dann wieder auf eigenschaften und da dann auf erweitert da hast du ja nun lan1 oder lan2 oder was weiss ich eingegeben un wenn de w-lan am rechner laptop hast müsste es in der zeile mit angegeben werden un das aktivierst du dann un ne des la1...

    wäre jetzt eig die logischste erklärung
    bleibt also alles gleich nur w-lan angeben anstatt lan...

    gruss leon190487


Ähnliche Themen zu Anleitung-Per Handy als Modem,Web`n Walk Stick oder sonstigem iNet Stick über PC mit der PS3 ins iNet

  1. Internet mit Web´n Walk Stick?!
    Hallo, Ich habe eine PS3, aber wir haben kein W-Lan.. Kann ich auch mit einem Web´n Walk Stick über die PS3 ins Internet und so Online spielen?!

  2. übr laptop mit webnwalk stick mit ps3 ins psn
    mahlzeit^^..hab da momentan ein problem.und zwar verfüge ich derzeit nur über 'n laptop mit web'n'walk stick und will über den mit der playse ins...

  3. WIESO BEKOMM ICH ÜBER LAPTOP UND INET STICK AUF DER PS3 KEINE INTERNET VERBINDUNG???
    ich hab genau das selbe problem wie ein paar leutz hier!!die anleitung von buster12 ist schon ganz in ordnung :thumbup: ,aber es gibt bei manchen...

  4. psn per webnwalk stick über laptop
    mahlzeit leutz^^ ..also bisher bin ich mit meiner playse immer per pc mit'm wlan router ins netz gegangen,mußte des jetzt aber ändern.ich verfüge...

  5. mit psp über WLan USB Stick ins inet -- Prob --
    Hallo, So nach langen Murksen steht endlich die Verbindung nur eins funktioniert nicht das ist das da da steht Internetverbindung gescheitert auch...

Stichworte zum Thema Anleitung-Per Handy als Modem,Web`n Walk Stick oder sonstigem iNet Stick über PC mit der PS3 ins iNet

  • kann ich mit web n walk stick playstation online spielen?

    ,
  • ps3 über handy ins internet

    ,
  • kann man ps3 über handy ins internet

    ,
  • handy als web stick

    ,
  • handy als modem unter xp

    ,
  • handy ps3 internet

    ,
  • ps3 screenshots machen

    ,
  • ps3 tutorial stick

    ,
  • mit handy über ps3 ins internet

    ,
  • ps3 mit handy ins internet

    ,
  • handy als modem anleitung

    ,
  • handy als modem

    ,
  • mit playstation über handy ins internet

    ,
  • handy als modem unter windows xp

    ,
  • ps3 via handy ins internet

Neues Thema erstellen

?