Thema: Umfrage: Mit welcher Hardware lässt sich mit PS3 Media Server streamen (oder auch nicht)

Diskutiere im PS3 Forum über Umfrage: Mit welcher Hardware lässt sich mit PS3 Media Server streamen (oder auch nicht) im Bereich "Hardware und Zubehör". Hallo zusammen, Wir sind hier auf der Suche nach Infos, welche PC- (evtl. auch Mac) Hardware man benötigt, um ruckelfrei ...
  1. #1
    Ehren-Mitglied Avatar von Dojokun
    Beiträge
    1.731
    Nützliche Beiträge
    1

    Standard Umfrage: Mit welcher Hardware lässt sich mit PS3 Media Server streamen (oder auch nicht)

    Hallo zusammen,

    Wir sind hier auf der Suche nach Infos, welche PC- (evtl. auch Mac) Hardware man benötigt, um ruckelfrei mit dem PS3 Media Server inkl. Umwandlung streamen zu können.

    Dazu bitte ich Euch, hier mal Eure Hardware zu
    posten + Info, was alles geht bzw. was nicht, ob's ruckelt u.s.w. Bitte hier keine großartigen Diskussionen anfangen und auch nicht rum protzen. Immerhin soll hieraus mal ein kleines Tut entstehen. Auch die allgemeine Form des Posts bitte ich an meinem auszurichten.

    An die Intel-Fuzzies: Bitte "HT" mit angeben, wenn Ihr Hyperthreading aktiviert habt!

    Ich fang dann mal an (die +, - und o stehen für "funzt super", "funzt gar nicht - ruckelt fürchterlich" und "funzt - ruckelt aber bissel" jeweils für die 5 genannten Formate:

    +++++ Phenom II 965 QuadCore, 4 x 3,4 GHz, 8 GB DDR2-1066, Radeon 3850 1GB, WXP-x64
    576 (DVD): geht ruckelfrei
    720i: geht ruckelfrei
    720p: geht ruckelfrei
    1080i: geht ruckelfrei
    1080p: geht ruckelfrei

  2. Anzeige

    Standard AW: Umfrage: Mit welcher Hardware lässt sich mit PS3 Media Server streamen (oder auch nicht)


  3. #2
    Ehren-Mitglied Avatar von Dojokun
    Beiträge
    1.731
    Nützliche Beiträge
    1

    Standard AW: Umfrage: Mit welcher Hardware lässt sich mit PS3 Media Server streamen (oder auch nicht)

    Und hier mal noch meine Feile auf Arbeit. Hatte ich vor geraumer Zeit mal getestet:

    +oo-- Core 2 Duo, 2 x 2,5 GHz, 4 GB DDR2-4000, OnBoard Intel G33/31, WXP
    576 (DVD): geht ruckelfrei
    720i: ruckelt leicht
    720p: ruckelt leicht
    1080i: absolut unmöglich
    1080p: absolut unmöglich

  4. #3
    Avatar von AsLightsFade
    Beiträge
    485
    Nützliche Beiträge
    24

    Standard AW: Umfrage: Mit welcher Hardware lässt sich mit PS3 Media Server streamen (oder auch nicht)

    +++++Apple Macbook Pro ´08, 2,53 Ghz Dualcore, 4GB 1066 Mhz DDR3 RAM, Nvidia Geforce 9400M + 9600M GT, Mac OS 10.6.3 (per LAN Kabel, mit WLAN hört´s mit 720p auf )
    576 (DVD): geht ruckelfrei
    720i: geht ruckelfrei
    720p: geht ruckelfrei
    1080i: geht ruckelfrei
    1080p: geht ruckelfrei

    +++++ HP Pavilion D7 1015eg, 2,26 Ghz Dualcore, 4GB RAM, Nvidia Geforce 9600M GT, Windows 7 64-bit
    576 (DVD): geht ruckelfrei
    720i: geht ruckelfrei
    720p: geht ruckelfrei
    1080i: geht ruckelfrei
    1080p: geht ruckelfrei

    Wobei 1080i/p noch nicht oft angespielt wurde. Werde das die Tage mal länger testen und das "endgültige" ergebnis dann reineditieren.

  5. #4
    Avatar von mimo84
    Beiträge
    892
    Nützliche Beiträge
    1

    Standard AW: Umfrage: Mit welcher Hardware lässt sich mit PS3 Media Server streamen (oder auch nicht)

    +++++ Selbstbau PC: Intel Q6700 4x2,[email protected],1Ghz, 4GB Ram DDR2-1066, Radeon 4870HD, Win 7
    576 (DVD): geht ruckelfrei
    720i: nicht getestet (sollte aber kein Thema sein)
    720p: geht ruckelfrei
    1080i: geht ruckelfrei
    1080p: geht ruckelfrei

    +_+++ FSC Notebook: AMD Turion TL-58 2x1,8Ghz, 4 GB Ram, Win Vista
    576 (DVD): geht ruckelfrei
    720i: nicht getestet (sollte aber kein Thema sein)
    720p: geht ruckelfrei
    1080i: geht ruckelfrei
    1080p: geht ruckelfrei (da rechnet er aber ganz schön dolle)

    +_o-- Asus EeePC 1005PE Go, Intel Atom N450 1x 1,66Ghz, 2GB Ram, Win 7
    576 (DVD): geht ruckelfrei
    720i: nicht getestet
    720p: ruckelt unangenehm
    1080i: unmöglich (Diashow)
    1080p: unmöglich


    BTW: Obs geht oder nicht hängt auch von der gewünschten Qualität ab! Obrige werte beziehen sich auf die Standardeinstellungen im PS3-MS

  6. #5

    Beiträge
    49
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Umfrage: Mit welcher Hardware lässt sich mit PS3 Media Server streamen (oder auch nicht)

    AMD AThlon 64 X2 4200+
    DDR1, pc3200, 2gb
    Win XP SP3

    576 (DVD): geht ruckelfrei
    720i: geht ruckelfrei
    720p: geht ruckelfrei
    1080i: geht ruckelfrei
    1080p: geht ruckelfrei

    da geht eigentlich alles,ausser so ein-zwei IMAX Blurays.
    Die ruckeln wie Sau.....

    so,sieht es jetzt aus wie gewünscht ?

  7. #6
    Ehren-Mitglied Avatar von Dojokun
    Beiträge
    1.731
    Nützliche Beiträge
    1

    Standard AW: Umfrage: Mit welcher Hardware lässt sich mit PS3 Media Server streamen (oder auch nicht)

    @Marder

    Bitte editiere Deinen Beitrag in der geforderten Form (siehe die Posts weiter oben) oder ich lösch den Beitrag!

  8. #7

    Beiträge
    1
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Umfrage: Mit welcher Hardware lässt sich mit PS3 Media Server streamen (oder auch nicht)

    Core2Quad 6600
    Radeon HD4870
    8GB Ram
    Win7Ultimate 64bit

    576 (DVD): geht ruckelfrei
    720i: geht ruckelfrei
    720p: geht ruckelfrei
    1080i: geht ruckelfrei
    1080p: geht ruckelfrei

    geht alles ruckelfrei wenn die PS3 mit einem LAN Kabel verbunden wird. bei WLAN kann man auch eine DVD oder noch schlechteres material NICHT ruckelfrei wiedergeben.

    mfg

  9. #8

    Beiträge
    6
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Umfrage: Mit welcher Hardware lässt sich mit PS3 Media Server streamen (oder auch nicht)

    MacBook Pro Mid 2010
    2,4Ghz Core2Duo
    4GB DDR3
    SSD OCZ Vertex 2 Extended 120GB

    576 (DVD): geht ruckelfrei
    720i: geht ruckelfrei (nur mit Kabel, WLAN nicht ohne ruckler)
    720p: geht ruckelfrei (nur mit Kabel, WLAN nicht ohne ruckler)
    1080i: geht ruckelfrei (nur mit Kabel, WLAN nicht ohne ruckler)
    1080p: geht ruckelfrei (nur mit Kabel, WLAN nicht ohne ruckler)

    Ich muss jedoch dazu sagen, das die PS3 mit 50% Signal angibt. Ich werde heute noch Tests anstellen und versuchen, ob nicht doch eine gute WLAN (54MBit) Verbindung ausreicht, um wenigstens 720p wiederzugeben. Laut anzeige streamt die PS3 ne große mkv (1080p 12GB groß) mit rund 30Mbit/s. Das sollte mit guter WLAN Verbindung eigentlich drin sein denke ich.

    Der PS3Media Server läuft jedoch astrein auf Mac OSX.

    Gruß Jens

  10. #9

    Beiträge
    572
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Umfrage: Mit welcher Hardware lässt sich mit PS3 Media Server streamen (oder auch nicht)

    Intel core 2 Quad CPU Q6600 @ 2,40Ghz
    4Gb RAM
    ATI Radeon HD 3870
    1,5TB Festplatte

    576 (DVD): geht ruckelfrei
    720i: geht ruckelfrei
    720p: geht ruckelfrei
    1080i: geht ruckelfrei
    1080p: geht ruckelfrei

    Habe aber alles mit kabel verbunden. kein wlan.

    edit: habe vergessen zu sagen, dass es alles abschmiert wenn ich so viel spulen möchte. (weiß nicht ob es normal ist)

  11. #10

    Beiträge
    4
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Umfrage: Mit welcher Hardware lässt sich mit PS3 Media Server streamen (oder auch nicht)

    Intel Pentium 4
    1,5 GB Ram
    Geforce 7600 GT
    1 TB HDD


    576 (DVD): geht ruckelfrei
    720i: geht ruckelfrei
    720p: geht ruckelfrei
    1080i: geht ruckelfrei
    1080p: geht ruckelfrei

    Wlan oder Lan macht bei mir keinen Unterschied.

Ähnliche Themen zu Umfrage: Mit welcher Hardware lässt sich mit PS3 Media Server streamen (oder auch nicht)

  1. PS3 Media Server: AC3 Bitrate lässt sich auf einmal nicht mehr verstellen!
    Nabend zusammen, ich habe die AC3 Bitrate beim PS3 Media Server normalerweise auf 384k/Bits gestellt, da ansonsten der Sound stockte. Doch seit...

  2. Pandora Akku lässt sich nicht normal machen und Recovery menü geht auch nicht mehr
    Hallo Leute War jetzt schon eine Ewigkeit nicht mehr in der PSP Szene und meine PSP lange nicht benutzt nun wollte ich sie wieder fit machen da...

  3. PS3 lässt sich nicht mit Media Server verbinden
    Ich versuch grad meine PS3 mit dem Media Server zu verbinden aber es klapt einfach nicht. Der Media Server findet meine PS3 wohl und wenn ich auf...

  4. Filme mit PS3 MEDIA SERVER streamen
    Moin, ich habe das Problem, dass wenn ich MKVs streame die 1080p Auflösung haben, der Film nicht mehr synchron ist. Ist es möglich den Puffer...

  5. An Welcher Hardware und foftware darf man sich am ende freuen?
    Zweites Thema von mir heute :) Wollte mal von euch wissen was ihr so in Erfahrung bringen konntet was hardware (wie Zbsp. Eine Kabellose Tastatur...

Stichworte zum Thema Umfrage: Mit welcher Hardware lässt sich mit PS3 Media Server streamen (oder auch nicht)

  • ps3 media server wlan ruckelt

    ,
  • ps3 media server hardwareanforderungen

    ,
  • media server ps3 hardware

    ,
  • ps3 medienserver dvd streamen

    ,
  • ps3 media server streaming ruckelt

    ,
  • ps3 streams ruckeln

    ,
  • mehr bandbreite ps3 media server

    ,
  • ps3 media server osx 1080 stream

    ,
  • dvd streamen ps3

    ,
  • ps3 media server 64 bit

    ,
  • ps3 media server geht nicht

    ,
  • ps3mediaserver hardware

    ,
  • avatar ps3 media server ruckelt

    ,
  • ps3 streamen ruckelt trotz kabel

    ,
  • ps3 media server dvd stream

Neues Thema erstellen

?