Thema: PS3 defekt, Kein Bild, aber welches Bauteil ist denn genau defekt?

Diskutiere im PS3 Forum über PS3 defekt, Kein Bild, aber welches Bauteil ist denn genau defekt? im Bereich "Hardware und Zubehör". Hallo bin neu hier. Bin auch die Woche Opfer von ebay geworden. PS3 ist defekt da alle Resets nicht erfolgreich ...
  1. #1

    Beiträge
    6
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard PS3 defekt, Kein Bild, aber welches Bauteil ist denn genau defekt?

    Hallo bin neu hier.
    Bin auch die Woche Opfer von ebay geworden. PS3 ist defekt da alle Resets nicht erfolgreich waren. Kriege einfach kein Bild. Die Konsole wurde sogar schon aufgeschraubt und die rote LED fehlt. Da hat sich wohl wirklich einer wüst an ihr zu schaffen gemacht. Konsole weicht
    auch total vom Foto ab, Verkäufer meldet sich nicht mehr, aber das ist ne andere Geschichte...

    Jedenfalls fängt der USB Controller an zu blinken nach dem Reset aber er hört nicht auf. Weißt das auf irgendwas hin? Festplatte ist neu.
    Alle Kabel sind auch gängig, sowohl RGB als auch das HDMI, hab ich bei nem Kumpel getestet. Auch mein TV ist bestens, hatte seine Konsole auch bei mir angeschlossen.

    Was könnte denn der genaue Defekt sein? Also welches Bauteil könnte kaputt sein? Kann ich das auch selber wechseln, da ich schon genug verluste mit ebay gemacht habe? Ich würde es versuchen, mit meinen groben PC Hardware Kenntnissen... Kann mir jemand helfen den Fehler einzukreisen oder weiß jemand dass auf Anhieb?

    Oder hat jemand so etwas schon vom Fachmann reparieren lassen und kann mir den Preis nennen. Ich habe die Konsole für 176€ gekauft und jeder weitere Euro zuviel würde schmerzen...

  2. Anzeige

    Standard AW: PS3 defekt, Kein Bild, aber welches Bauteil ist denn genau defekt?

    Schau mal hier: PS3 defekt, Kein Bild, aber welches Bauteil ist denn genau defekt? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Beiträge
    10
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: PS3 defekt, Kein Bild, aber welches Bauteil ist denn genau defekt?

    hallo also wenn der Controller blinkt hat es nix schlimmes zu sagen denn er sucht nur die ps3 was genau daran defekt ist kann ich dir nicht sagen das kann auch nur sein das die bild Auflösung verkehrt ist hatte das auch schon mal aber wenn du schon sagtst das die rote leuchte fehlt und die schon offen war wenn ich du wäre würde ich mit eBay in Verbindung setzen.. 176 euro ist zu viel aber es liegt auch immer daran was kaputt ist trozdem zu viel für eine defekte ps3 ich hoffe das ich dir helfen konnte

  4. #3

    Beiträge
    6
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: PS3 defekt, Kein Bild, aber welches Bauteil ist denn genau defekt?

    Danke für die antwort.
    gewusst habe ich natürlich nicht dass sie kaputt ist. auf den bildern war z.B. das garantiesiegel noch dran etc. aber die geschichte hab ich schon durch, strafanzeige, mit ebay geklärt und alles. ist genau ein monat her aber mein geld werde ich wohl nicht sehn, deswegen versuche ich hier schadensbegrenzung...dass die usb anschlüsse gehen(also dort strom anliegt) und an der Hdd, schließt die Prozessoren as Fehlerquelle nicht aus oder?

  5. #4
    Avatar von BadCompany
    Beiträge
    2.853
    Nützliche Beiträge
    124

    Standard AW: PS3 defekt, Kein Bild, aber welches Bauteil ist denn genau defekt?

    An geht sie? Die PS hatte sicher nen YLOD und wurde versucht selbst zu reparieren. Kannst nur versuchen das Teil zurückzugeben, am besten gleich ne Strafanzeige laufen lassen wenn er sie nicht als defekt verkauft hat.
    Deswegen auch wenn es mehr kostet, immer eine neue Konsole kaufen.


    Edit: oh... habe eben gelesen das du die Strafanzeige schon gemacht hast sorry war ne lange Nacht gestern

    Frag doch mal bei TVS repair nach was es kosten würde. Die sind eigentlich ganz fair mit den Preisen.

  6. #5
    Ehrenmitglied Avatar von der_wasi
    Beiträge
    7.784
    Nützliche Beiträge
    42

    Standard AW: PS3 defekt, Kein Bild, aber welches Bauteil ist denn genau defekt?

    Wenn schon die rote LED entfernt wurde, kannst du davon ausgehen, dass die nen YLOD hatte. Da könnte man mal die typischen Reparaturversuche starten. Dazu gibt es viele Videos bei Youtube. Allerdings sollte man dann schon relativ sicher sein, dass es wirklich YLOD ist, wenn man die Platine mit so ner Hitze bearbeitet.
    Was passiert genau wenn du sie einschalten willst? LEDs? Geräusche? Angeschlossen über HDMI oder Scart?

  7. #6

    Beiträge
    10
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: PS3 defekt, Kein Bild, aber welches Bauteil ist denn genau defekt?

    nein das schließt es nicht aus das der cpu im arsch ist kannst du mal so ungefähr sagen was die playsie so macht also Geräusche oder ob noch irgend ein licht leuchtet etc .

  8. #7

    Beiträge
    6
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: PS3 defekt, Kein Bild, aber welches Bauteil ist denn genau defekt?

    Wenn ich sie anmache fährt sie normal hoch aber es leuchtet permanent nur die grüne Leuchte.
    Im Standby leuchtet nichts da die rote Led nich da ist.
    Als ich sie das erste mal einschaltete gab es einen langen Biep, welches wohl auf die defekte Festplatte hinweist die auch noch dort verbaut war. Diese hat auch dauernd ein wiederholendes klacken von sich gegeben. Habe noch eine notebook festplatte gehabt die auch passte und der ton war dann beim einschalten nicht mehr da. Wenn ich eine BD einlege dann gibt ein Dauerleuchten der blauen Led. Ob das jetzt AUCH noch ein defektes Laufwerk (also der Laser) ist will ich mich noch garnicht erst fragen.

    Das was mir fehlt ist das Bild. Ich vermute stark dass hier eine Reperatur des YLOD versucht wurde. Vielleicht sollte ich einen Reflow probieren, aber ich muss mir erst den Rsx genauer anschauen. Vll gibt es schon eindeutige spuren dass dieser hinüber ist. Meld mich wieder!

    Ich habe sie gerade aufgeschraubt und es gibt viele Anzeichen dass sie ein Laie versucht hat zu reparieren.

  9. #8
    Avatar von BadCompany
    Beiträge
    2.853
    Nützliche Beiträge
    124

    Standard AW: PS3 defekt, Kein Bild, aber welches Bauteil ist denn genau defekt?

    Das Problem beim YLOD ist ja das noch mehr Teile defekt sein können. Oder der hat mit viel zu hoher Temp. die Platine erhitzt und deinen Grafikchip zerstört. Und auslöten kannste das Zeug eh nicht.

  10. #9

    Beiträge
    6
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: PS3 defekt, Kein Bild, aber welches Bauteil ist denn genau defekt?

    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    Das Problem beim YLOD ist ja das noch mehr Teile defekt sein können. Oder der hat mit viel zu hoher Temp. die Platine erhitzt und deinen Grafikchip zerstört. Und auslöten kannste das Zeug eh nicht.
    Hab jetzt alles genauer unter die Lupe genommen und kann jedenfalls äußerlich grobe schäden ausschließen. nichts verschmort, zerlaufen oder eingesackt. sollte ich die kühlabdeckung des rsx abnehmen? sehe ich dann eventuell schäden?

    will einen reflow versuchen...was soll ich sonst machen? ist es denn besser mit der abdeckung oder ohne und wie kriege ich diese am schonendsten ab?

  11. #10
    Avatar von BadCompany
    Beiträge
    2.853
    Nützliche Beiträge
    124

    Standard AW: PS3 defekt, Kein Bild, aber welches Bauteil ist denn genau defekt?

    Die Abdeckung/Kühlkörper bekommt man mit einem Messer ab. Aber was nutzt dir das. So wie es sich für mich anhört hat der den Grafikchip zerstört, und das siehst du nicht unbedingt.

Ähnliche Themen zu PS3 defekt, Kein Bild, aber welches Bauteil ist denn genau defekt?

  1. Kein Bild Kein Ton aber KEIN YloD ! HELP
    Hallo Zusammen, unsere PS3 bleibt seit gestern schwarz. Sie reagiert weder auf die Controller noch auf die Fernbedienung. Schaltet man sie ein...

  2. Was ist mit meiner PS3?!Pixel komisches Bild/ defekt? siehe Bild
    Hey leute, ich habe eine PS3 60GB version...seit kurzem hat sie folgendes problem...wenn man sie mal anmacht oder das 2. mal anmacht geht sie...

  3. PS3 HDMI Bild Aussetzer PS3 defekt?
    Hallo zusammen, ich habe eine PS3, die 160 GB Variante an einem Sanyo Z2000 Beamer angeschlossen. Die Kombination habe ich seit 6 Monaten ohne...

Stichworte zum Thema PS3 defekt, Kein Bild, aber welches Bauteil ist denn genau defekt?

  • ps3 runtergefallen kein bild

    ,
  • ps3 kaputt kein bild

    ,
  • ps3 defekt kein bild

    ,
  • ps3 kein bild

    ,
  • ps3 rsx defekt

    ,
  • ps3 nach reflow kein bild

    ,
  • ps3 kein bild mehr festplatte defekt

    ,
  • rsx platine auslöten

    ,
  • ps3 zeigt kein Bild runter gefallen

    ,
  • ps3 lässt sich einschalten aber kein bild youtube video

    ,
  • playstation 3 kein bild reparieren

    ,
  • ps3 platine defekt

    ,
  • wie bekomme ich die abdeckplatte von dem rsx chip bei der ps 3 ab

    ,
  • ps3 probleme kein bild kein ton bei hdmi und scart rsx

    ,
  • sony ps3 defekt bauteil

Neues Thema erstellen

?