Thema: Was an GT5 stinkt...

Diskutiere im PS3 Forum über Was an GT5 stinkt... im Bereich "Gran Turismo 5". Hallo PS3-Welt! Um es vorneweg zu nehmen da die Überschrift etwas anderes vermuten lassen könnte: Ich LIEBE GT5, mit all ...
  1. #1
    Avatar von BrandingDPP
    Beiträge
    208
    Nützliche Beiträge
    2

    Cool Was an GT5 stinkt...

    Hallo PS3-Welt!

    Um es vorneweg zu nehmen da die Überschrift etwas anderes vermuten lassen könnte: Ich LIEBE GT5, mit all seinen Macken und Fehlern, die es aber ganz klar hat! Ich möchte hier einen Thread eröffnen in dem wir alle mal unsere ganze angestaute Wut herauslassen können, die sich zumindest bei mir mittlerweile hier und da angesammelt hat.

    Hier direkt mal die Punkte die mich nerven.
    1: Die Fahrzeug-Belohnungen!
    Autos geschenkt bekommen ist Super! Sollte man überall bekommen Aber mal im ernst. Ich hab jetzt 2 Mal den Audi Pikes Peak Klotz und Zwei
    mal ein anderes Audi Konzept-Fahrzeug mti denen ich beim besten Willen rein GARNICHTS anfangen kann! Nichts! Fuhrparkfüllung, thats it. Früher wurde das ganze mal so gehandhabt bei Gran Turismo das man in einer Rennserie ein Fahrzeug gewinnt mit dem man eine andere Rennserie gut beenden kann. GT4 hab ich nicht gezockt aber bei 1-3 war das immer so, und wieso etwas ändern das absolute Daseinsberechtigung hat??? Um den AVGN zu zitieren: What were they thinkin?

    2: "Schatten" und Co.
    GT5 sieht zum anbeisen aus! so schön sah noch nie vorher ein Rennspiel aus. Auf Bildern. Sollte man es allerdings wagen sich alles um die Wagen herum einmal genauer anzusehen, sollte man lieber wegsehen. Schatten die eher an NFS3 erinnern zieren die Strecke und ganz ganz bitterböses Tearing erntet man auf den Premiumstrecken (Besonders in der Cocküit-Kamera). WIESO?? 5 Jahre wurde an diesem Spiel herumentwickelt. Ich kann mich zufrieden geben mit den Standartautos. Ich kann mich damit zufrieden geben meine Fahrzeuge nciht zu Stylen wie es in Forza 3 möglich ist (und weshalb ich Forza 3 auch so super finde). Ich kann allerdings nicht über die groben technischen Fehler hinwegsehen die das Spiel zweifelsohne hat und nach dieser Mamutentwicklung nicht haben sollte. Womit haben Die Polyphony Leute ihre zeit denn verbracht? Sicher nciht mit der Musik oder der Menügestaltung (Auch da gilt als Referenz Forza 3). Das geht nicht! Patchen wenn schon nciht zum Release perfekt!

    Nicht falsch verstehen, alles in allem ist GT5 klar besser als Forza 3, wenn auch der Vorsprung langsam in die Knie geht.

    Wie seht ihr das? Rege ich mich zu unrecht auf oder gibt es vielleicht sogar noch mehr zu bekritteln?

  2. Anzeige

    Cool AW: Was an GT5 stinkt...

    Schau mal hier: Was an GT5 stinkt... . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Beiträge
    572
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Was an GT5 stinkt...

    beim online zocken gibt es keine sauberen bewegungen der gegner.
    die bewegen sich als wenn die auf ner carera bahn fahren.
    und ruckeln sehr ft hin und her.

    bei anderen spielen klappt es doch auch.

  4. #3

    Beiträge
    59
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Was an GT5 stinkt...

    Mich stört das was abseits der Strecke ist eigentlich kaum da es für mich um das Rennen fahren und um die Autos geht, es wurde halt wert auf das "gameplay" gelegt was für mich auch voll in Ordnung geht, jedoch wäre es schön gewesen wenn man sich sein Autos etwas individualisieren könnte.

    Was mich wirklich tierisch nervt sind die b spec Fahrer und ihr unvermögen selbst auf Stufe 26 eigenständig ein Rennen zu fahren und zu gewinnen (es sei denn mal ist sehr stark überlegen mit seinem Wagen) es kann doch nicht sein das man einen Fahrer "alleine" lässt wenn er 10 Sekunden Vorsprung hat und wenn man dann zum Ende wieder hinschaut ist er auf einmal nur noch siebter oder so das ist für mich total unverständlich, denn irgendwann sollte der Sack doch mal so weit sein auch alleine durch sein Können Siege ein zu fahren und das gegen gleich starke Autos!

    Zum anderen stören mich im A spec die Langstreckenrennen, wobei ich noch ein 2 Stundenrennen ja noch verstehe aber bitte doch keine 24 Stundenrennen wo man nicht die Möglichkeit mal ne Pinkelpause oder so einzulegen, mal davon abgesehen das GT 5 ein Simulator ist und wo fährt bitte einer ein 24 Stundenrennen alleine???

    Das sind meine Punkte die mich an diesem Spiel stören.

  5. #4
    Avatar von BrandingDPP
    Beiträge
    208
    Nützliche Beiträge
    2

    Standard AW: Was an GT5 stinkt...

    Du kannst natürlich eine pause einlegen, drück doch einfach mal auf start...

  6. #5

    Beiträge
    59
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Was an GT5 stinkt...

    Ok aber das ändert nichts daran das ich insgesamt 24 Stunden selber fahren muss Wenn schon auf Realismus wert gelegt wird dann auch da

  7. #6
    Avatar von BrandingDPP
    Beiträge
    208
    Nützliche Beiträge
    2

    Standard AW: Was an GT5 stinkt...

    Ich sehs ja nicht anders als du, 24H Rennen sind unsinn. Wie viel verdient man denn da eigentlich?

  8. #7
    Avatar von BadCompany
    Beiträge
    2.853
    Nützliche Beiträge
    124

    Standard AW: Was an GT5 stinkt...

    So nen Thread existiert doch schon: gt5-enttaeuschung

    Für die 24 h Rennen kannst ja ein paar Kumpels einladen und abwechselnd(mit viel Alkohol) fahren. Aber es ist richtig, alleine kannst es vergessen. und die Ps deshalb ne Woche am Stück laufen zu haben seh ich auch nicht ein.

  9. #8
    Avatar von NiTrO-2oo6
    Beiträge
    195
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Was an GT5 stinkt...

    Naja im echten leben wechseln sich die fahrer ab , du könntest 2-3 freunde einladen...

    ich weis mich " nerven " die 24 rennen auh aber ausser ps laufen lassen und nachts auf pause drücken oder halt freunde einladen gibts nix anderes..ausser sie anner seite liegen lassen...

    edit: sorry für selben inhalt aber hab seite nich aktualisiert bevor ich losgeschickt habe

  10. #9
    Avatar von BrandingDPP
    Beiträge
    208
    Nützliche Beiträge
    2

    Standard AW: Was an GT5 stinkt...

    Naja eigentlich ist es ja nicht der selbe threas, wurde erstellt weil jemand wissen wollte ob das spiel schlecht ist. ich hab den thread geffnet um zu zeigen was an dem spiel nicht so toll ist, wobei ich aber klar sage das es ein gutes spiel ist. gehört zwar grob zur gleichen kategorie, ist aber trotzdem kein doppelpost.

  11. #10

    Beiträge
    1.617
    Nützliche Beiträge
    121

    Standard AW: Was an GT5 stinkt...

    Zitat Zitat von BrandingDPP Beitrag anzeigen
    Früher wurde das ganze mal so gehandhabt bei Gran Turismo das man in einer Rennserie ein Fahrzeug gewinnt mit dem man eine andere Rennserie gut beenden kann. GT4 hab ich nicht gezockt aber bei 1-3 war das immer so, und wieso etwas ändern das absolute Daseinsberechtigung hat??? Um den AVGN zu zitieren: What were they thinkin?
    War auch in GT4 wesentlich besser. Ausserdem hatte man dadurch, dass es viel mehr Rennserien gab (Herstellerrennen, Nationale Rennen) viel mehr Möglichkeiten doch noch ein anderes Rennen zu fahren, wo man möglicherweise noch ein Auto gewann, das man noch gut für ein anderes Rennen brauchen konnte.
    Afaik gabs da sogar Anleitungen, in welcher Reihenfolge man die Rennen am besten fährt, damit man die jeweils passenden Autos für die Folgerennen gewinnt.

    Was sie sich dabei gedacht haben? NICHTS.

    Zitat Zitat von d0m1n4 Beitrag anzeigen
    Zum anderen stören mich im A spec die Langstreckenrennen, wobei ich noch ein 2 Stundenrennen ja noch verstehe aber bitte doch keine 24 Stundenrennen wo man nicht die Möglichkeit mal ne Pinkelpause oder so einzulegen, mal davon abgesehen das GT 5 ein Simulator ist und wo fährt bitte einer ein 24 Stundenrennen alleine???
    In GT4 hab ich die 24h Rennen mit ein oder zwei Kumpels + B-Spec gefahren. Auch alleine ging dort einigermaßen, da man bei den Boxenstops zwischen B-Spec und A-Spec wechseln konnte. Darin lag mMn auch DER Hauptgrund, der B-Spec eigentlich erst interessant machte. B-Spec wie in GT5 ist eigentlich voll fürn A... weil man dazu dann doch zu wenig Einfluss auf die Fahrer hat und das ganze eigentlich nur noch "Konsole laufen lassen um an Geld zu kommen" ist.

    Was mich noch stört:
    In GT5 haben sie ja die Levelrankings eingeführt. In GT4 gabs auch schon "Erfahrungspunkte", die hatten zwar keinen Effekt, ausser dass man vielleicht mal damit prahlen konnte, wieviel Punkte man schon hat, aber die Punkte wurden selbst in GT4 schon intelligenter vergeben als in GT5.
    Z.B. hat man in GT4 abhängig vom verwendeten Fahrezeug in Bezug auf die Gegner Punkte bekommen. Bist du da z.B. beim Lupo Cup mit einem voll getunten 250PS Lupo angetreten, wobei deine Gegner alle nur um die 130PS hatten, gabs auch nur einen Punkt, falls man gewonnen hat. Bist du dagegen mit dem Serienlupo mit 90PS angetreten und warst damit sogar noch schwächer unterwegs als deine Gegner, gabs 250 Punkte (das Maximum).
    Das Leveln in GT5 ist einfach nur reines Aussitzen, Geduld haben und endlos Rennen fahren mit völlig überdimensionierten Kisten, damit man ja auch möglichst schnell die Punkte kriegt. In GT4 hätte das nicht funktioniert, weil man da eben kaum Punkte dafür bekommen hätte. Damit wäre der Level auch wirklich annähernd mit dem fahrerischen Können zu verbinden.

    Edit: Zu den Punkten in GT4:
    Man konnte an den Punkten auch grob erkennen, wie schwierig ein Rennen mit diesem Wagen werden würde. Unter 50 Punkte war in der Regel sehr leicht, 150 Punkte wurde meistens schon relativ schwierig. Ein 250 Punkte Rennen hab ich in GT4 noch nie gewonnen (ausser dem Pickup Rennen, da gabs irgendwie immer 250 Punkte).

+ Antworten
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Was an GT5 stinkt...

  1. Stinkt nach verbranntem Gummi
    https://www.ps3-forum.de/images/ps3/trophies/superstars-v8-racing/stinkt-verbranntem-gummi.png Beschreibung: Gewinne ein Rennen mit mindestens 10...

  2. Mindows Media Player stinkt
    hallo erst mal weiß jemand von euch warum mein windows player sagt wenn ich filme abspiele Fehler beim Schutz der Sicherheitsspeicherung. Stellen...

Stichworte zum Thema Was an GT5 stinkt...

  • gt5 belohnungen

    ,
  • gt5 wo gewinnt man welches auto

    ,
  • gt5 telemetriedaten

    ,
  • gt5 wieviel geld bekommt man bei langstreckenrenne

    ,
  • gt5 nur 6 gegner

    ,
  • sony psn gt5 wann kommen neue autos und rennen

    ,
  • gran turismo 5 24 stunden rennen gegner

    ,
  • lupo bei gt5 wieder bekommen

    ,
  • tearing bei gt5

    ,
  • gt5 dieses fahrzeug kann keinem freund gegeben werden

    ,
  • gt5 autos teilen,
  • gt5 24 stunden rennen belohnung,
  • gran turismo 5 dieses fahrzeug kann keinem freund gegeben werden,
  • gt5 extremserie formula gt,
  • gt5 meisterschaft unterbrechen

Neues Thema erstellen

?