Thema: Häähh? Gaming-Fachwörter und ihre Erklärung

Diskutiere im PS3 Forum über Häähh? Gaming-Fachwörter und ihre Erklärung im Bereich "Allgemeines". Hi Community, habe gestern einen Gedankenblitz gehabt. Dies ist ein Thread, in dem ihr alle euch bekannten Gaming-Fachwörter und ihre ...
  1. #1
    Avatar von BlackAngel
    Beiträge
    1.431
    Nützliche Beiträge
    68

    Standard Häähh? Gaming-Fachwörter und ihre Erklärung

    Hi Community,
    habe gestern einen Gedankenblitz gehabt.
    Dies ist ein Thread, in dem ihr alle euch bekannten Gaming-Fachwörter
    und ihre Erklärung/Übersetzung posten könnt.
    Glaube, dass das ein ziemlich guter Thread wird. Vor allem für Anfänger, aber auch Fortgeschrittene.
    Man lernt ja nie aus....
    Fange gleich mal an:

    FPS: Bilder pro Sekunde (Gute Games: 60 FPS; menschliches Auge kann aber nur 24-26 FPS aufnehmen)

    Grüße und viel Spaß bei der Wissensansammlung,
    BlackAngel

  2. Anzeige

    Standard AW: Häähh? Gaming-Fachwörter und ihre Erklärung

    Schau mal hier: Häähh? Gaming-Fachwörter und ihre Erklärung . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von RSKV2010
    Beiträge
    1.446
    Nützliche Beiträge
    164

    Standard AW: Häähh? Gaming-Fachwörter und ihre Erklärung

    AFK = away from keybord (meist Raucher- o. Pipipause)
    NP = no problem (uhm...kein Problem halt)
    GG = good game (Gratulation zum Sieg)
    WTF = what the **** (großes Erstaunen)
    GN8 = good night (der Betreffende geht schlafen)
    FPS-Game = First Person Shooter (BF, CoD & co.)
    RTS-Game = Real Time Strategy (Echtzeitstrategie zB RedAlert, R.U.S.E)
    RPG = Role Play Game (Rollenspiele zB die meisten Bethesda Produkte wie TES)
    noob = Anfänger (wird aber zumeist genutzt um dümmliche Aktionen zu kommentieren)

  4. #3
    Chef-Moderatorin Avatar von Bebiekatze
    Beiträge
    10.285
    Nützliche Beiträge
    1194

    Standard AW: Häähh? Gaming-Fachwörter und ihre Erklärung

    URL= aus dem Englischen und bedeutet Uniform Resource Locator (einheitlicher Quellenanzeiger) ist eine Internetadresse.

    App= Kurzform für Application und meint damit Anwendungensprogramme, die auf mobile Geräte wie beispielsweise Smartphones oder Tablets installiert werden können.

    USK= Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle in Deutschland. Sie vergibt Altersfreigaben für Computer- und Videospiele.

    Jump’n’Run= Genre für Spiele in denen sich der Spieler springend und laufend durchs Spiel bewegt

    DVB= abgeleitet vom englischen Digital Video Broadcasting: Digitales Fernsehen und steht für Digitaler Fernsehrundfunk.

    Handheld= tragbares, elektronisches Gerät zum Spielen von Videospielen wie z. B. PSP, PS Vita oder Nintendo DS

    FSK= Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft und prüft Filme, Videokassetten´, Blu-rays und DVD´s. In Deutschland wird JEDER Film vor Veröffentlichung geprüft und dann in Altersklasse unterteilt.

  5. #4
    Avatar von Warlock
    Beiträge
    2.169
    Nützliche Beiträge
    126

    Standard AW: Häähh? Gaming-Fachwörter und ihre Erklärung

    omg=oh mein gott
    hdgdl, ld und co brauch man glaub ich nicht mehr dazu schreiben

  6. #5

    Beiträge
    13
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: Häähh? Gaming-Fachwörter und ihre Erklärung

    Add-on = Erweiterungspaket



  7. #6
    Avatar von PiiNK_eMo_GiiRL
    Beiträge
    4.476
    Nützliche Beiträge
    722

    Standard AW: Häähh? Gaming-Fachwörter und ihre Erklärung

    BRB = be right back (gleich zurück)
    TTYL = talk to you later
    FML = **** my life
    LMAO = laughin my ass off
    FFS = For ****'s sake
    IDK = I dont know
    IDC = I dont care
    DLC = Downloadable Content

    Sind nur englische, ich weiß. Sorry dafür...

  8. #7
    Avatar von Driver
    Beiträge
    1.586
    Nützliche Beiträge
    56

    Standard AW: Häähh? Gaming-Fachwörter und ihre Erklärung

    Input-Lag: bezeichnet die Zeit zwischen, Signal Eingang und bis das Bild dann effektiv auf dem bildschirm ausgegeben wird

  9. #8
    Avatar von CIMO
    Beiträge
    1.959
    Nützliche Beiträge
    35

    Standard AW: Häähh? Gaming-Fachwörter und ihre Erklärung

    ich benutze eigentlich nur afk, brb und besonders retard

    retard = idiot, depp etc.

  10. #9
    Gelöscht
    Beiträge
    86
    Nützliche Beiträge
    11

    Standard AW: Häähh? Gaming-Fachwörter und ihre Erklärung

    retard is doch keine abkürzung.

    aber der thread is gut

  11. #10
    Avatar von Rasfo
    Beiträge
    664
    Nützliche Beiträge
    8

    Standard AW: Häähh? Gaming-Fachwörter und ihre Erklärung

    rofl = rolling on floor laughing (lachend am boden rollen)
    l o l = (das wissen doch alle also das bedeutet viel lachen )
    fu = f*** you
    omfg = oh my f***ing god
    n1 = nice one (schön, gut gemacht)
    bb = bye bye
    g = grins
    gg = großes grins
    thx = thank you (danke)
    bug = fehler
    re = return (bin zurück)
    gw = glückwunsch
    o rly? = Oh really? (Oh wirklich?, tatsächlich?)
    stfu = shut the f*** you

    mehr fällt mir nix ein

+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Häähh? Gaming-Fachwörter und ihre Erklärung

  1. PS3 tot- Erklärung unten
    Hey Leute mein Mitbewohner hat irgendwas angestellt so dass der Strom in unserer Wohnung ausging. Er selbst hat dann versucht ihn zu reparieren usw....

  2. Nat-Typ Erklärung
    Ich habe mal versucht die Sachlage rund um ein NAT-Problem zuammenzufassen:Zur Erklärung: NAT bedeutet "Network Adress Translation". Es hat etwas...

  3. Erklärung des Begriffes "Spam"
    Da ich des öfteren nachdem ich eine Ver-/Warnung (aufgrund von Spam) erteilt habe, per PN erklären muss wieso, weshalb und warum....und der/die...

  4. PS3 Trophys Erklärung
    Schön guten Tag ich bin neu hier und habe eine PS3. Ich habe eine Frage: Was hat es mit den PS3-Trophys auf sich und wie bekommt man welche?

  5. Erklärung zur Plauderecke
    Die (Neue) Plauderecke ist ein zusatz zum off-topic. Hier könnt ihr spammen und euch über gott und die welt auslassen, ohne das wir euch zu sehr...

Stichworte zum Thema Häähh? Gaming-Fachwörter und ihre Erklärung

  • retard Gaming

    ,
  • gamer fachausdrücke

    ,
  • ,
  • fachwörter und ihre bedeutung,
  • gaming fachbegriffe,
  • fachwort gaming,
  • gamer fachbegriffe,
  • wow fachwörter,
  • retardis bedeutung,
  • retard gaming bedeutung,
  • fachausdrücke für gamer,
  • abkuerzungen woerter ps3,
  • gaming fachwörter,
  • gamer ausdrücke,
  • fachbegriffe gaming

Neues Thema erstellen

?