Thema: PS3 hängt sich beim Spielen auf

Diskutiere im PS3 Forum über PS3 hängt sich beim Spielen auf im Bereich "Allgemeines". Hallo, Ich habe seit paar Wochen das Problem, dass wenn ich Spiele starte und nach 2 Minuten hängt das Spiel. ...
  1. #1

    Beiträge
    3
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard PS3 hängt sich beim Spielen auf

    Hallo,

    Ich habe seit paar Wochen das Problem, dass wenn ich Spiele starte und nach 2 Minuten
    hängt das Spiel. Ich muss den Stecker hinten raustun damit ich die PS3 ausschalten kann.

    Ins Internet und so weiter kann ich rein. Also es kommt nur beim Spielen. Egal welches Spiel!
    Ich habe auch schon den Lüfter gereinigt mit diesem coolen Trick:
    http://www.youtube.com/watch?v=suXNqHMyfmY

    Hat aber auch nichts gebracht! Bitte helft mir!

    Mfg KtProgrammierer

  2. Anzeige

    Standard AW: PS3 hängt sich beim Spielen auf

    Schau mal hier: PS3 hängt sich beim Spielen auf . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von G-o-e-p-p-i
    Beiträge
    1.676
    Nützliche Beiträge
    188

    Standard AW: PS3 hängt sich beim Spielen auf

    1. wo steht denn deine ps3? im schrank/ regal oder frei?
    2. deine probleme lassen auf ein thermisches problem der ps3 schließen
    3. der "coole" trick zum reiningen bringt genau nix; er überstrapaziert die ps3 und falls staub im gehäuse ist, müsste der schon in dicken staubmäusen vorkommen, dass das auspusten was bringt (ist aber meistens ein dünner aber fataler belag)

  4. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: PS3 hängt sich beim Spielen auf

    1. Die PS3 steht im Freien und der Raum wird regelmäßig durchgelüftet.
    2. Thermisches Problem? Was genau? Kann ich es reparieren? Oder zum Fachmann?
    3. Ich kann den Deckel nicht öffnen. Ich habe die Schrauben rausgetan und ich kann den Deckel nicht öffnen. Ich habe die 320 GB Version!

    Bitte helf mir!

    Mfg KTProgrammierer

  5. #4

    Beiträge
    7
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: PS3 hängt sich beim Spielen auf

    Komisch, aber im Endeffekt ist die PS3 ja auch nur ein PC. Ich denke, dass es an der Grafikleistung liegen könnte. Das würde zumindest erklären, warum du z.B. im Internet surfen kannst und weshalb du trotzdem keine Games funktionieren. Vielleicht überhitzt die Grafikkarte auch selbst einfach. Kann auch sein.
    Kannst du die nicht irgendwo untersuchen lassen?

  6. #5
    Avatar von BombJack
    Beiträge
    323
    Nützliche Beiträge
    28

    Standard AW: PS3 hängt sich beim Spielen auf

    Bei der Slim ist es schon sehr auffällig das sie sehr warm/heiß wird.
    Meine hat sich damals auch so ähnlich verabschiedet.

    Im Hauptmenü und bei einfachen Anwendungen hat alles wunderbar funktioniert, sobald ich aber ein Spiel eingelegt habe und es auf dem Schirm ordentlich zur Sache ging, gab es einen Freeze. Ich konnte dann auch nur den Stecker ziehen und die PS3 wieder neu starten.

    Es hat sich dann schlussendlich herausgestellt, dass der Grafikchip durch Überhitzung über den Jordan gegangen ist. Und das damals schon nach einem Jahr.
    Meine PS3 stand auch im "Freien" und hatte genug Luft. Aber ich war schon von Anfang an sehr skeptisch, wenn ich mit meiner Hand hinten auf das Gehäuse gefasst habe. Da wurde es schon von Anfang an sehr bedenklich warm.

    Ich vermute einfach das dies dem Gehäuse und der Bauweise geschuldet ist.
    Wenn ich nämlich aktuell Slim und Superslim vergleiche, gibt es da einen gewaltigen Unterschied was die Hitzeentwicklung angeht. Letztere wird nicht annähernd so warm.
    Das ist auch ein Grund warum ich letztendlich immer zur Superslim rate.

  7. #6
    Avatar von G-o-e-p-p-i
    Beiträge
    1.676
    Nützliche Beiträge
    188

    Standard AW: PS3 hängt sich beim Spielen auf

    komisch; meine ps3 läuft teilweise tagelang durch und das die ganze zeit im spiel und meine wird nie heiß, höchstens handwarm

  8. #7
    Avatar von BombJack
    Beiträge
    323
    Nützliche Beiträge
    28

    Standard AW: PS3 hängt sich beim Spielen auf

    Bei meiner 160GB Slim ist es genauso wie damals bei meiner 250GB.
    Im Vergleich zu meiner Superslim ist sie auf jeden Fall deutlich wärmer.

Ähnliche Themen zu PS3 hängt sich beim Spielen auf

  1. PS3 hängt sich beim Spielen auf
    Hey leute hab ein problem undzwar meine playstation 3 spackt ab und zu wenn ich spiel wie zum z.b assasins Crees 1-2 dann bleibt meine playstation...

  2. Beim spielen hängt es sich auf
    ich brauch hilfe ich will fifa spelen und es hängt sich auf mit glück geht es mal ich weiß nicht was ich noch machen soll

  3. PS3 hängt sich auf beim spielen auf
    Hallo. Also momentan spiel ich Battlefield 3 für ps3 und immer wenn ich spiele friert das bild einfach ein. manchmal bekomm ich auchn disconnect...

  4. PS3 hängt beim Online zcoken und beim Runterladen von Spielen
    Hallo, habe heute im PS3 Store entdeckt, dass man sich 2 von 5 Spielen runterladen kann. Habe mir dann Ratchet & Clank und Wipeout ausgesucht. Beim...

  5. PS3 Hängt beim Spielen
    hallo, erstmal vorweg ich habe die Sufu genutz und zu meinem problem nicht das passende gefunden. Problem: Wen ich z.B. Midnight Club L.A...

Stichworte zum Thema PS3 hängt sich beim Spielen auf

  • ps3 hängt sich beim spielen auf

    ,
  • ps3 hängt sich auf beim spielen

    ,
  • ps3 slim hängt sich beim spielen auf

    ,
  • ps3 hängt beim spielen

    ,
  • ps3 super slim hängt sich auf

    ,
  • dead space 2 ps3 hängt sich auf

    ,
  • Meine ps3 super slim hàngt sich auf

    ,
  • ps3 super slim hängt sich oft auf

    ,
  • ps3 superslim hängt sixh auf

    ,
  • ps3 slim hängt sich unter spiel auf

    ,
  • playstation 3 super slim hängt sich auf

    ,
  • ps3 super slim hängt sich ständig auf,
  • ps3 hängt sich im spiel auf,
  • ps3 slim hängt sich ständig auf,
  • ps3 spiele hängen sich auf

Stichworte

Neues Thema erstellen

?