Thema: Spring Break Races

Diskutiere im PS3 Forum über Spring Break Races im Bereich "Gran Turismo 5". Hallo Zusammen, auch im März wird es Rennen geben. Beim Handicap wird es einen Reset geben, d.h. alle starten mit ...
  1. #1

    Beiträge
    749
    Nützliche Beiträge
    199

    Standard Spring Break Races

    Hallo Zusammen,

    auch im März wird es Rennen geben.
    Beim Handicap wird es einen Reset geben, d.h. alle starten mit Handicap "0".

    Wann: montags (Details siehe unten)
    Lobby offen: ca. 20:00 Uhr
    Rennbeginn: 20:30 Uhr

    Lobbyeinstellungen
    Tuning: Tuning frei (außer zusätzliche/andere Spoiler), nur die LP-Beschränkung zählt.
    Reifen: werden für jedes Rennen gesondert bekanntgeben.
    Reifenverschleiß/ Benzinverbrauch: an
    Strafen: niedrig
    Schaden: leicht
    sichtbarer Schaden: aus
    Bodenhaftung: realistisch
    Windschatten: schwach
    Fahrhilfen: außer Rutschstopp, frei wählbar

    Ablauf
    Vor dem ersten Rennen gibt es eine 15 minütige Quali, danach erfolgt Rückwärtsaufstellung.
    Ein Boxenstopp ist Pflicht! (außer bei Strecken ohne Boxenstoppmöglichkeit. Aber das versteht sich von selbst)
    Zwischen den Rennen gibt es 5 bis max. 10 Minuten Pause.
    Bitte die Fahrzeuge für den jeweiligen Tag in die Favoriten-Liste stellen (für einen schnellen Wechsel) und Ölwechsel nicht vergessen.

    Allgemeines zur Organisation
    Aktuelle Infos und evtl. Änderungen findet Ihr IMMER im Starterthread. Außerdem werde ich Änderungen gesondert posten.

    Teilnahme am Forengeschehen
    Ich bitte um rege Diskussion zu den Rennen.

    Wer darf mitfahren?
    Grundsätzlich darf jeder mitfahren, der sich an die Regeln hält.

    Regeln für faire Piloten
    • Es wird fair und umsichtig gefahren! Kämpft um Positionen aber lasst dem
      Gegner Platz zum Leben
      . Überholvorgänge müssen eindeutig sein; in eine imaginäre Lücke stechen ist nicht die Lösung, und schon gar nicht in der ersten Kurve.
    • Umrundete Fahrer behindern auf keinen Fall den Rest der Bande.
    • Beim Überholvorgang ist es verboten im Zickzack zu fahren; ein vollständiger Spurwechsel und zurück ist das Maximum.



    Das Handicap
    Es werden Minus- bzw. Plus-LP in Abständen von 2 LP verteilt, abhängig von der Platzierung im Rennen und der Anzahl der Zielankünfte (siehe auch Post #26 im August Thread). Nach jedem Rennen ergibt sich ein neues Handicap und ist entsprechend beim nächsten Rennen zu berücksichtigen.
    Das neue Handicap wird nach jedem Rennen per Chat bzw. Sprach-Chat bekanntgegeben.
    Neueinsteiger und Gastfahrer starten im März ohne Handicap; in den Folgerennen abhängig von der Platzierung.
    Anders als bisher werden Plus-LP nun berücksichtigt. (d.h. die Standard-LP werden nicht das Leistungsmaximum sein)
    Das Handicap kann über den Ein-/Ausbau von Teilen, Gewichts- und/oder Flügeleinstellung erreicht werden. Die korrekte Einstellung wird ggf. überprüft. Die Teilnehmer werden in diesem Fall nacheinander (je nach Handicap) auf die Strecke gelassen, welche dann bis zum Start nicht mehr verlassen werden darf.

    Das Handicap-System hat folgende Einschränkungen
    Die max. Plus-Einheiten werden auf (+20 LP) beschränkt.
    Das max. Handicap wird auf -30 LP beschränkt.
    Auf Strecken mit überwiegendem Vollgasanteil (bspw. Monza, HighSpeedRing, Le Mans) wird das Handicap halbiert (wird gesondert bekannt gegeben).

    Reklamationen
    Ich bitte darum immer fair zu fahren. Fair fährt vor. Im Idealfall wartet der Verursacher auf den Verunfallten.
    Sollte es dennoch nötig werden, dann grobe Verstöße per PN an mich. Der Verursacher muss evtl. mit Punktabzug rechnen.

    Die Rennen im Einzelnen

    Montag, 04.03.
    zugelassene Fahrzeuge:
    - Scion FR-S '12 (Premium); Basis-LP: 440

    Rennen 1
    Reifen: Sport weich
    Strecke: Laguna Seca
    Runden: 16

    Rennen 2
    Reifen: Sport weich
    Strecke: Nürburgring GP/F
    Runden: 12

    Rennen 3
    Reifen: Sport weich
    Strecke: Spa, wechselhaftes Wetter
    Runden: 8


    Montag, 11.03.
    zugelassene Fahrzeuge: DTM Wagen (außer die R8 Modelle); Basis-LP: 560
    - Audi Abt TT-R Touring Car '02
    - Audi A4 Touring Car '04
    - BMW M3 GTR Race Car '01
    - MB CLK Touring Car '00
    - MB 190 E 2.5-16 Evolution II Touring Car '92
    - Opel Astra Touring Car '00
    - Opel Calibra Touring Car '94
    - Alfa Romeo 155 2.5 V6 TI '93
    - Lexus IS F Racing Concept '08 (Premium)
    - Vauxhall Astra Super Touring Car '00
    - Vauxhall Calibra Super Touring Car '94

    Rennen 1
    Reifen: Rennen weich
    Strecke: Côte d'Azur
    Runden: 14

    Rennen 2
    Reifen: Rennen weich
    Strecke: Nürburgring GP/D
    Runden: 16

    Rennen 3
    Reifen: Rennen weich
    Strecke: Madrid Rückwärts
    Runden: 16


    Montag, 18.03.
    zugelassene Fahrzeuge:
    - Lotus Elise '96 (Premium); Basis-LP: 450

    Rennen 1
    Reifen: Rennen weich
    Strecke: London Rückwärts
    Runden: 16

    Rennen 2
    Reifen: Rennen weich
    Strecke: Autumn Ring Rückwärts
    Runden: 16

    Rennen 3
    Reifen: Rennen weich
    Strecke: Cape Ring Nord
    Runden: 14


    Montag, 25.03.
    zugelassene Fahrzeuge:
    - Shelby Cobra 427 '66 (Premium); Basis-LP: 525

    Rennen 1
    Reifen: Rennen weich
    Strecke: Clubman Stage Route 5
    Runden: 20

    Rennen 2
    Reifen: Rennen weich
    Strecke: Monza (halbes Handicap! daraus resultierende halbe LP sind aufzurunden)
    Runden: 14

    Rennen 3
    Reifen: Rennen weich
    Strecke: Top Gear Test Track
    Runden: 18


    Punktvergabe
    Punkte werden je Rennen und wie folgt vergeben:
    Platz 1 = 20
    Platz 2 = 17
    Platz 3 = 14
    Platz 4 = 12
    Platz 5 = 10
    :
    (weiter in 1-Punkte-Abständen)
    :
    Platz 14 = 1
    Platz 15 = 0
    Platz 16 = 0
    Für die Rausflieger wird immer der letzte Platz im Rennen gewertet.

    Die Tabelle
    Rennen 04.03. Rennen 11.03. Rennen 18.03. Rennen 25.03.
    Fahrer
    Lackier-
    ung

    akt.
    Handi-cap

    1 2 3
    1 2 3
    1 2 3
    1 2 3
    Pkt. gesamt
    ptoni ReflexSpice -30
    20 10 14
    9 14 20
    14 9 17
    14 20 20
    181
    Hennessey weiß -1
    12 12 9
    6 20 17
    17 10 7
    20 6 6
    142
    MKX (grün) +3
    9 9 10
    12 8 8
    8 17 14
    9 8 17
    129
    MacGamer -1
    14 20 8
    - 7 10
    - - -
    - - -
    59
    hotrod mattschwarz -19
    17 14 20
    10 5 7
    12 14 20
    10 14 9
    152
    deepLito schwarz +8
    6 - -
    6
    uedi
    blau
    +20
    8 12 6
    5 5 8
    44
    scoop
    hugger orange
    +1
    5 - -
    17 9 14
    10 8 5
    - 7 8
    83
    Tom Passionate Pink +11
    10 7 17
    20 10 9
    9 6 10
    8 9 7
    122
    Suprafalke gelb -15
    8 17 -
    14 6 12
    6 20 9
    17 17 12
    138
    Tais WR Blue Mica +20
    7 8 12
    7 17 5
    7 7 6
    7 10 10
    103
    Hammerhans -22
    20 12 12
    12 12 14
    82
    Geändert von ptoni (03.04.2013 um 19:50 Uhr)

  2. Anzeige

    Standard AW: Spring Break Races

    Schau mal hier: Spring Break Races . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von hotrod126
    Beiträge
    327
    Nützliche Beiträge
    67

    Standard AW: Spring Break Races

    hi toni,
    schön, das es weitergeht...
    und mit lp-reset ! ich bin mal gespannt, wie es sich in den rennen auswirkt ! aber erstmal danke, das du meine anregung aufgegriffen hast !

    und du kannst mich, wie gesagt, mit außen mattschwarz + felgen glänzend schwarz eintragen. werd auf jeden fall wieder dabei sein !

    aber erstmal den subaru für mo. testen, eiger nord mit wetter ? ohoh, lustig wirds am montag bestimmt wieder...

    -hotrod-

  4. #3

    Beiträge
    749
    Nützliche Beiträge
    199

    Standard AW: Spring Break Races

    grrr
    mir hat's grad den Thread zerissen. Weiß nicht ob's an meiner Internetverbindung oder am Forum lag. Jedenfalls musste ich den ganzen Thread nochmal neu bearbeiten. Also bitte Nachsicht mit Fehlern im Thread. Wer einen findet kann mir das gern mitteilen.

  5. #4

    Beiträge
    29
    Nützliche Beiträge
    1

    Standard AW: Spring Break Races

    Hi Toni

    Wuerde am Montag auch gerne mitfahren. Meine Farbe wäre irgendein gelb !

    Gruß Siggi

  6. #5

    Beiträge
    749
    Nützliche Beiträge
    199

    Standard AW: Spring Break Races

    Sehr gut. Freu mich Siggi. Fähst du mit dem SoGT-Account? Mal schaun ob ich den noch in der Buddy-Liste hab.
    Bis morgen dann.

    ciao
    toni

    edit: achso, für alle die am Montag auf gutes Wetter beim Spa Rennen hoffen; Da wir letztes Mal so viel "Pech" mit durchgehend Sonnenschein hatten wird diesmal Streckennässe 50% vorgeingestellt.

  7. #6
    Avatar von tais79
    Beiträge
    176
    Nützliche Beiträge
    56

    Standard AW: Spring Break Races

    Hallo Toni!

    Ich würde gerne morgen teilnehmen. Freundschaftsanfrage hatte ich die schon gechickt.

    Meine Farbe ist: WR Blue Mica

    Grüße Matthias (tais79)

  8. #7
    Avatar von borneo
    Beiträge
    421
    Nützliche Beiträge
    83

    Standard AW: Spring Break Races

    Hi,
    Ich muss für Morgen leider absagen. Ich darf Überstunden machen.
    Viel Spaß euch
    Gruss
    uedi77

  9. #8

    Beiträge
    29
    Nützliche Beiträge
    1

    Standard AW: Spring Break Races

    Schön das ich mitfahren kann.
    Werde aber mit dem GTRP Account fahren ,hoffe das ich im Forum mein Namen noch ändern kann.

  10. #9

    Beiträge
    749
    Nützliche Beiträge
    199

    Standard AW: Spring Break Races

    OK ... ist eigentlich nur konsequent mit dem GTRP-Account zu fahren. War mir nur nicht sicher.

    @uedi
    Schade ... vielleicht schaffst es ja noch später am Abend.

    @tais
    sehr gut ... einfach vorbeikommen.

  11. #10
    Avatar von borneo
    Beiträge
    421
    Nützliche Beiträge
    83

    Standard AW: Spring Break Races

    Hi toni
    Wird sich nicht ausgehen. Letzter Zug um 22:45, sollte es wider erwarten anders sein bin ich natürlich dabei.
    Gruß
    uedi77

+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Spring Break Races

  1. Dezember Fun Races
    Servus Racer, Für den Montags-Spaß im Dezember, hier ein paar kleine Rennen ohne Wertung. Wann: montags (Details siehe unten) Lobby...

  2. Ausdauer-Cup "Hello Spring!" März 2012
    Herzlich Willkommen im März! Für diesen Monat haben PAIN und ich uns für kleinere Autoauswahlen entschieden. Also ist es diesen Monat weniger...

  3. PS3 Break
    Hallo, Kennt sich jemand genau mit den Break USB Sticks aus ?? Wer es nicht kennt hier ( Link entfernt )

  4. Spring
    https://www.ps3-forum.de/images/ps3/trophies/wheelman/spring.png Beschreibung: Führe einen Airjack erfolgreich aus. Tipps: Falls du nützliche...

Stichworte zum Thema Spring Break Races

  • ps3 springbreak races

    ,
  • ps3 gt 5 spring break race

    ,
  • springbreak races

    ,
  • spring break races

    ,
  • spring break race gt5

    ,
  • audi tt setup nürburgring gp

    ,
  • spring break themen ps3

Neues Thema erstellen

?