Thema: August Races

Diskutiere im PS3 Forum über August Races im Bereich "Gran Turismo 5". Hallo Racer, Nachfolgend die Rennen im August. Handicap wird vom Juli übernommen. Wann: montags (Details siehe unten) Lobby offen: ca. ...
  1. #1

    Beiträge
    749
    Nützliche Beiträge
    199

    Standard August Races

    Hallo Racer,

    Nachfolgend die Rennen im August.
    Handicap wird vom Juli übernommen.

    Wann: montags (Details siehe unten)
    Lobby offen: ca. 20:00 Uhr
    Rennbeginn: 20:30 Uhr

    Lobbyeinstellungen
    Tuning: Tuning wird je Renntag gesondert bekannt gegeben; sofern frei zählt nur die LP-Beschränkung (zusätzliche/andere Spoiler sind jedoch nie zugelassen).
    Reifen: werden für jedes Rennen gesondert bekanntgeben.
    Reifenverschleiß/ Benzinverbrauch: an
    Strafen: niedrig
    Schaden: leicht
    Bodenhaftung: realistisch
    Windschatten: schwach
    Fahrhilfen: außer Rutschstopp, frei wählbar

    Ablauf
    Vor dem ersten Rennen gibt es eine 15 minütige Quali, danach erfolgt Rückwärtsaufstellung.
    Ein Boxenstopp ist Pflicht! (außer bei Strecken ohne Boxenstoppmöglichkeit. Aber das versteht sich von selbst)
    Zwischen den Rennen gibt es 5 bis max. 10 Minuten Pause.
    Bitte die Fahrzeuge für den jeweiligen Tag in die Favoriten-Liste stellen (für einen schnellen Wechsel) und Ölwechsel nicht vergessen.

    Allgemeines zur Organisation
    Aktuelle Infos und evtl. Änderungen findet Ihr IMMER im Starterthread. Außerdem werde ich Änderungen gesondert posten.

    Teilnahme am Forengeschehen
    Ich bitte um rege Diskussion zu den Rennen.

    Wer darf mitfahren?
    Grundsätzlich darf jeder mitfahren, der sich an die Regeln hält.

    Regeln für faire Piloten
    • Es wird fair und umsichtig
      gefahren! Kämpft um Positionen aber lasst dem Gegner Platz zum Leben. Überholvorgänge müssen eindeutig sein; in eine imaginäre Lücke stechen ist nicht die Lösung, und schon gar nicht in der ersten Kurve.
    • Umrundete Fahrer behindern auf keinen Fall den Rest der Bande.
    • Beim Überholvorgang ist es verboten im Zickzack zu fahren; ein vollständiger Spurwechsel und zurück ist das Maximum.



    Das Handicap
    Es werden Minus- bzw. Plus-LP in Abständen von 2 LP verteilt, abhängig von der Platzierung im Rennen und der Anzahl der Zielankünfte. Nach jedem Rennen ergibt sich ein neues Handicap und ist entsprechend beim nächsten Rennen zu berücksichtigen.
    Das neue Handicap wird nach jedem Rennen per Chat bzw. Sprach-Chat bekanntgegeben.
    Neueinsteiger und Gastfahrer starten ohne Handicap; in den Folgerennen abhängig von der Platzierung.
    Plus-LP werden berücksichtigt. (d.h. die Standard-LP werden nicht das Leistungsmaximum sein)
    Ist Tuning verboten kann das Handicap nur über die Motorleistung eingestellt werden. Ansonsten kann das Handicap über den Ein-/Ausbau von Teilen, Gewichts- und/oder Flügeleinstellung erreicht werden.
    Die Teilnehmer werden im 2. und 3. Rennen je nach Handicap nacheinander auf die Strecke gelassen, welche dann bis zum Start nicht mehr verlassen werden darf. Im ersten Rennen wird darum gebeten, dass jeder so fair ist und sein Handicap korrekt einstellt.

    Das Handicap-System hat folgende Einschränkungen
    Die max. Plus-Einheiten werden auf (+20 LP) beschränkt.
    Das max. Handicap wird auf -30 LP beschränkt.
    Auf Strecken mit überwiegendem Vollgasanteil (bspw. Monza, HighSpeedRing, Le Mans) wird das Handicap halbiert (wird gesondert bekannt gegeben).

    Reklamationen
    Ich bitte darum immer fair zu fahren. Fair fährt vor. Im Idealfall wartet der Verursacher auf den Verunfallten.
    Sollte es dennoch nötig werden, dann grobe Verstöße per PN an mich. Der Verursacher muss evtl. mit Punktabzug rechnen.

    Die Rennen im Einzelnen

    Montag, 05.08.
    zugelassene Fahrzeuge:
    - Grand Touring Garage 1970 Ford Mustang Trans-Cammer (Premium), Basis-LP: 530
    Tunning verboten!

    Rennen 1
    Reifen: Rennen weich
    Strecke: Deep Forest
    Runden: 18

    Rennen 2
    Reifen: Rennen weich
    Strecke: Laguna Seca
    Runden: 16

    Rennen 3
    Reifen: Rennen weich
    Strecke: Daytona Road (halbes Handicap! daraus resultierende halbe LP sind aufzurunden)
    Runden: 12


    Montag, 12.08.
    zugelassene Fahrzeuge:
    - Honda Accord Euro-R '00 (Standard), Basis-LP: 470
    Tuning frei

    Rennen 1
    Reifen: Rennen weich
    Strecke:Grand Valley Ost/ Rückwärts
    Runden: 18

    Rennen 2
    Reifen: Rennen weich
    Strecke: Cape Ring Süd
    Runden: 16

    Rennen 3
    Reifen: Rennen weich
    Strecke: Trial Mountain
    Runden: 16


    Montag, 19.08.
    zugelassene Fahrzeuge:
    - Chevrolet Camaro SS RM '10 (Premium), Basis-LP: 625
    Tuning frei


    Rennen 1
    Reifen: Rennen weich
    Strecke: Indy Road
    Runden: 16

    Rennen 2
    Reifen: Rennen weich
    Strecke: Grand Valley / Rückwärts
    Runden: 16

    Rennen 3
    Reifen: Rennen weich
    Strecke: Spa
    Runden: 8


    Montag, 26.08.
    zugelassene Fahrzeuge:
    - Spyker C8 Laviolette '01 (Standard), Basis-LP: 550
    Tuning frei

    Rennen 1
    Reifen: Rennen weich
    Strecke: High Speed Ring (halbes Handicap! daraus resultierende halbe LP sind aufzurunden)
    Runden: 20

    Rennen 2
    Reifen: Rennen weich
    Strecke: Monza (halbes Handicap! daraus resultierende halbe LP sind aufzurunden)
    Runden: 12

    Rennen 3
    Reifen: Rennen weich
    Strecke: Spa
    Runden: 8


    Punktvergabe
    Punkte werden je Rennen und wie folgt vergeben:
    Platz 1 = 20
    Platz 2 = 17
    Platz 3 = 14
    Platz 4 = 12
    Platz 5 = 10
    :
    (weiter in 1-Punkte-Abständen)
    :
    Platz 14 = 1
    Platz 15 = 0
    Platz 16 = 0
    Für die Rausflieger wird immer der letzte Platz im Rennen gewertet.

    Die Tabelle
    Rennen 05.08. Rennen 12.08. Rennen 19.08. Rennen 26.08.
    Fahrer
    Lackier-
    ung

    akt.
    Handi-cap

    1 2 3
    1 2 3
    1 2 3
    1 2 3
    Pkt. gesamt
    ptoni ReflexSpice -25
    20 14 20
    10 10 20
    17 17 14
    142
    Hennessey weiß -3
    MKX (grün) -13
    20 17
    14 17 17
    20 20 17
    17 14 14
    187
    MacGamer
    hotrod mattschwarz -16
    17 14
    31
    deepLito schwarz +11
    12
    17 12
    10 10
    14 12
    87
    uedi
    blau
    scoop
    hugger orange
    +7
    Tom Passionate Pink +6
    17 10 12
    20 20 12
    14 14 20
    12 20 20
    191
    Tais WR Blue Mica +9
    14 12 10
    12 14 14
    20 17 17
    130
    Hammerhans -2
    Geändert von ptoni (27.08.2013 um 18:20 Uhr)

  2. Anzeige

    Standard AW: August Races

    Schau mal hier: August Races . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Beiträge
    163
    Nützliche Beiträge
    21

    Standard AW: August Races

    Hey Racers,

    muss für heute absagen, werde es zeitlich nicht schaffen. nächsten montag bin ich dabei und dann bin ich von 17.08-26.08 in der USA =). und nachher wieder voll dabei.

    MFg Hennessey

  4. #3

    Beiträge
    196
    Nützliche Beiträge
    22

    Standard AW: August Races

    Moin zusammen,
    mag mir jemande den Honda Accord Euro-R '00 schicken für nächste Woche?

    Dankeeeeeee
    viele Grüße
    Lito

  5. #4
    Avatar von tais79
    Beiträge
    176
    Nützliche Beiträge
    56

    Standard AW: August Races

    Hallo Leute!

    So, hab grad mal nach geschaut! Den Camaro LM hab ich , aber den Honda für nächste Woche bräuchte ich dann auch! Wäre nett wenn mir den jemand schicken könnte!!!

    Gestern die Rennen waren ganz okay, allerdings hat bei der Hitze meine Konzentration immer mehr nachgelassen was sich dann ja in den Plazierungen wiedergespiegelt hat... Naja!

    Ansonsten find ich es voll schade das wir nur so wenige sind, machte es doch mehr Spaß als noch 10 Racer an der Start gegangen sind...

    Also bis Montag! Wünsche noch eine angenehme Restwoche!

    Schöne Grüße!

    Tais

  6. #5

    Beiträge
    749
    Nützliche Beiträge
    199

    Standard AW: August Races

    hm . Warum habt ihr die Autos nicht. Kauft doch einfach mal alle die es beim Online-Sammelhändler gibt. Ich nehm doch schon nur Autos die man auch erwerben konnte. Was soll ich denn noch machen.
    Na ja, ich schau mal ob ich's schaff einen Honda zu kopieren.
    Ich hoffe ich habt euch den Chevrolet gekauft.

    Rennen waren natürlich super. Nur auf Laguna Seca hab ich zu viele Fehler gemacht. Ansonsten war es fast schon Bißl komisch, dass ich so gut vorankam.
    Am Besten war natürlich die eine Runde Nürburgring mit'm Fiat.
    ok ... Bißl schneller könnte es schon sein. Ich schau mal was es sonst noch für Autos hat.
    Und paar mehr Teilnehmer würde ich mir auch wünschen. Aber das ist wohl das Sommerloch. Das wird schon wieder. Spätestens bei GT6.

    achso ... Tabelle hab ich auch aktualisiert.

  7. #6

    Beiträge
    749
    Nützliche Beiträge
    199

    Standard AW: August Races

    nur mal so in die Runde gefragt; Ist jemand die Saison-Rennen "Dream-Car-Championship" mit Pad gefahren?
    Ich fand das grad ziemlich krank. Insbesondere die eine Runde Nürburgring. Der Jaguar passt überhaupt nicht zur Leistungsklasse vom Rest des Feldes.
    Hab dann doch noch mein Lenkrad aufgebaut. Damit hat das dann schon fast wieder Spaß gemacht.

  8. #7

    Beiträge
    196
    Nützliche Beiträge
    22

    Standard AW: August Races

    Hey toni,
    ne ich noch nicht, bin gestern mal die Japan Classics gefahren.
    Werd heute Abend mal dem Event "Dream-Car-Championship" versuchen

    Grüße
    deeplito

  9. #8
    Avatar von Tom_Gusti
    Beiträge
    92
    Nützliche Beiträge
    17

    Standard AW: August Races

    Zitat Zitat von ptoni Beitrag anzeigen
    nur mal so in die Runde gefragt; Ist jemand die Saison-Rennen "Dream-Car-Championship" mit Pad gefahren?
    Ich fand das grad ziemlich krank. Insbesondere die eine Runde Nürburgring. Der Jaguar passt überhaupt nicht zur Leistungsklasse vom Rest des Feldes.
    Hab dann doch noch mein Lenkrad aufgebaut. Damit hat das dann schon fast wieder Spaß gemacht.
    Bin die Rennen glaub ich mit dem Sauber C9 von `89 gefahren, und im letzten Rennen, 3 Runden 24h Nürburgring im Regen hatte ich einen gigantischen Vorsprung.

    Werde ich heut Abend aber nochmal testen.

    achja : Müsste ich mit nem Lenkrad fahren, würde sogar mein Sohn gegen mich gewinnen!

    Gruß - Tom

  10. #9

    Beiträge
    196
    Nützliche Beiträge
    22

    Standard AW: August Races

    Toni magst mir noch den Honda schicken? Oder jemand anders? Wäre super! )))

    Grüße
    lito

  11. #10

    Beiträge
    749
    Nützliche Beiträge
    199

    Standard AW: August Races

    hm ... Jemand anders wohl eher. Ich schick heut einen Honda an Tais wenn ich heut noch dran denk. Wenn nicht, dann morgen. Aber mehr Kopien kann ich bis Montag nicht machen. Da müsste sich mal wer anderes finden.

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu August Races

  1. Spring Break Races
    Hallo Zusammen, auch im März wird es Rennen geben. Beim Handicap wird es einen Reset geben, d.h. alle starten mit Handicap "0". Wann: ...

  2. Dezember Fun Races
    Servus Racer, Für den Montags-Spaß im Dezember, hier ein paar kleine Rennen ohne Wertung. Wann: montags (Details siehe unten) Lobby...

  3. UK-Verkaufscharts 6. August bis 12. August 2012
    Hier sehen wir die englischen Verkaufscharts der Woche vom 6. August bis zum 12. August 2012. Auch in dieser Woche behauptet sich London 2012...

  4. PlayStation Plus Update August
    SCEE (Sony Computer Entertainment Europe) hat heute die neuen PlayStation Plus-Inhalte bekannt gegeben. Außerdem wurde bestätigt, dass Spiel Dead...

  5. Gamescom schon im August 09
    Wie der Bundesverband Interaktiver Unterhaltungssoftware (BIU) soeben bekannt gab, wird die Konkurrenzmesse zur leipziger Games Convention 2009 in...

Stichworte zum Thema August Races

  • gt5 1970 ford mustang max lp

    ,
  • gt5 ps3 august races

    ,
  • ps3 gt5 augustraces

    ,
  • gran turismo 5 setup camero ss cape ring süd

Neues Thema erstellen

?