Thema: Oktober Races

Diskutiere im PS3 Forum über Oktober Races im Bereich "Gran Turismo 5". Hallo Racer, Nachfolgend die Rennen im Oktober. Es werden DTM-Wagen gefahren. Jeder wählt zu Beginn einen Wagen. Dieser wird den ...
  1. #1

    Beiträge
    749
    Nützliche Beiträge
    199

    Standard Oktober Races

    Hallo Racer,


    Nachfolgend die Rennen im Oktober. Es werden DTM-Wagen gefahren. Jeder wählt zu Beginn einen Wagen. Dieser wird den ganzen Monat gefahren. Nach Möglichkeit sollte jeder Teilnehmer ein anderes Auto fahren.
    In diesem Event werden je Renntag ein Sprintrennen und ein Hauptrennen auf der gleichen Strecke gefahren.
    Es wird wieder mit Handicap gefahren. Alles starten im ersten Rennen mit den selben LP. Danach wird abhängig von der Platzierung die Leistung angepasst.


    Wann: montags (Details siehe unten)
    Lobby offen: ca. 20:00 Uhr
    Rennbeginn: 20:30 Uhr


    Lobbyeinstellungen
    Tuning: Tuning wird je Renntag gesondert bekannt gegeben; sofern frei zählt nur die LP-Beschränkung (zusätzliche/andere Spoiler sind jedoch nie zugelassen).
    Tuning für den ganzen Monat frei!
    Reifenwahl: Frei
    Reifenverschleiß/ Benzinverbrauch: an
    Strafen: niedrig
    Schaden: leicht
    Bodenhaftung: realistisch
    Windschatten: schwach
    Fahrhilfen: außer Rutschstopp, frei wählbar


    Ablauf
    Es gibt ein Sprintrennen (Dauer ca. 20 Min.) und ein Hauptrennen (Dauer ca. 1 Std.).
    Vor dem ersten Rennen gibt es eine 15 minütige Quali, danach erfolgt Rückwärtsaufstellung.
    Ein Boxenstopp ist Pflicht! Auch im Sprintrennen. Im Hauptrennen erübrigt sich die Vorgabe.
    Zwischen den Rennen gibt es 5 bis max. 10 Minuten Pause.
    Bitte die Fahrzeuge für den jeweiligen Tag in die Favoriten-Liste stellen (für einen schnellen Wechsel) und Ölwechsel nicht vergessen.


    Zugelassene Fahrzeuge (alle Standard)
    - Alfa Romeo 155 2.5 V6 TI '93
    - Audi Abt TT-R Touring Car '02
    - Audi A4
    Touring Car '04
    - BMW M3 GTR Race Car '01
    - AMG MB CLK Touring Car '00
    - AMG MB 190 E 2.5-16 Evolution II Touring Car '92
    - Opel Astra Touring Car (Opel Team Phoenix)
    - Opel Calibra Touring Car '94

    Ich würde mich freuen wenn kein Auto öfter als 2 Mal im Fahrerfeld auftaucht. Insbesondere würde ich folgende Fahrer bitten von der Wahl des MB CLK Touring Car '00 abzusehen; toni, tom, mkx, hotrod, hennessey; Keine Pflicht nur eine Bitte.
    Evtl. kann ja jeder schon mal posten welches Auto er nimmt.

    Basis-LP für alle Rennen und Autos: 565 LP



    Allgemeines zur Organisation
    Aktuelle Infos und evtl. Änderungen findet Ihr IMMER im Starterthread. Außerdem werde ich Änderungen gesondert posten.


    Teilnahme am Forengeschehen
    Ich bitte um rege Diskussion zu den Rennen.


    Wer darf mitfahren?
    Grundsätzlich darf jeder mitfahren, der sich an die Regeln hält.


    Regeln für faire Piloten

    • Es wird fair und umsichtig gefahren! Kämpft um Positionen aber lasst dem Gegner Platz zum Leben. Überholvorgänge müssen eindeutig sein; in eine imaginäre Lücke stechen ist nicht die Lösung, und schon gar nicht in der ersten Kurve.
    • Umrundete Fahrer behindern auf keinen Fall den Rest der Bande.
    • Beim Überholvorgang ist es verboten im Zickzack zu fahren; ein vollständiger Spurwechsel und zurück ist das Maximum.



    Das Handicap
    Es werden Minus- bzw. Plus-LP in Abständen von 1 LP für Sprintrennen (2/1/0/-1/-2 bzw. 2/1/-1/-2) und 2 LP für Hauptrennen verteilt, abhängig von der Platzierung im Rennen und der Anzahl der Zielankünfte. Nach jedem Rennen ergibt sich ein neues Handicap und ist entsprechend beim nächsten Rennen zu berücksichtigen.
    Das neue Handicap wird nach jedem Rennen per Chat bzw. Sprach-Chat bekanntgegeben.
    Neueinsteiger und Gastfahrer starten ohne Handicap; in den Folgerennen abhängig von der Platzierung.
    Plus-LP werden berücksichtigt. (d.h. die Standard-LP werden nicht das Leistungsmaximum sein)
    Ist Tuning verboten kann das Handicap nur über die Motorleistung eingestellt werden. Ansonsten kann das Handicap über den Ein-/Ausbau von Teilen, Gewichts- und/oder Flügeleinstellung erreicht werden.
    Die Teilnehmer werden im 2. und 3. Rennen je nach Handicap nacheinander auf die Strecke gelassen, welche dann bis zum Start nicht mehr verlassen werden darf. Im ersten Rennen wird darum gebeten, dass jeder so fair ist und sein Handicap korrekt einstellt.


    Das Handicap-System hat folgende Einschränkungen
    Die max. Plus-Einheiten werden auf (+20 LP) beschränkt.
    Das max. Handicap wird auf -30 LP beschränkt.
    Auf Strecken mit überwiegendem Vollgasanteil (bspw. Monza, HighSpeedRing, Le Mans) wird das Handicap halbiert (wird gesondert bekannt gegeben).


    Reklamationen
    Ich bitte darum immer fair zu fahren. Fair fährt vor. Im Idealfall wartet der Verursacher auf den Verunfallten.
    Sollte es dennoch nötig werden, dann grobe Verstöße per PN an mich. Der Verursacher muss evtl. mit Punktabzug rechnen.


    Die Rennen im Einzelnen


    Montag, 07.10.

    Rennen 1
    Strecke: Côte d'Azur
    Runden: 12


    Rennen 2
    Strecke: Côte d'Azur
    Runden: 35


    Montag, 14.10.

    Rennen 1
    Strecke: Madrid
    Runden: 14


    Rennen 2
    Strecke: Madrid
    Runden: 41


    Montag, 21.10.

    Rennen 1
    Strecke: Nürburgring GP/D
    Runden: 13


    Rennen 2
    Strecke: Nürburgring GP/D
    Runden: 38


    Montag, 28.10.

    Rennen 1
    Strecke: Suzuka, wechselhaftes Wetter (0%, 0, 50% Streckennässe)
    Runden: 9


    Rennen 2
    Strecke: Suzuka, wechselhaftes Wetter (0%, 0, 100% Streckennässe)
    Runden: 25


    Punktvergabe Sprintrennen
    Punkte werden je Rennen und wie folgt vergeben:
    Platz 1 = 10
    Platz 2 = 8
    Platz 3 = 6
    Platz 4 = 5
    Platz 5 = 4
    Platz 6 = 3
    Platz 7 = 2
    Platz 8 = 1
    ab Platz 9 = 0

    Punktvergabe Hauptrennen
    Punkte werden je Rennen und wie folgt vergeben:
    Platz 1 = 20
    Platz 2 = 17
    Platz 3 = 14
    Platz 4 = 12
    Platz 5 = 10
    :
    (weiter in 1-Punkte-Abständen)
    :
    Platz 14 = 1
    Platz 15 = 0
    Platz 16 = 0
    Für die Rausflieger wird immer der letzte Platz im Rennen gewertet.


    Die Tabelle
    Rennen 07.10. Rennen 14.10. Rennen 21.10. Rennen 28.10.
    Fahrer
    Auto
    akt.
    Handi-cap

    1 2 3
    1 2 3
    1 2 3
    1 2 3
    Pkt. gesamt
    ptoni Alfa -29
    10 17
    10 20
    10 20
    10 17
    114
    Hennessey BMW 8
    3 9
    12
    MKX 190 E 8
    3 10
    4 10
    3 8
    38
    MacGamer A4 4
    5 12
    2
    19
    hotrod A4 -5
    6 14
    5 12
    6 17
    6 14
    80
    deepLito 13
    1 8
    1
    4 9
    23
    Evil-Knut
    CLK
    2 8
    10
    scoop

    7
    0
    2
    2
    Tom Calibra -18
    8 20
    6 17
    14
    8 20
    93
    Tais BMW 2
    4 10
    4 14
    5 12
    5 12
    66
    Hammerhans -4
    8 12
    8 10
    2 10
    50
    creamy CLK 8
    3 8
    1 7
    19
    Geändert von ptoni (30.10.2013 um 22:41 Uhr)

  2. Anzeige

    Standard AW: Oktober Races

    Schau mal hier: Oktober Races . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Beiträge
    370
    Nützliche Beiträge
    13

    Standard AW: Oktober Races

    Ich fahr AMG MB CLK Touring Car '00

  4. #3

    Beiträge
    163
    Nützliche Beiträge
    21

    Standard AW: Oktober Races

    ich nehme den BMW =)

  5. #4

    Beiträge
    92
    Nützliche Beiträge
    24

    Standard AW: Oktober Races

    Ich werd mal den MB 190 nehmen.

  6. #5

    Beiträge
    749
    Nützliche Beiträge
    199

    Standard AW: Oktober Races

    Also ich hab mich gestern für den Alfa 155 entschieden. Den gab's grad beim Gebrauchtwagenhändler und von meinen Neuwagen wollte ich keinen verheizen.

    @ MKX
    Oha. dann musst du mir mal sagen wieviel LP der MB 190 max. geht. Weil der ist standardmäßig mit 532 LP der Schwächste. Und ich wollte eigentlich grad von 560 auf 570 erhöhen.

    ciao
    toni

  7. #6
    Avatar von Tom_Gusti
    Beiträge
    92
    Nützliche Beiträge
    17

    Standard AW: Oktober Races

    Calibra - keine Frage !!

  8. #7

    Beiträge
    92
    Nützliche Beiträge
    24

    Standard AW: Oktober Races

    @Toni

    der Mercedes hat maximal 578 LP und Baujahr ist '92.

  9. #8
    Avatar von hotrod126
    Beiträge
    327
    Nützliche Beiträge
    67

    Standard AW: Oktober Races

    prima idee für oktober !

    dann nehm ich mal den AUDI A4, oder evtl. den TT, das lass ich mir offen bis morgen nachmittag...

    freu mich auf morgen,

    -hotrod-
    Geändert von hotrod126 (06.10.2013 um 09:31 Uhr)

  10. #9

    Beiträge
    749
    Nützliche Beiträge
    199

    Standard AW: Oktober Races

    der Mercedes hat maximal 578 LP und Baujahr ist '92
    ups ... da hast du natürlich Recht. wird korrigiert.
    Mit den LP mach ich dann mal nen Kompromiss. Basis-LP werden 565 sein. Dann darfst du eben nicht mehr als 13 +LP bekommen. Aber da mach ich mir keine Sorgen.
    Geändert von ptoni (06.10.2013 um 11:36 Uhr)

  11. #10
    Avatar von tais79
    Beiträge
    176
    Nützliche Beiträge
    56

    Standard AW: Oktober Races

    Ich nehm auch den BMW

+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Oktober Races

  1. September Races
    Hallo Racer, Nachfolgend die Rennen im September. Handicap gibt es diesen Monat nicht. Alle starten mit den gleichen LP. Wann: ...

  2. August Races
    Hallo Racer, Nachfolgend die Rennen im August. Handicap wird vom Juli übernommen. Wann: montags (Details siehe unten) Lobby offen:...

  3. Spring Break Races
    Hallo Zusammen, auch im März wird es Rennen geben. Beim Handicap wird es einen Reset geben, d.h. alle starten mit Handicap "0". Wann: ...

  4. Dezember Fun Races
    Servus Racer, Für den Montags-Spaß im Dezember, hier ein paar kleine Rennen ohne Wertung. Wann: montags (Details siehe unten) Lobby...

  5. UK-Verkaufscharts 8. Oktober bis 14. Oktober 2012
    Gestern wurden wieder mal die britischen Verkaufszahlen von der Woche 08.10. bis 14.10.2012 veröffentlicht. Demnach befindet sich FIFA 13 an der...

Stichworte zum Thema Oktober Races

  • ps3 gt5 Oktober races

Neues Thema erstellen

?