Thema: PS3-GT5 und Logitech GT Force Feedback

Diskutiere im PS3 Forum über PS3-GT5 und Logitech GT Force Feedback im Bereich "Gran Turismo 5". Moin moin, schöne Grüße aus Kiel an der Ostsee. Also ich suche eine Antwort auf folgende Frage welche in 1000 ...
  1. #1

    Beiträge
    29
    Nützliche Beiträge
    3

    Standard PS3-GT5 und Logitech GT Force Feedback

    Moin moin, schöne Grüße aus Kiel an der Ostsee.
    Also ich suche eine Antwort auf folgende Frage welche in
    1000 Foren gestellt wurde und nie Beantwortet ist.
    Ist Zustand: PS3 GT5 und neu erworben Logitech GT Force Feedback Wheel.
    überall heißt es man kann das FB in Einstellungen -Hardware zwischen x und x einstellen, ich seh da keine FB Einstell' Möglichkeit genauso mit dem Roten Drehregler und der + - EA Taste.... Wie geht das...?

  2. Anzeige

    Standard AW: PS3-GT5 und Logitech GT Force Feedback

    Schau mal hier: PS3-GT5 und Logitech GT Force Feedback . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Beiträge
    749
    Nützliche Beiträge
    199

    Standard AW: PS3-GT5 und Logitech GT Force Feedback

    Gut Frage.
    Hab ich auch noch nicht gemacht oder gesehen. Mit dem Einstellungsrad geht das schonmal nicht. Da kann man nur die Fahrhilfen und Leistungsverteilung am Auto verstellen.
    Wenn dann nur über Optionen --> Kontrollereinstellungen. Das DFGT kann man da ja direkt auswählen. Aber ich hab da noch nie reingeschaut, daher weiß ich nicht was man da einstellen kann.
    Muss ich selbst mal nächsten Montag reinschauen. Vorher schmeiß ich mein GT5 nicht mehr an (bin grad GTA5 süchtig).

  4. #3

    Beiträge
    29
    Nützliche Beiträge
    3

    Standard AW: PS3-GT5 und Logitech GT Force Feedback

    Tja, was soll man mit einer Antwort auf eine Frage anfangen die besagt weiß ich auch nicht..

  5. #4
    Avatar von FormelFelix
    Beiträge
    701
    Nützliche Beiträge
    78

    Standard AW: PS3-GT5 und Logitech GT Force Feedback

    bist ja sehr freundlich und dankbar für antworten...
    am lenkrad kann man das nicht einstellen, wenn es geht, dann im GT5 menü selbst. da hat man einige auswahloptionen. ob da force feedback bei ist, weiß ich nicht, aber einen versuch ist es wert...

  6. #5

    Beiträge
    29
    Nützliche Beiträge
    3

    Standard AW: PS3-GT5 und Logitech GT Force Feedback

    Kollege ich bin überaus Freundlich, aber eine Antwort die besagt das weiß ich auch nicht ist nutzlos. Also und deine Mutmaßungen nützen mir auch nix, man kann wohl davon ausgehen das ich die Menue Punkte von vorne bis hinten durch habe und nix finde sonst würd ich ja nicht fragen.
    wenn ich jetzt unfreundlich wäre, würd ich sagen mit solchen Antworten nach dem Motto das weiß ich auch nicht aber nett das wir mal drüber gesprochen haben kann man seine Posting Rate auch hochschrauben ...
    in dem Sinne nix für ungut

  7. #6

    Beiträge
    29
    Nützliche Beiträge
    3

    Standard AW: PS3-GT5 und Logitech GT Force Feedback

    Moin moin, die Antwort auf die Frage lautet: man geht ins Einstellungs Menue auf Hardware und sucht NICHT seinen Controller in diesem Fall Logitech GT aus sondern den ersten anders aussehenden Allgemeinen aus. Logisch denkende Menschen würden denken das ist für irgendwelche anderen No Name Lenkräder da das eigene ja daneben steht. Also dort sind die Einstellungen für Force Feedback usw.
    Das rote Drehrad kann mann nicht Konfigurieren, die funktion ist festgelegt und nur im Rennen verfügbar d.h. während der Fahrt was nicht grad viel Sinn macht, geht nur z.b. auf ner langen Graden wenn man viel Zeit hat. Ob es beim Boxenstop während der Langstrecken auch geht hab ich nicht probiert, da würds aber Sinn machen.
    So damit hätten wir das auch geklärt...

  8. #7

    Beiträge
    2
    Nützliche Beiträge
    0

    Standard AW: PS3-GT5 und Logitech GT Force Feedback

    Zitat Zitat von Mike-Thunder Beitrag anzeigen
    Moin moin, die Antwort auf die Frage lautet: man geht ins Einstellungs Menue auf Hardware und sucht NICHT seinen Controller in diesem Fall Logitech GT aus sondern den ersten anders aussehenden Allgemeinen aus. Logisch denkende Menschen würden denken das ist für irgendwelche anderen No Name Lenkräder da das eigene ja daneben steht. Also dort sind die Einstellungen für Force Feedback usw.
    Das rote Drehrad kann mann nicht Konfigurieren, die funktion ist festgelegt und nur im Rennen verfügbar d.h. während der Fahrt was nicht grad viel Sinn macht, geht nur z.b. auf ner langen Graden wenn man viel Zeit hat. Ob es beim Boxenstop während der Langstrecken auch geht hab ich nicht probiert, da würds aber Sinn machen.
    So damit hätten wir das auch geklärt...
    Hallo Mike,
    da Du Dich ja wahrscheinlich einigermaßen gut auskennst, kann ich ja Hoffnung haben dass Du für mein Lenkrad-Problem auch die Lösung parat hast...

    Hier dann mal mein Beitrag aus meinem eigennen Themenforum:

    Hallo,
    ich hoffe hier kann mir jemand bei meinem Problem helfen
    Hier also eine kurze Zusammenfassung:
    Hardware:
    PS3, GT6, Lenkrad Driving Force GT
    Problem:
    Fahre jetzt schon einige Zeit mit diesem Lenkrad GT6 online Nordschleife. Würde aber gerne einige Einstellungen daran ändern... zb. Lenkradspiel und Lenkradeinschlag (z.Zt. 900°) da kurbelt man in engen Kurven schon heftig.
    In Systemsteuerung in der PS3 hab ich keine Möglichkeit gefunden, genau so wenig wie in den Einstellmöglichkeiten im Spiel selber, da lassen sich nur die Tatenfunktionen festlegen.
    Habe mir gestern dann bei Logitech eine Gaming Software runtergeladen, mit Laptop ans Rad und ein paar Einstellungen versucht, bzw. nur den Lenkradeinschlag verändert, aber später an der PS3 im Spiel alles beim alten.
    So, und jetzt die Fragen..!!
    Welche Software benutze ich am besten ? Es soll ja eine geben mit vielen Möglichkeiten. Lenkradspiel, Einschlagbegrenzung (zb. auf 230°) Linearität usw.
    Womit stell ich das dann ein... also Lenkrad an Laptop und danach wieder an PS3?? Software irgend wie auf PS3 aufspielen...? oder evtl.irgend wie mit Lapton an PS3....
    und bitte nicht so Tips wie: geh in Systemsteuerung und stell das und das ein.... hab da echt sehr wenig Vorkenntnisse... also am besten wirklich so Punkt für Punkt...
    Vielen Dank schon mal im Voraus....
    Gruß
    King Georg 01 (bei GT6 online Fahrten auf Nordschleife)

Ähnliche Themen zu PS3-GT5 und Logitech GT Force Feedback

  1. Suche

    Logitech Driving Force GT
    Hallo, suche ein Logitech Driving Force GT. Danke im Voraus!

  2. Das Spiel GRID mit Logitech Momo Force Feedback Lenkrad?
    Hallo. :) Kann man das Rennspiel "Grid" mit einem Logitech Momo Force Feedback Lenkrad spielen? Wenn ja, muss ich irgendwas bestimmtes...

  3. Suche

    logitech driving force
    hallo ich wollte mal fragen, wo man bei dem lenkrad gas und bremst. Gibt es überhaupt pedale oder muss man am lenkrad gasgeben. was habt ihr so...

  4. Saitek R440 Force Feedback Lenkrad
    Aloha, mal eine -vielleicht dumme- Frage. Bin aber PS3 Newbie... Hab obiges Lenkrad schon einige Jahre erfolgreich am PC in Gebrauch. Wird (wie...

  5. Neuer Controller ohne Force Feedback
    Was mich etwas verwundert ist die Tatsache das man mit keinem Wort mein geliebtes Force Feedback erwähnt hat. Heißt das der neue Controller wird...

Stichworte zum Thema PS3-GT5 und Logitech GT Force Feedback

  • gt6 force feedback

    ,
  • gta5 kontrollereinstellungen für ps3

    ,
  • kann man gran turismo 5 mit einem playstation lenkrad spielen

    ,
  • gta 5 driving force gt ps3

    ,
  • driving force gt gran turismo einstellungen

    ,
  • logitech driving force feedback für gt5 an ps3

    ,
  • ps 3 gt6 unterstützung logitech momo lenkrad

    ,
  • force feedback gt5 welche spiele

    ,
  • gta 5 ps3 driving force gt

    ,
  • force feedback einstellung gt6

    ,
  • PC GTA 5 Lenkrad einstellen

    ,
  • logitech momo gt6 einstellung

    ,
  • gran turismo 6 force feedback einstellen

    ,
  • ps3 einstellung für driving force gt

    ,
  • logitech Driving Force GT verstellt sich während des Rennens

Neues Thema erstellen

?